Problem mit elstern!!!!!!

Diskutiere Problem mit elstern!!!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffe ich bin hier richtig... Ich habe ein grosses Problem mit Elstern und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wohne in Schweden, eher ländlich...
K

karopauli

Neuling
Beiträge
4
Hallo, hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe ein grosses Problem mit Elstern und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wohne in Schweden, eher ländlich und in meinem Garten und näherer Umgebung wohnen so um die 15 Elstern, kein Witz. Meine Katze wohnt nun im Sommer vorwiegend draussen und hat ein Körbchen sowie Futter auf unserem ueberdachten Balkon. Da steht natuerlich auch ihr Fressen. Nun zu meinem Problem: Alle 15 Elstern kommen auf meinen Balkon und fressen ständig den Katzennapf leer und machen ausserdem alles voll. Das ist wirklich widerlich!!! Und natuerlich auch teuer, da meine Katze nur hunger hat und der Napf ständig leer ist. Die blöden Vögel sind so frech das sie meine Katze so lange zusetzen, bis sie vom Napf verschwindet und die sich drueber her machen können. Das geht mir echt auf die Nerven und meine Balkonmoebel sind ständig vollgesch...!!! Habe schon versucht den Napf zu verstecken, aber das hilft nicht. Habt Ihr ein paar Ratschläge, wie ich diese Plagegeister :zwinker: von meinem Balkon fernhalten kann? Will sie nicht verletzen/töten, nur vertreiben!!! Wäre Euch echt dankbar!!! Karo
 
Hallo...:0-

Die Katze im Haus füttern, wäre wohl das Beste, auch wegen der Fliegen(eier)
 
Hi,

ja, Elstern - im übrigen reizende Tiere - futtern so fast alles.

Dein Katzentöpfchen kannst Du in der Tat nicht mehr "draußen" anbieten.

Gewöhne sie weiterhin, daheim zu mampfen - denn draußen hat sie ihre Mäuse pp.

Damit liegst Du auf der "unbesorgten" Seite.

Ach ja. Ganz wichtig:

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM ;-)))))))
 
Ich kan sie leider nicht im Haus fuettern, da ich oft bis zu 26 Stunden auf Arbeit bin und in dieser Zeit brauch meine Katze ja Futter. ;) Gibt es nichts womit ich sie fernhalten kann? Die finden aussreichend Futter hier und sind nicht auf mein Katzenfutter angewiesen. Und reizend find ich sie uebrigens nicht mehr. ;) 15 sind eindeutig zu viele...mit 1 oder 2 könnt ich ja noch leben!
 
Achso...meine Katze bekommt nur Trockenfutter, Nassfutter mag sie nicht, also mit Fliegen hab ich hier kein Problem...;)
 
Dann fällt mir nur noch ein zeitgesteuerter Futterautomat ein.
 
Hi,

das Tierheim Kürten hat ein Katzengehege gebaut mit Katzeneingangsklappe.

Klick mal auf die Tierheimseiten und / oder ruf dort mal an.

Dann musst Du so etwas bauen. Da krabbelt keine Krähe rein.

;)
 
............grins.freistehendes Futter kommt nicht nur bei den Elstern gut an.

Habe auch eine Katze die ganzjährig draußen ist. Die freilebenden Vögel (Krähen, Elstern) und auch Igel &co. bekommen das schnell mit und nehmen diese kleine Zwischenmahlzeit gerne an:D

Vielleicht mal über eine Katzenklappe nachdenken und im Haus füttern......aber es haben ja schon viele hier Tips gegeben. :zustimm:

LG
Sandra
 
Vielen, vielen dank fuer Eure Tipps...Werde mal ueber ein Netz nachdenken, ist leider keine besonders schöne Lösung, auf ein Netz zu schauen. ;) Katzenklappe ist leider nicht möglich bei unserer Balkontuer. :( Ansonsten bilde ich meine Mietze zur Kampfkatze aus...:+schimpf
 
Du könntest ein Igelhaus in größer bauen, so daß die Katze da reinpaßt.
Die Elstern gehen in solche Häuschen nicht rein.
Bauanleitung siehe hier.
 
...grins Balkontür=Glas:zwinker:
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit in einer anderen Tür die Katzenklappe einzubauen???????????
Vielleicht hast du ja einen Schuppen oder ähnliches?

LG
Sandra
 
Hi,

Du hast gar nicht meinen Hinweis wegen Tierheim Kürten gelesen. :-(((((

Die haben Katzenvoliere gebaut...mit Katzenklappe. Das kannst Du doch auch machen

Katzengehege
 
Ganz einfach: Katzenklappe rein, Katze drinnen füttern, fertig
Die Dinger kosten heut doch echt nicht mehr viel
 
Hallo,

es gibt doch funkgesteuerte Katzenklappen, die sich wahlweise meist auf vier Modi einstellen lassen und zwar auf nur Eingang, nur Ausgang, Ein- und Ausgang, kein Durchgang. Zu chipgesteuerten Klappen schau mal hier. Bei dem Modell hier muß die Katze halt ein Halsband tragen. Schau mal hier. Dann ist es auch kein Problem mehr, wenn Du länger von zu Hause weg bist.
 
hallo karopauli

wenn du keine Katzentür in die Balkontür einbauen willst oder kannst, wie wäre es mit dieser Lösung: klick

So könnte deine Katze jederzeit in die Wohnung und dort ungestört sich ihren Futternäpfen widmen.
 
Thema: Problem mit elstern!!!!!!

Ähnliche Themen

DerSchänder
Antworten
71
Aufrufe
11.325
barbara
B
SamantaJosefine
Antworten
45
Aufrufe
1.524
Cova
C
Gelbbrustaradame
Antworten
10
Aufrufe
1.054
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben