Euer Papagei im TV?

Diskutiere Euer Papagei im TV? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Tierfreunde, wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“! Ihr Papagei singt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ECO Media

Guest
Liebe Tierfreunde,

wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“!
Ihr Papagei singt die Nationalhymne? Oder hat Ihnen schon einmal das Leben gerettet?
Wenn Ihr Haustier herausragende Tricks beherrscht oder besondere Fähigkeiten hat, dann schreiben Sie uns mit Foto und/oder Video Ihres tierischen Freundes an: (Mail bitte via Profil)
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Thorben Rath
ECO Media TV-Produktion GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüßt Euch,

herzlich willkommen hier im Forum.

Eine Bitte:

Leider werden im TV oft "Einzelhaltung-Vögel" gezeigt. Wenn ein Vogel singen, sprechen pp. kann, ist es meistens aus Einsamkeit und Einzelhaltung heraus. Natürlich haben viele von uns geschafft, diese Vögel zu vergesellschaften. Singen und sprechen haben sie dadurch nicht verloren.

Schön, wenn ihr uns helfen würdet, im TV "Schwarmvögel" zu unterstützen.

Ganz liebe Grüße
 
Hallo!
Warum sollte man dieser Redaktion Unterstützung geben, die auch über den Vater der Hartz IV - Gesetze, den allen unrühmlich bekannten Peter Hartz, einen Film dreht, d. h. ihm eine Plattform gibt, einem gerichtlich Verurteilten, d. h. m. E. Vorbestraften, der ein willfähriges Werkzeug der Politik war, und anderseits persönlich seine exponierte Stellung in einem großen Konzern ausnutzte.
Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Kamerateam da, die meine Beos für einen kleinen Beitrag in einer Kindersendung aufnahmen. Der Teil wo der eine Beo rief: "Alkohol, Alkohol" und der andere antwortete: "nein, nein, der Kaffee ist fertig", wurde aber dann nicht gebracht, da für Kinder nicht geeignet, nur die anderen Dinge.
Irgendwie hat es damals auch Spaß gemacht, würde es heute aber nicht mehr machen, muss jeder für sich entscheiden.
MfG
mfabig
 
Hi

das ist natürlich ärgerlich. Wie hatten denn Deine Vögel sonst so drauf reagiert? Das ist ja nicht in 2 min. im Kasten:0-
 
Liebe Tierfreunde,

wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“!
Ihr Papagei singt die Nationalhymne? Oder hat Ihnen schon einmal das Leben gerettet?
Wenn Ihr Haustier herausragende Tricks beherrscht oder besondere Fähigkeiten hat, dann schreiben Sie uns mit Foto und/oder Video Ihres tierischen Freundes an: **********.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Thorben Rath
ECO Media TV-Produktion GmbH
http://www.ecomediatv.de/

Hier noch mal der Text, den ich Herrn Rath gerade per Mail geschrieben habe:

Hallo Herr Rath,

ein Papagei, der außergewöhnlich gut spricht, irgendwelche Tricks oder kleine Kunststücke beherrscht, ist in der Regel auf den Menschen fehlgeprägt und verhaltensgestört.

Papageien haben ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, und lassen sich in ihrer Not - aus Einsamkeit - auf den Menschen ein, und ahmen ihn nach, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie brauchen.
Aber selbst ein Mensch, der 24 Std. täglich Zeit für seinen Papagei hat, kann ihm nicht das geben, was ihm ein Artgenosse geben kann.

Wir User vom Vogelnetzwerk stehen für die artgerechte Haltung, so gut es in Gefangenschaft eben geht. Und das ist definitiv keine Einzelhaltung - was die Vorraussetzung für eine Fehlprägung ist.


Wenn Sie sich mit dem Thema Papageien beschäftigen würden, und harmonische Papageienpaare, oder auch Schwärme beobachten und verstehen würden, wie die Tiere mit einander agieren und leben, könnten Sie vielleicht erkennen, dass auch das durchaus ein unterhaltsamer Beitrag für Ihren Sender sein könnte.
Und man könnte der nicht artgerechten Einzelhaltung vielleicht über die Medien noch mehr entgegen wirken.

Ich wage mal zu behaupten, dass würden die User dieses Fachforums mit viel mehr Enthusiasmus unterstützen.


Mit freundlichen Grüßen,
 
Wunderbar geschrieben :zustimm: - so wäre das genau richtig und wünschenswert... hatte ich fast so oben geschrieben - aber Du hast es besser und treffend formuliert.

