Rosella schlaf

Diskutiere Rosella schlaf im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo !! Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Habe sei ca. 6 Monaten ein Rosella paar . Die beiden haben ganzen Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
Hallo !!

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Habe sei ca. 6 Monaten ein Rosella paar . Die beiden haben ganzen Tag Freiflug , zum essen gehen die beiden ins Käfig . Abend aber geht nur der Hahn auf seine liblingsitzstange zum Schlafen ins Käfig die hehne Kletterer aufs Käfig um dort zu schlafen. Kann mir jemand das ekleren warum die hehne nicht ins Käfig mag??

Freue mich schon auf Eure Antworten..

Gruß

Elwis24
 
Weil sich Vögel prinzipiell den höchsten platz zum schlafen suchen, dein Hahn ,,mag" den Käfig, deine Henne nicht..... wie groß ist denn dein käfig?? Plattschweifsittiche sind platzmäßig auf etwas größeres aus.

lg
 
mein Käfig ist 100cm x 95x 100cm L/B/H
 
Hallo zusammen


Der Käfig ist klein , auch wenn die Rosellas den ganzen Tag Freiflug haben . :) Sittiche schlafen gerne hoch . Da Rosellas nicht so kuscheln wie Wellis/Nymphen brauchen sie was Abstand . In der Breite Deines Käfigs nicht so gegeben . :)
Es kann immer mal Situationen geben , wo das Rosellaspaar mal nicht so raus kann .
 
""Da Rosellas nicht so kuscheln wie Wellis/Nymphen brauchen sie was Abstand""

Aber wenn sie doch ins Käfig abends gehen dann schlafen sie zusammen auf einer sitzstange und kuscheln.
 
Schlafen Rosellasittiche ähnlich wie Grünwangen-Rotschwansittiche in Höhlen? Oooder, schlafen sie in freien Volieren?
 
Du gräbst ständig alte Themen heraus...bitte schau schau immer erst auf das Datum über den jeweiligen Beiträgen. Rosellas schlafen auf ihren Sitzästen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rosella schlaf

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.383
HSt138
HSt138
Zurück
Oben