Brauche Hilfe/Erfahrungberichte ( Beinbruch ) Traurige Geschichte

Diskutiere Brauche Hilfe/Erfahrungberichte ( Beinbruch ) Traurige Geschichte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, einige von euch wissen wer Ich bin. Ich bin Besitzer eines Graupapageien Namens Emma und mein Vater besitzt einen Namens...
Hallo
Finde das ganz toll.
Der kleine sieht sehr gut aus :beifall:
Wünsche euch alles Gute
Gruss Elke
 
HAllo Gottseidank kommen Tiere mit Ihren Behinderungen gut zurecht. Meine Lora hat auch beide Beine kaputt kommt aber auch gut klar. Ich freue mich für Euren Erfolg, dass es Deinem Grauen wieder gut geht.
 
Ich freu ich auch, dass es Otto wieder gut geht und er mit seiner Behinderung so gut zurecht kommt :zustimm:.

Ist wirklich ein ganz ganz Süßer, der sicher auch nur mit einem Bein sein Leben genießen wird :).
 
ich freue mich sehr, dass es Otto wieder gut geht und er gut zurecht kommt. Das macht aber auch die verständnisvolle Betreuung und das Liebgehabtwerden durch den Vater und Sie, Emma 2006. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben.
Bitte ab und zu Mal über Otto berichten.
 
Leider ist der Otto verstorben

Hallo alle zusammen, :0-

Ich wollte mal kurz über den Otto berichten.
Einige kennen seinen Lebensverlauf und fragen sich vielleicht wie es ihm geht.

Ja seine Beinamputation hat er super überstanden. Er kam wunderbar damit klar.
Haben wir zumindest so empfunden.

Doch leider ist er im Jahre 2010 wieder erkrankt.
Mein Vater ist selbstverständlich direkt in die Tierklinik nach Düsseldorf gefahren wo die schreckliche Diagnose per Endoskopie festgestellt wurde. Aspergillose 8o

Mein Vater hat dann sofort mit der Therapie angefangen. Lamizil, Imaverol inkl Inhalation und andere Medikamente und Vitamine.
Es ging dem Otto dann auch wieder soweit ganz gut. Haben wir angenommen.
Doch eines Tages war er dann ganz ruhig und in sich zurückgezogen.
Er ist dann in seinem Käfig runtergeklettert bis auf dem Boden, hat sich hingelegt und ist gestorben...:traurig:

Mein Vater war Fix und Fertig. Er konnte das gar nicht war haben das sein geliebter Vogel gestorben ist. Er hat alles versucht um Ihn Gesund werden zu lassen und leider ist er trotzdem gestorben. :traurig:

Wir alle waren sehr traurig das der Otto jetzt Tod ist.
Aber leider kann man das nicht ändern.

Ich wollte das hier mitteilen damit die Menschen die es interessiert über Ottos Schicksal bescheid wissen.

Ich Bedanke mich bei allen für das Interesse an der Geschichte und für die ganzen Ratschläge und Beiträge die hier Geschrieben wurden.
Liebe Grüße Dariusz


P.S.
Mittlerweile hat mein Vater sich wieder eine Graupapgei gekauft.
Es ist ein Mädchen und heißt Susi.
Nach langer Trauer konnte er doch nicht ohne einen Vogel leben.:)
 
HALLO und GUTE NACHT-

...ich hoff, dem OTTO geht's nun für immer und ewig besser, als jemals vorher-

Es gibt Menschen und auch Tiere, die müssen mehr aushalten, als man sich das bei klarem Verstand auch nur annähernd ausmalen mag...

Du, ich wünsch Deinem Vater mit SUSI und -hoffentlich auch bald einen Kumpel für die SUSI-
alles- wirklich alles- Schöne und Gute- genau, wie der OTTO das getan hätte-

Eure barbara
 
Hallo Dariusz,

es tut mir so leid, das Otto wieder krank wurde und zwischenzeitlich verstorben ist, lass dich mal drücken :trost:.

In eurem Herzen wird er immer bei euch sein.

Ich wünsche deinem Vater, dass er mit Susi nun mehr Glück hat :trost:.
 
Hallo,
du hast mein absolutes Mitgefühl.Es tut mir unendlich leid.

Andrea
 
Hallo, Dariusz
es macht schon traurig was dieser kleine Kerl alles hat durchmachen müssen. So viele Vollnarkosen, die Beinamputation und zum Schluß auch noch diese verflixte Krankheit; als hätte er nicht schon genug erlebt.
Ich kann verstehen, dass dein Vater nicht ohne Graupi sein kann. Es ginge mir ähnlich. Er hat gewiß zuerst eine Zeit getrauert und nun war er bereit für ein neues Tier. Laßt das Mädele nicht alleine. Kümmert euch um einen Partner. Dein Vater findet es bestimmt sehr schön einen besonders innigen Kontakt aufzubauen und den Partnervogel dabei zu ersetzen. Aber, er ist nunmal kein Vogel. Die Susi wird auch mit Partnervogel kontaktfreudig und süß sein, dein Vater scheint ja genug Zeit zu haben um sich entsprechend zu kümmern. Ich wünsche ihm viel Freude und mehr Glück mit seinem neuen Grauen.
LG
Marion L.
 
Oh nein...ist das traurig! :-(((( Der arme kleine Otto....er hat so viel durchgemacht und dann doch den Kampf verloren.
Das tut mir sehr sehr leid.
 
Herzliches Beileid...

möge es dem kleinen otto gut gehen - da wo er jetzt ist...
 

Anhänge

  • trauer01.jpg
    trauer01.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo Dariusz,

das tut mir sehr leid mit Eurem Grauen.
Er hat so viel durchgemacht und ist dabei so stark geblieben.

Was aber die Aspergillose betrifft, da könnt ihr bei Susi schon jetzt etwas tun:
Jährliche Vorsorgeuntersuchungen bei einem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen um somit bei Befall rechtzeitig mit einer geeigneten Therapie beginnen zu können.

Die Diagnose "Aspergillose" muss nicht immer zwangsläufig zum Tode führen!
 
Hallo Dariusz,

das tut mir sehr leid mit Eurem Grauen.
Er hat so viel durchgemacht und ist dabei so stark geblieben.

Was aber die Aspergillose betrifft, da könnt ihr bei Susi schon jetzt etwas tun:
Jährliche Vorsorgeuntersuchungen bei einem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen um somit bei Befall rechtzeitig mit einer geeigneten Therapie beginnen zu können.

Die Diagnose "Aspergillose" muss nicht immer zwangsläufig zum Tode führen!

Das habe Ich meinem Vater auch gesagt.
Da meine Emma leider auch an Aspergillose erkrankt ist und gerade Therapiert wird. Habe Ich Ihm geraten Jährlich einen Check durchzuführen beim TA.
Er wird auch nach seinem Urlaub die Susi Untersuchen lassen und gegeben falls Vorbeugen.

Gruß Dariusz
 
Thema: Brauche Hilfe/Erfahrungberichte ( Beinbruch ) Traurige Geschichte
Zurück
Oben