Prima :zwinker:
 
Hey Claudia,

ich bin dafür das du dich als Pressesprecherin für unser Forum bewirbst. :D Schön geschrieben. :zustimm:
 
Oh Dankeschön :)

und ich dachte schon ich kriege jetzt Foren-Haue, weil ich es einfach im Namen aller User formuliert habe. :~

Freut mich, dass wir uns einig sind. :)
 
Man kann entweder schmunzeln oder den Kopf schütteln:

Jemand fragt hier nach Bildern oder Filmchen, die "besondere Fähigkeiten" von Papageien beinhalten und was bekommt dieser Jemand als Antwort ? Belehrungen, die jeglicher Grundlage entbehren :nene:

Vorsicht, Ironie: Natürlich lernen 2 oder mehr Papageien keine "Kunsstückchen"...können keine menschlichen Worte nachahmen, können nicht pfeifen. All das trifft nur auf die armen, einzeln gehaltenen, auf den Menschen fehlgeprägten Kreaturen zu. Glückwunsch zu dieser Aufklärungsmission :zustimm:


PS: Ich distanziere mich ausdrücklich vom Schriftstück der Userin "claudia k." an den Beitragseröffner.
 
Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn ich keinen Widerspruch bekommen hätte.

Alles klar Geierhirte, dann wirb Du doch für turnende, singende Papageien, gib dem Sender und den unbedarften Zuschauern die Unterhaltung die sie wollen, und dann sagen "Ist das aber süß! Ich will auch einen Papagei!"

Außerdem war das keine Belehrung, sondern eine Aufklärung.
Und dass das jeglicher Grundlage entbehren soll, möchte ich von Dir bitte mal hier dargelegt bekommen.
 
Sorry, meine Papageien können nix dolles :(
 
Sorry, meine Papageien können nix dolles :(

Meine auch nicht.

Ich weiß nicht welche Papageien Du hast, und wie Du sie hältst, aber ich denke doch artgerecht? Zumindest schreibst Du im Plural.

Aber darum geht es doch auch. Papageienpaare oder Schwärme können nix "dolles" im Sinne des unbedarften Fernsehzuschauers, weil sie es nicht nötig haben.

Der Sinn und Zweck meiner Mail an Herrn Rath war der, dass der Umgang von Papageien untereinander artgerecht ist, und - für meinen Geschmack - mindestens genauso unterhaltsam ist, wie irgendwelche Kunststückchen.

Ich würde mir eben wünschen, dass das in den Medien mal thematisiert würde. Und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
 
Claudia, die Worte von Geierhirte kannst Du vergessen. Denn wie in einem anderen Forum zu lesen war gibt Geierhirte absolut kein Wort Auskunft über seine Vögel oder seine Haltung. Schlußfolgerung daraus ist einfach daß er etwas zu verbergen hat. Wer aber etwas zu verbergen hat sollte sich solche Kommentare sparen.
 
Danke Alfred Klein. Das hat jetzt richtig gut getan. Claudia - Du hast es gut geschrieben. Glaub mir. Prima.
 
Auf die Bitte des TV-Produzenten müssen natürlich sofort die Klischee-Nachplapperer anspringen! Als ob paarweise gehaltene Papageien nicht sprechen würden, nicht irgendwelche außergewöhnlichen Tricks erlernt haben könnten, usw.
Geierhirte hat das ja schon zum Ausdruck gebracht.

Das Dollste ist ja wohl, so zu tun, als schreibe man im Namen des Vogelnetzwerkes - Wer bist du, wen hast du gefragt, dass du dir sowas herausnimmst?
 
Auf die Bitte des TV-Produzenten müssen natürlich sofort die Klischee-Nachplapperer anspringen! Als ob paarweise gehaltene Papageien nicht sprechen würden, nicht irgendwelche außergewöhnlichen Tricks erlernt haben könnten, usw.
Geierhirte hat das ja schon zum Ausdruck gebracht.

Das Dollste ist ja wohl, so zu tun, als schreibe man im Namen des Vogelnetzwerkes - Wer bist du, wen hast du gefragt, dass du dir sowas herausnimmst?

Na da sind ja wieder die "üblichen Verdächtigen" beieinander.

Raven, beschwer dich bei den Modis über mich.
Sollen sie alles löschen.

und tschüß
 
Muss eigentlich jedes Thema in Streit ausarten?

Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Wie viele Papageien gibt es, die erst nach jahrelanger Einzelhaltung einen Partnervogel bekommen.
Und wenn sie in der Zeit Kunststücke und Sprechen gelernt haben, verlernen sie das auch nicht mehr.
Manchmal werden sie wiederum von ihrem neuen Partner imitiert.
Statt den Sender abzuschrecken, könnte man vorschlagen, dass ein entsprechender Papagei (kein Einzelvogel) gezeigt wird und gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass Einzelhaltung unbedingt zu vermeiden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euer Papagei im TV?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
584
owl
Zurück
Oben