schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss meine zwei timneh abgeben :traurig: grund: seit ich die zwei hatte gab es immer mal probleme ,der hahn ist von tag zu tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
******schiebbbb****
 
Hallo, :0-
Ich würde dir auch zu Geduld raten. Unsere Emma hat auch eine Zeit lang immer wieder unsere Kinder angegriffen. 8(
Sie kam einfach angeflogen und hat zu gebissen. 8o
Oder sie saß bei meinem Sohn auf dem Knie und schaute sich die Gegend an und auf einmal ohne das irgend etwas geschehen ist, sprang sie Ihm ins Gesicht und biss Ihm in die Nase.
Das war natürlich schmerzhaft für Ihn.:traurig:

Die Kinder gingen der Emma dann aus dem weg. Und als Sie angeflogen kam, haben Sie sich geduckt.
Wenn Sie in dem Käfig war dann haben die Kids immer mit Ihr geredet.

Und heute greift der Vogel die Kinder nicht mehr an. :freude: Sie nehmen die zwar nicht in die Hand oder dergleichen, aber gebissen wurden Sie auch nicht mehr.
Ich würde einfach Vorschlagen den Vögel Zeit geben und nicht aufgeben. Ich denke das sich die Problematik irgendwann von selbst löst.

Wenn Ihr die abgebt und euch wieder neue holt dann fangt Ihr ja wieder von vorne an......
Ich würde es nicht machen. :)

Gruß Dariusz
 
abgeben will ich sie ehh nicht mehr bzw ich wollte sie eigendlich nicht abgeben...war halt bischen voreilig!!! (SCHÄM)
 
Hallo minialyenia,mein Mann hat ein Schutzhaus aus OSB Platten gebaut,aussen OSB dann 40cm Styropor und innen das weiße Kunstoffbeschichtete Holz lässt sich super reinigen,beheizt wird es mit einer Fußbodenheizung die er unter die Fließen verlegt hat dazu haben wir eine Bright sun 70 Watt drin die auch noch Wärme abgibt.Wir haben so um die 18-22Grad drinne wenn es draußen wie letzten Winter so bitter kalt war.Wir haben eine große Türe die ist immer auf wennes warm ist,wird es wieder kälter wird nur die Klappe geöffnet. Werde dir morgen mal Bilder einstellen,das du es dir vorstellen kannst. Liebe Grüße Mäxle
 
hey ich wollt euch mal eben zeigen wie mein jacko sich riesig macht wenn er mich sieht.....

[video]http://youtu.be/8bF6WIoB5F8[/video]

was sagt ihr dazu?
Tja...das haben wir Dir schon gesagt : Jacko hat Dich zum Fressen gern.
Er ist gerade zusammen mit seiner Henne am Schreddern. Dann kommst Du dazu und bist auch noch über ihm. Er schaut Dich mürrisch an "was will denn die Alte". Dann dreht er sich zu Dir um, plustert sich auf und kommt drohend auf Dich zugewatschelt. Würdest Du Dich ihm in dieser Situation nähern, würde er zubeißen. Völlig normal !!!
Die Überschrift ist genau richtig. Du hast einen stolzen Timneh-Hahn.
 
ich war nicht über ihm !.... aber so reagiert er ja schon wenn er mich nur sieht ( durch das fenster)
 
bestimmt wird sich alles bessern, sie brauchen sicher einfach nur bissle zeit.

lg tina
 
ja das denke ich auch!ich habe sie eigentlich viel zu lieb um sie abzugen ......

da ich ja jetzt eine lösung gefunden hab wie ich in ruhe alles auf dem balkon erledigen kann, lass ich sie einfach vögel sein!!!
jetzt mal ne andere frage: würde mein jacko zu anderen grauen auch so sein?ich dachte mir VIELLEICHT setzt ich zu ihnen noch ein pärchen graue damit sie im kleinen schwarm sind....
ich finde es soooo toll zu beobachten wie sie untereinander komunizieren wie sie miteinander umgehen.ich könnte das den ganzen tag beobachten....
 
