Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, es werden richtige Grauchen!!!
Das geht so schnell; neugierige kleine Bande! Es macht dir augenscheinlich viel Freude, oder Sven? Paß gut auf sie auf sonst kommen da doch noch irgendwelche Tanten vorbei zum Klauen.
Danke für deine Berichte, es ist so interessant dabei zu sein, wie sie wachsen und gut gedeihen. Die Eltern machen das super (du natürlich auch) HI,HI,
LG
von Marion L.
 
:freude:Hallo Sven, und deine Rasselbande,
man sind sie süß,kannste stolz sein.danke für den tollen einblick den du uns teilhaben lässt, das ist fasinierend zu sehen, und wie sie gedeihen,einfach super schön:zustimm:
Liebe Grüße Ellichen
 
Hallo Sven,
die Entwicklung deiner Küken verläuft ja wunderbar! Kompliment an die tollen Eltern!
Küken 2 ist bestimmt ein Hahn!
 
Sven, nach den netten Fotos von der Hinterseite der Küken würde mich ein Foto von der Bürzeldrüse interessieren.
Ist die schon voll entwickelt oder bildet sie sich langsam heraus ?
 
Küken 1 = 35 Tage und 410,1g schwer (2010: 390g)
und hier Küken 2 = 33 Tage und 427,8g schwer (2010: 342,5g)
K2.jpg

Und noch ein Blick in die Höhle mit 2 durchaus neugierigen Graupapageiküken:
[video=youtube;GmPkD4ALC-U]http://www.youtube.com/watch?v=GmPkD4ALC-U[/video]

@Liane: nur für dich :zwinker:
Ich denke, man kann das Corpus Delicti gut erkennen, oder?
B1.jpg B2.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Lieber Sveni

ich weiss nicht, wie eine Bürzeldrüse ausssieht. Könntest Du mich aufklären, weil meine Grauen sich nicht die Schwanzfedern hoch halten lassen.
 
Danke für die Bürzeldrüsenbilder, Sven !
Es scheint so zu sein, daß die auffällige Flaumfeder die Bürzeldrüse schützen soll, oder ?
Meine Jocky läßt sich dort ja anfassen. Sie hat an der Bürzeldrüse zwei Federn (keine Flaumfedern, sondern die kleinen weißen Deckfedern), die anders sind : härter und schmaler.
Leider kann man das auf dem Bild nicht erkennen, aber man kann sie beim Drüberstreichen genau fühlen.
Mich interessiert, ob das bei allen Grauen so ist. Du kannst das ja mal im Auge behalten, was für Federn sich dort entwickeln.

@Liebe Terry - für Dich habe ich extra ein Bild bearbeitet, damit Du nun weißt, wo die Bürzeldrüse liegt (genau am Pfeilende) :

http://img18.imageshack.us/img18/3928/brzeldrse.jpg
 
Hallo Sven, liebe Liane

danke für den Aufklärungsunterricht
 
Hallo, Sven
was sind die beiden schon für neugierige Wichte; herrlich. Bestimmt 2 mutige Jungs. Bin mal gespannt. Und kleine Schwergewichte sind es. Gute Betreuung, kann man da nur sagen. Bekommen die beiden Elterntiere von dir auch noch spezielles Futter dazu, was sie dann weiterfüttern? Hast du da zum letzten Jahr etwas dran verändert? Dachte mir, es könnte damit zusammenhängen, wenn die 2 in diesem Jahr propperer sind als die im letzten Jahr.
Schönen Sonntag noch
von Marion L.
 
Küken 2 ist ganz bestimmt männlich: groß und kräftig, neugierig und nicht ängstlich - Küken 1 dagegen, ganz bestimmt eine kleine Zicke.....:zwinker:

Küken 1 = 39 Tage und 437,9g schwer (2010: 426g)
Küken 2 = 37 Tage und 456,9g schwer (2010: 380g)

Küken 2 hat heute die ersten Krauleinheiten bekommen - und war nicht abgeneigt sie zu erhalten (im Gegensatz zu Küken 1, der Zicke)
[video=youtube;kQ8tHMc9hx4]http://www.youtube.com/watch?v=kQ8tHMc9hx4[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
mit meiner Tochter zusammen habe ich gerade das Video angesehen.
Da unser Urlaub nun bald ansteht, überlegen wir, ob wir nicht zu dir kommen um die Kleinen zu entführen (aber sicher stehen wir Schlange und haben viele, viele andere Diebe vor uns :p )

Ich/wir sind immer begeistert, die Aufzucht - wenn auch nur am PC - miterleben zu können.
Wir freuen uns auf noch viele Bilder und Videos.
 
Da unser Urlaub nun bald ansteht, überlegen wir, ob wir nicht zu dir kommen um die Kleinen zu entführen
Ich seh sie schon vor mir - die Schlagzeile in der BLÖD - BIRDNAPPING AUF RÜGEN - BESITZER VERZWEIFELT - ENTFÜHRER FLÜCHTIG... :D
 
Graupi-Grabber von Monsterschlange vertilgt !
Der Rügengeier schaute tatenlos zu. Sven X. zeigte keinerlei Mitgefühl.
Blöd sprach zuerst mit dem Opfer.
 
Hallo Isrin

Du hast recht, Du müsstest anstehen, weil ich mich schon das zweite Jahr mit Raubaussichten trage.
Sven, die Kleine ist keine Zicke, sie lässt sich nur nicht von jedem Mann begrapschen im Gegensatz zu Kücken 2. Tja, die Männer sind eben nicht so wählerisch :D.
Im Ernst, die Beiden sind wirklich goldig. Kannst wirklich stolz sein auf Deine Bande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben