Hilfe bei 2 Vögeln

Diskutiere Hilfe bei 2 Vögeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig Vergleichsbildern :D

Zilpzalp? Stimmlich tönte es eher Buchfink ähnlich vom Ast
http://s1.directupload.net/images/user/110711/temp/fy24y5uq.jpg

und hier weiß ich nun gar nicht mehr so sicher 8o
http://s1.directupload.net/images/user/110711/temp/wm7z8qrr.jpg

Hoffe man kann ihn erkennen..sind im verstecken super :~
 
Wenns stimmlich mehr wie Buchfink tönt, ist ein Fitis wahrscheinlicher

Danke Eric, dachte ich mir - allerdings war ich mir bei zig Bildern in Büchern und I-Net nun gar nicht mehr sicher. Aber sein piepen erinnerte eher an den Buchfink ;)


Bleibt noch das 2. Bild welches bestimmt werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr.1 ist ganz sicher ein Zilpzalp. (Gefiederärbung. Handschwingenprojektion, Beinfärbung...). Mit "stimmlich" meinst du einen Ruf und keinen Gesang, oder?

Bei Nr.2 würde das eine oder andere zusätzliche Bild weiterhelfen.

LG
 
Nr.1 ist ganz sicher ein Zilpzalp. (Gefiederärbung. Handschwingenprojektion, Beinfärbung...). Mit "stimmlich" meinst du einen Ruf und keinen Gesang, oder?

Bei Nr.2 würde das eine oder andere zusätzliche Bild weiterhelfen.

LG

Hallo,
richtig, wenn er gesungen hätte, wäre es einfacher gewesen.

Mit Bildern kann ich nur noch mit diesen dienen:

http://s7.directupload.net/images/user/110712/temp/fjvk6qs3.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110712/temp/8cbebl6v.jpg

Freisitzend war es mir nicht möglich sie vor die Linse zu bekommen, leider. Hätte auch mir die Bestimmung leichter gemacht.
 
Nr.2 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fitis. Gelblicher Überaugenstreif, gelbe Kehle und die hellen Beine sprechen sehr dafür.

LG
 
Thema: Hilfe bei 2 Vögeln

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
873
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
49
Aufrufe
5.158
terra1964
terra1964
M
Antworten
16
Aufrufe
1.433
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben