Wüstenhof 51789 Lindlar

Diskutiere Wüstenhof 51789 Lindlar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi an mich kam gerade per Handy dringende Bitte: Der Nachbarin einer Bekannten in Wüstenhof 51789 Lindlar ist ein Nymphensittich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas, ich habe schon gemerkt, dass Du Dich hast beeinflussen lassen (wurde mir telefonisch als Vorwurf dargelegt, dass ich mit Dir kommuniziere...wie schnell "lieb und nett" sich umwandelt in: "kann ich nicht mehr leiden").

Schade, schade.

Ich weiß, was ich hier an Küken habe - und was ich in Händen hatte.

Eine weitere Diskussion lasse ich deshalb nicht zu.

Ende


Ich werde weiter dazu nichts schreiben - weil Thema hier beendet ist.

Es schockiert mich wieder; ego, ego - aber Hilfe - nein

Lasst es gut sein.
 
@andreas: schöne abschlussworte,die du da hast!! :-) :-) :-)
genau das wünsche ich dem tierchen auch :-)
 
Kathi...Deinen Einsatz für den Vogel in allen Ehren, aber Du übertreibst ein wenig, bzw. interpretierst Dinge hinein die Du gar nicht beurteilen kannst, weil Du die gar wissen kannst was genau passiert ist, wie es zu der Situation kam.

Ein Vogel in diesem Zustand, kann nicht mehr entspelzen, der Vogel ist abgeflogen und fix und fertig, es würde fast an ein Wunder grenzen, wenn er es überhaupt schaffen, was ich dem Tier ja auch von ganzem Herzen wünsche!

Und ich bleibe bei meiner Behautung, daß dies kein Jungvogel ist, sondern eine adulte Henne.

Ich wünsche dem Vögelchen, weiterhin gute Genesung!

Sehe ich ganz genauso. Jeder wird dem Nymph alles Gute wünschen, aber ich denke auch, dass da die Erfahrung fehlt bzw. da Sachen hineingeheimnist werden die an den Haaren herbeigezogen sind und vor allem sollte das Tier schnellstens einem wirklich guten vk TA vorgestellt werden. Ich bin auch der Meinung, dass das ein adultes Tier ist.
 
Andreas, ich habe schon gemerkt, dass Du Dich hast beeinflussen lassen

Wie bitte??...glaub mir, das ich mit mit meinen fast 44 Jahren, bestimmt nicht mehr beeinflussen lasse, und wenn Du hier mit beeinflussen meinst, ist mir auch ein Rätsel.

...wie schnell "lieb und nett" sich umwandelt in: "kann ich nicht mehr leiden").

Jetzt schlägt aber 13, das ist ja schon -fast- eine mutwillige Unterstellung, die Du hier abgibst, "nur" weil ich mir erlaubt habe, das Alter des Vogels zu korrigieren...und andere Grunde für das Entfliegen des Vogels aufzeigen wollte..



Eine weitere Diskussion lasse ich deshalb nicht zu.

Ende

Ich glaube Du verwechselt hier gerade die Foren, hier bist Du nämlich kein Modi!


Es schockiert mich wieder; ego, ego - aber Hilfe - nein


Du solltest meine Beitäge vielleicht mal genauer lesen, ich habe hier Hilfe angeboten, indem ich mitteilte, daß es sich hier um kein "küki" handelt, schau Dir doch mal die Hornschuppen an den Füßen an...
 
.....vor allem sollte das Tier schnellstens einem wirklich guten vk TA vorgestellt werden. Ich bin auch der Meinung, dass das ein adultes Tier ist.


Hi,

nirgendwo wurde geschrieben, dass das nicht passiert ist ;-) oder Vogel evtl. gerade sogar auf dem Weg dorthin gebracht wird.

Wer mich kennt: Selbstverständlich zu einem vk TA :0-
 
:0-

noch eine Bemerkung:

Ich hätte gestern den Hilferuf nicht gestartet, hätte ich selbst Auto pp. gehabt (zudem ist das für mich auch eine ganz schöne Strecke - schön gewesen wäre, wenn jemand in der Nähe hätte weiterhelfen können... das war heute schon ein Staatsakt...den hätte ich nicht machen "müssen".....) Dann wäre ich gestern noch mit dem Tier persönlich zum vk TA gefahren (dann hätte ich dem schwachen Tier aber 2 x eine Fahrstrecke von jeweils 1 1/2 Std. = 3 Std. aussetzen müssen). Zudem hatte ich den Finder nett und freundlich Tips gegeben und gebeten, selbst zum vk TA zu fahren. Finder war abgespannt von Arbeit und k.o. und hatte keinen Nerv mehr. Ich möchte das auch nicht schlecht reden, denn sonst nimmt in Zukunft kein Mensch mehr obdachlose Tiere auf. Ist ja schon nett, dass man das Vögelchen überhaupt reingeholt hat. Daran müssen wir denken.

Was ich allerdings machen konnte, war, mit vk TA im tel. Kontakt zu stehen.

Alles andere hat jetzt User erledigt.....bzw. ist dabei.


2.te Bemerkung:

w/Hornschuppen an den Füßen

Hat meine Baci mit 47 Tagen auch.

Also kann man da nicht dran messen, ob Jungvogel oder nicht.

Ich hab extra noch mal die Füßchen meiner Kinderchen kontrolliert.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bevor hier weiter geschimpft wird: User und ich, die keine Millionäre sind, sitzen jetzt auf den TA Kosten.

Wer ein Herz für Tiere hat und handeln möchte, kann gerne finanziell mithelfen.

Vielleicht denkt ja auch mal einer mit. :+klugsche

An die weiteren Kosten / Unkosten - da sind alle weg - denkt ja keiner ------aber ich helfe dennoch gerne weiter und werde es in Zukunft tun: Einsatz zeigen

Vor Ort
 
Und sollte der Besitzer hier im Forum mitlesen und das Tier zurück haben wollen:

Wir werden es nicht zurück geben, nachdem es "ausgesetzt worden ist".
aber woher willst du mit Sicherheit wissen, dass der Vogel ausgesetzt wurde? Er könnte doch auch nur "normal" entflogen sein und ist dann erschöpft auf dem Misthaufen gelandet. :?
 
Hi Karin,

ich bin ein wenig gereizt. :k

Ich hab auf jeden Fall Tasso pp angerufen - Handy-Nr. hinterlegt.

Ich bin ja kein unmensch.... das war jetzt alles so viel, was man von sich geben musste....körperlich und finanziell.

Ich möchte weiterhin alle stillen Mitleser loben, die auch in Zukunft keine Angst haben, Tieren in Not zu helfen.

Scheut Euch nicht. Helft den Tieren. Denkt dran: Es ist Ferienzeit

:0-
 
Hi Karin,

ich bin ein wenig gereizt. :k

Ich hab auf jeden Fall Tasso pp angerufen - Handy-Nr. hinterlegt.

:0-
Was hat das mit Karins Frage zu tun und wieso Tasso, ich denke der Vogel wird auf keinen Fall zurückgegeben?
 
Welch´ Intention und Charakter hinter der Userin "Wölkchen" steckt, dürfte spätestens JETZT jedem klar sein. Aber auch die Art und Weise, wie hier charly18blue argumentiert und sich artikuliert hat, lässt leider zu wünschen übrig...

Der Nymphensittich ist auf jeden Fall, da schließe ich mich Andreas (öhm...hattest du dich nicht löschen lassen ? ) an, kein Küken oder unselbstständiger Jungvogel mehr. Bleibt zu hoffen, das er wieder auf die Beine kommt und wirklich in erfahrenen Händen ist. Bei jemandem, dem es nicht darum geht, sich zu profilieren und in den Mittelpunkt zu stellen.

Geierhirte
 
Ich wüßte nicht was an meiner Artikulation zu wünschen übrig läßt, hier mußte mal Klartext gesprochen werden, das müßte Dir doch gefallen. Im übrigen dürfte es wohl mein gutes Recht sein Stellung zu nehmen. Oder hast nur Du dieses Recht gepachtet?
 
ICH bin immer für gerade heraus, aber es gibt da eine Sache: Der kleine, aber feine Unterschied besteht darin, das ICH User bin...DU bist Moderatorin ;) Und deine Postings sind alles andere als moderat und objektiv...das wurde MIR doch immer vorgeworfen, du erinnerst ? ;)

Aber ich weiß, das du dir gern selbst diese Recht herausnimmst, es anderen aber absprichst. Aber lassen wir das, Modi-Kritik ist hier nicht erwünscht und gehört auch nicht wirklich in diesen Thread ;)

Geierhirte
 
Der hier vorgestellte Vogel ist - so denke ich - ein ausgewachsenes Tier, denn die Schwung- und Schanzfedern sind voll ausgebildet.

Wieder mal eine recht verworrene Geschichte die gespickt ist mit Widersprüchen, Phantastereien und pauschalen Rundumschlägen. Irgendwie alles recht unglaubwürdig und doch vertraut. :zwinker:
Vielleicht ist es auch nur ein Fake um sich interessant zu machen? :nene:
 
Vielleicht ist es auch nur ein Fake um sich interessant zu machen? :nene:

:D Klar - und die Vogelfotos hab ich aus dem Netz gestohlen.

Oh man, wie krankhaft.



@all: Ist alles gut.

Ich war heute auch ziemlich impulsiv, weil Angelegenheit schwer zu Herzen ging.

Für meinen Teil, auch an Susanne: Sorry - tut mir leid.

Ich kann obdachlose Tiere nicht leiden sehen. :0-

(da steh ich richtig unter Strom)
 
Und die große Forenfamilie wünscht sich eine gute Nacht und Friede ist in allen Volieren und Käfigen.

Gute Nacht Wölkchen
Gute Nacht charlie18blue
Gute Nacht Geierhirte
Gute Nacht Sittichfreund

Wo ist John-Boy, Grandma? Schlaf, Mary Ellen, schlaf.
 
Leute Leute, jetzt kommt doch mal alle wieder runter.

Ich war ja auch mal Modi hier im Nymphenforen und wäre ich es jetzt noch, hätte ich den Tread mal für einen Tag geschlossen bis sich die Gemüter wieder beruhigt hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wüstenhof 51789 Lindlar
Zurück
Oben