Ich rate Dir dringend davon ab noch ein zweites Paar Graupapageien dazuzusetzen.
Du hast sonst u.U. ein weiteres großes Problem, nämlich die Revierkämpfe der Grauen untereinander.
Timnehs sind nicht ohne, was die Schwarmhaltung betrifft !
 
hm ok .....

wieviele timneh hast du?
 
Hallo,

zu dem was Liane anführt, kann ich nicht ganz beipflichten. ;)
Das Timnehs -vor allem die Weiber- nicht ganz ohne sind, das trifft nur bedingt zu.

Ich habe 3 Timneh- Paare und einen Hahn, wo immer ein Paar Timnehs sehr harmonisch in der Gruppe mit Grauen Kongos lebt.
Das miteinander mit einem anderen Timneh-Paar ging auch daneben, was aber in erster Linie an den Mädels lag.

Natürlich hängt es schon von den einzelnen Vögeln/Paaren ab.....und das ist meine Erfahrung zu dieser Kombination und sie funktioniert inzwischen schon einige Jahre.
 
danke pico.... wie harmonisieren den timneh und kongos?
 
sehr gut...sie sitzen zusammen auf den Ästen, fressen recht dicht beieinander am Futterplatz, sind zusammen in der AV.
Ein harmonisches miteinander Leben in der Gruppe.

Aber wie gesagt, es sind jeweils immer Paare Timneh und Timneh...Kongo und Kongo. ;)
 
ja das ist klar .... ich hab ja ein total verknalltest timneh paar hehe...

also teoretisch könnte ich auch ein kongo paar zu setzen??
 
Ja. ;)

Am Anfang werden sicherlich gewisse Revierkämpfe stattfinden....also wer darf wo sitzen usw.....was aber ganz normal ist, solange es nicht zu handfesten Beißereien mit bösen Verletzungen kommt.
Entsprechender Platz sollte gegeben sein.

Die Pärchen sollten ungefähr gleich alt sein bzw. nicht ein Paar geschlechstreif und das andere Paar nicht.....und das Kongopaar sollte ebenfalls gut harmonieren.
 
@Heike - ich hatte minialeyna so verstanden, daß sie noch ein weiteres Paar Timnehs dazusetzen wollte.

Auch bei der Kombination Timneh mit Kongos ist Erfahrung und ein gutes Nervenkostüm nötig, um die Anfangsphase zu überstehen.
Außerdem muß das Schutzhaus entsprechend groß sein, damit alle vier Vögel es gleichzeitig aufsuchen können.
 
@lady-li-das hast du auchrichtig verstanden!ich sag jetzt noch mal :bitte das thema erst richtig durchlesen nicht nur düber schauen.

sonst schreibt man hier doch ständig nur wiederholungen.

@pico- sollte ich da einen dominanteren hahn zu setzen?oder lieber einen ruhigeren........
 
hallo minialeyna,

kann es sein, dass du dir in den kopf gesetzt hast, unbedingt kongos bei dir einziehen zu lassen???
erst wolltest du die beiden abgeben und kongos einziehen lassen, jetzt behalten und zusätzlich kongos holen....
ich würde erstmal die baustelle bearbeiten, die du da hast, bevor du weitere pläne hast, sonst müssen 4 vögel auf die reise gehen....
nicht böse gemeint, aber überlege dir gut, was du tust.
 
nein ich hab es nicht auf kongos abgesehen!!!

wenn ich mir noch zwei holen würde dann eh timneh.....

mich hat das halt nur interessiert.ENSCHULDIGUNG

natürlich wird erst die baustelle wie du es nennst bearbeitet.das ist im moment das a und o
 
das ist gut so.
baustelle- mir fiel kein anderes wort ein:D
ich denke mir, es ist auch ganz, ganz wichtig, dass du erst mal mit den beiden klar kommst und die unterbringung im winter geklärt ist, bevor du dir noch mehr aufhalst.
auf jeden fall wünsche ich dir, dass du die nerven behälst und ihr einen draht zueinander findet.
unsere graupis sind schon toll;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schlechte nachrichten :-((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben