Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
so, seit Freitag wird der große neue Ast akzeptiert und beknabbert......hat ja lange genug gedauert.

Dir, Conny, gute Besserung
 
Hi Andi,

bekomm irgendwie nix mehr mit... Ast? Aber kein Foto :zwinker:

Nu mal her mit den tollen Bildern.... :D

Kannst doch mit Blitz knipsen...musst die Cam doch nicht direkt ans Vogelauge halten. :freude:
 
mal ne Frage.....unsere Sperlies mögen sich ja schon sehr, auch wenn sie fast jeden Tag mal streiten. Es wird auch immer schön brav der Partner gekrault. Anscheinend übertreibt es Nemo dabei ein bißchen denn Maja bekommt in der Nackengegend eine immer kahlere Stelle ( ca. so groß wie ein 2 Cent Stück, also der Bereich, wo nur noch die grauen Unterfedern vorhanden sind ). Mittlerweile schaut schon ein wenig die Haut durch.
Er hat keine kahlen Stellen, obwohl sie ihn ja auch krault....allerdings seltener.

Vom Verhalten her hat sich nichts geändert - Maja ist vom Wesen her wie immer....aber Vögel sind ja leider auch die Weltmeister im Vertuschen von beginnenden Krankheiten...

Ist das also so üblich bzw. verbreitet oder eher nicht ( also das mit den kahlen Stellen ) ?
Weiter nur beobachten ?
Z.B. Korvimin geben ?
TA einschalten ?
Kann es sich auch um Parasiten handeln ? Aber müssten dann nicht beide Vögel betroffen sein ?

Fragen über Fragen......;)
 
Anscheinend übertreibt es Nemo dabei ein bißchen denn Maja bekommt in der Nackengegend eine immer kahlere Stelle ( ca. so groß wie ein 2 Cent Stück, also der Bereich, wo nur noch die grauen Unterfedern vorhanden sind ). Kann es sich auch um Parasiten handeln ? ...;)

Oh nein, geht das jetzt los? Die 2 Möglichkeiten bleiben offen und sollten mit vk TA doch mal besprochen werden (freut sich unsere gemeinsame vk Tierärztin, Euch mal wieder zu sehen:zwinker:
 
Mittlerweile haben wir Juli 8o ..hier mal ein kleines UpDate ...

die Pieper sind aus - bzw umgezogen , im WoZi waren sie lautstärkemäßig nicht mehr zu ertragen 0l0l ..die hatten nicht mehr ab und zu ihre 5 Min ..die waren stundenlang nur noch am Kreischen und dat in den höchsten Tönen :nene:..

Also überlegt ..wo könnense hin und fürs Sportzimmer entschieden :beifall::beifall:.. da hat die Voli perfekt Platz und die Pieper können mir beim Radeln zuschauen :D, im WoZi isses wieder scheen und meine Kopfschmerzen haben sich auch erledigt ...:dance::dance:..
 
die armen Piper.....vom RIESEN Wohnzimmer ins MIKRIGE Spoartzimmerchen.....schäm Dich....un dat wg. dem einen oder anderen Piep Piep...

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif

Du hast definitiv falsche Vorstellungen von meinem Spochtzimmer :D:baetsch:

wenn dat nur der eine oder andere Piep gewesen wäre .. hätte ich mir die Mühe mitm Umzug sicher nicht gemacht , die sind in ihrer Voliere übers halbe Gelände geschöppert *gröhl*..
 
Sperlies sind doch leise Vögel....die sagen doch nur selten was....:D
 
Das finde ich aber auch, im Gegensatz zu meinen anderen Südamerikanern sind die fast lautlos.

na eure sind vielleicht grenzwertig stumm ...:D .. meine sind von stumm meilenweit entfernt , aber da wo sie jetzt wohnen ..können sie kreischen bis zum inneren Abwinken .. es stört keinen :beifall:
 
:+klugsche Die Frage , die sich mir seit geraumer Zeit stellt .. können Vögel Halsschmerzen kriegen vom permanenten Rumkreischen ?

Die 4 geben heute über lange Zeit wieder alles ...0l0l

Ich bin jedenfalls sehr froh über den Umzug , die 20m dazwischen :zustimm:
 
Unsere Geier gehen jetzt bei dem schlechten Wetter wieder so um 19:00 auf ihren Außenschlafplatz ( ein kleines Klettergerüst unter der Zimmerdecke ). Gestern und Vorgestern habe ich ihnen dann eine Physalis gezeigt....und SOFORT hatte ich uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Es wurde dann genau verfolgt, was jetzt mit der Physalis passiert bzw. wo sie hingeht. Kaum hatte ich sie auf dem Spielplatz auf einen kleinen Ast gespießt, kamen sie an und verspeisten das Leckerlie. Kaum waren sie fertig, gings zurück aufs Schlafgerüst.....:D
 
Huch ...Dich gibts ja auch noch °°lach°°

Hier ist alles beim Alten ..man kreischt sich durch den Tag :baetsch:
 
Es gibt Neuigkeiten ..dat kreischen hält an ...und nun hat man / Frau / Henne .. welche auch immer beschlossen ..EIER zu legen 8o8o...habe 3 Stück auf dem Volierenboden gefunden ...kompletti ganz ..d.h. sie lassen sie nicht von oben fallen ...:p..wat ne Überraschung :+schimpf
 
ja un nu ? Wirste jetzt Omma ? Haste / machste Zuchtgenehmigung ? Sach ma....:D
 
Da ist man mal ne Weile nicht online und dann so was *kopfschüttel*

Hoffe für dich, dass es das aber jetzt war.

Zum Glück ist hier so was nicht passiert, als ich nicht da war. Allerdings hab ich hier noch eine ungleiche Zahl sitzen, die ich ganz schnell ändern sollte. hab so ein paar Stänkerer und hier ist öfters mal Zicken-Zirkus angesagt. Allerdings bei den Jungs - Machos halt.
 
Huch ..eine Antwort :)

Keine Eier mehr gsd ...ich hoffe, es bleibt dabei ...:idee:
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.663
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Evy
Zurück
Oben