Frage zu Voliere New Madeira Double

Diskutiere Frage zu Voliere New Madeira Double im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wollen unseren Vögelchen eine neue Voliere kaufen und liebäugeln mit der neuen Madeira Double mit waagerechter Verdrahtung, da bei...
A

Avlys

Neuling
Beiträge
11
Hallo, wir wollen unseren Vögelchen eine neue Voliere kaufen und liebäugeln mit der neuen Madeira Double mit waagerechter Verdrahtung, da bei dieser ein Trenngitter bei Bedarf (zum Bsp. fangen beim Krallenschneiden) eingeschoben werden kann. Unsere Frage ist, ob man an den Seiten in die oberen Türchen ohne Probleme ein gängiges Badehaus einhängen kann. Auf den Fotos in den Shops sieht man das nicht so genau. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung damit. Da wir Reisfinken haben mit einem großen Badebedürfnis, müssen wir auch zwei Badehäuschen mit ranhängen können ;)
Vielen Dank!
 
Es gibt auch Badehäuschen, die man innen ans Gitter hängen kann.
Oder man stellt es auf den Boden
 
Hallo,

an den seitlichen oberen Türchen kannst Du kein Badehäuschen einhängen, da dort direkt das Dach anfängt. Aber vorn hast Du auf jeder Hälfte der Voliere oben und unten je zwei Schiebetürchen, diese Gitter kannst Du aushängen und dort hab ich das Badehäuschen hängen.
 
Hallo Susanne,
danke für die Antwort. Ich habe nochmals auf die Angebotsseite des Shops geschaut, aber ich kann nicht erkennen, dass an der Vorderseite der Voliere zusätzlich zur großen Tür noch kleine Schiebetürchen sind. Das wäre ja dann analog zur alten Madeira Double mit der kompletten senkrechten Verdrahtung. Ist dem so? Hast du die neue Madeira Double mit der kompletten waagerechten Verdrahtung?
Sicherlich ist es auch möglich, Badehäuschen von innen anzuhängen oder auf den Boden zu stellen, aber praktischer ist es von außen. Bei der Wärme wechseln wir mehrfach (2-3x) am Tag das Wasser, da die Reisfinken sehr badefreudig sind.
 
Stimmt ich hab noch die alte, hab eben mal bei der neuen nachgeschaut, die hat diese Schiebetürchen nicht mehr. Ist mir total entgangen :+schimpf. Dann wirst Du ein Badehäuschen reinstellen oder von innen reinhängen müssen.
Ich hab Zebrafinken drin, die sind auch so badesüchtig. :D
 
Ich frage trotzdem nochmal nach den Türchen, da wir doch gern die Badehäuschen von außen anhängen wollen. Besteht auch die Möglichkeit, ein oder zwei der unteren Seitentüren (wo die Futternäpfe eingehangen sind) so umzubauen bzw. die Näpfe wegzulassen, dass dort ein normales Badehaus rangehängt werden kann? Die großen Näpfe würden wir wahrscheinlich sowieso nicht nehmen, da fallen ja die Piepser rein :-)
 
Hallo,

theoretisch müßte das gehen, ich kann gerne Morgen auf der Arbeit mal schauen. Wir haben die Madeira Double bei uns stehen.
 
Da wir Reisfinken haben mit einem großen Badebedürfnis, müssen wir auch zwei Badehäuschen mit ranhängen können ;)
Vielen Dank!

Sind dafür nicht große flache Schalen besser?

Die kann man glaube ich auch problemlos durch die großen Türen der Madeira tragen, und auf den Boden stellen, so dass evtl. auch mehrere Finken zusammen baden können, falls sie wollen.
 
Thema: Frage zu Voliere New Madeira Double
Zurück
Oben