HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen

Diskutiere HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo bei meiner Schwiegertochter ihren Chef sitzt seit Tagen ein PAPAGEI im Garten. Er läßt sich nicht einfangen ist scheu,wird dort seit Tagen...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Hallo bei meiner Schwiegertochter ihren Chef sitzt seit Tagen ein PAPAGEI im Garten.
Er läßt sich nicht einfangen ist scheu,wird dort seit Tagen gefüttert.
Welche Art der Papagei ist keine Ahnung jedenfalls ein Großer bunter?
Wer vermisst einen Papagei?
Anfragen erst mal an mich 02421 71889
 
Hi.die Leute haben keine Ahnung von Papageien,dashalb weiß ich auch nicht welche Art er ist,fressen kommt er nur Nachts.
versuchen jetzt ein foto zu machen.
 
Stellt doch mal einen Käfig mit Futter hin? Mit Glück geht er rein... sieht mir übrigens nach einem Rosellasittich aus, nicht nach einem Papagei. Dann schön beobachten und sobald er drin ist, langsam ran gehen und zu machen
 
Hallo, ich meine auch das dieses ein Rosellasittich ist,sollte vieleicht mit einen Großen Netz ein gefangen werden,oder wie gesagt wurde eine Box mit lecker rein,wo dann vieleicht auch Klappe zu geht wenn er drinn ist.
LG Ellichen
 
Großer Käfig mit Futter bestückt, Tür so einhängen, dass sie von oben nach unten zufällt, evtl. mit einem kleinen Gewicht beschweren, dann mit einem Stöckchen am Seil offen halten (aber so, dass die Tür nicht schon zufällt, wenn der Rosella auf dem Käfig herumklettert ;-). Und wenn er drin ist, Tür zu. Bei einem ehemaligen Wohnungsvogel klappt das meistens. Bei einem viel Freiraum gewöhnten Vogel... eher nicht. Aber Versuch macht kluch ;-). Viel Glück!
 
[...]. sieht mir übrigens nach einem Rosellasittich aus, nicht nach einem Papagei. [...]
Stimmt, ist ein Prachtrosella und somit ein Papagei! Allerdings hatte ich mir unter dem Titel "HILFE großerPapagei bunt,.." einen größeren Vertreter vorgestellt.
 
im Vergleich mit Haussperling (14 cm) oder Amsel (25 cm) ist ein Prachtrosella (30 cm) schon ein grösserer bunter Papagei ;)
 
Thema: HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen
Zurück
Oben