Euer Papagei im TV?

Diskutiere Euer Papagei im TV? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Tierfreunde, wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“! Ihr Papagei singt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch vielleicht ALLES zeigen:
Papageien, die artgerecht, als Paar oder im Schwarm gehalten werden, mit denen der Besitzer schon besondere Erlebnisse hatte oder die auch noch sprechen können (tun Graue das nicht auch oft im Schwarm?) oder etwas Außergewöhnliches machen oder gelernt haben.


Es ging ja auch um besondere Erlebnisse oder vielleicht auch einfach Verhaltensweisen, die nicht "gelehrt" wurden, die einfach witzig oder interessant sind. Also vielleicht ein Vogel, der sich beigebracht hat, wie er in die Vorratskammer für Nüsse etc. kommt oder so. Oder ein Vogel, der besonders fürsorglich mit einem anderen umgeht.

Davon sollte es einige geben.

Eher bei den größeren Arten, nehme ich an.
Vor einiger Zeit lief ja ein Beitrag über Nymphen und Wellis einer Userin und die Wellis waren aufgrund der Kamera etc. sehr schüchtern, so dass man als Zuschauer das Gefühl hatte, die wären "dümmer" als die Nymphen (es ging um Intelligenz).


Alle, die solche Vögel haben, sie im TV zeigen möchten und sich über den verlinkten Beitrag mit dem "fahrradfahrenden" Ara kürzlich aufgeregt haben, hätten jetzt die Chance, den Zuschauern ein anderes Bild der Haltung zu zeigen.
(Ich fand den Arabeitrag auch nicht toll.
Aber ich möchte nicht ins TV, habe Wellis, die gern mal "einfrieren" wenn etwas Ungewöhnliches passiert und dann können die auch noch nichts, was man der Welt schon zeigen möchte.)

Halter von forschen Papageien, die zahm im Schwarm sind, vor!:zustimm:
 
Noch etwas:
Schlußfolgerung daraus ist einfach daß er etwas zu verbergen hat. Wer aber etwas zu verbergen hat sollte sich solche Kommentare sparen.
Schlussfolgerung daraus ist, das Leute wie du sich dazu etwas aus den Fingern saugen. Wer den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, als in diversen Foren die Lebensbedingungen von Papageien bei Usern zu ergründen, sollte sich solche Kommentare sparen ;)
 
Muss eigentlich jedes Thema in Streit ausarten?
Ich streite nicht. Schweigen wäre allerdings Zustimmung und da zuviel Falsches und Klischeehaftes gesagt wurde, habe ich dem widersprochen.

Der Rest deines Beitrags, FoeniX, hat meine volle Zustimmung. Der TV-Produzent kann nicht Spezialist für alles sein, über das Sendungen gedreht werden. Darum ist es richtig, Alternativen aufzuzeigen, anstatt ihn gleich runterzuputzen.
 
Wir melden uns freiwillig an8)
wenn mein Mann der Kühlschrank aufmacht rupst unsere Frieda sofort und macht erstmal das aufmachen der Flasche nach, das trinken auch nach,Felix sagt dabei so das man es durch die Tür hört:lecker:p

die tanzen auch...aber selten auf Bestellung:zwinker:

In der Anzeige steht nichts von Einzelvogel ....
 
:+popcorn:
Ich würde mir eben wünschen, dass das in den Medien mal thematisiert würde. Und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
Bestimmt nicht. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in so einer Show passiert, oder?

Es erstaunt mich immer wieder, wie aus so einem unscheinbaren Post so eine Diskussion entsteht... :~
 
:+popcorn:

Bestimmt nicht. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in so einer Show passiert, oder?

Du hast recht, es ist schwer zu glauben. Aber deswegen muss man es nicht unkomentiert stehen lassen, oder? Zumindest war es ein Versuch.

Es erstaunt mich immer wieder, wie aus so einem unscheinbaren Post so eine Diskussion entsteht... :~

Was ist denn daran erstaunlich?! Noch steht es alles da zu lesen, Du musst nur mal zurück klicken und lesen, wer hat mit der Stänkerei, ohne sachliche/fachliche Begründung - wie immer - hier angefangen?!

Auch auf die Gefahr auf irgendwelche Sanktionen hin ... wie merkbefreit ist der ein oder andere Hobby-Modi hier eigentlich?!
 
Was ist denn daran erstaunlich?! Noch steht es alles da zu lesen, Du musst nur mal zurück klicken und lesen, wer hat mit der Stänkerei, ohne sachliche/fachliche Begründung - wie immer - hier angefangen?!
Nur, weil einer nicht gleich in die selbe Kerbe haut, muss man aber doch nicht so ein Fass aufmachen. Wenn es immer die gleichen Leute sind, deren Beiträge dich stören, warum packst du die dann nicht einfach auf der Ignorierliste? Dann musst du dir die "Stänkereien" nicht mehr durchlesen.
Auch auf die Gefahr auf irgendwelche Sanktionen hin ... wie merkbefreit ist der ein oder andere Hobby-Modi hier eigentlich?!
Finde ich schade, dass du das so siehst. Sagt aber einiges aus. Und schon erstaunt es mich ein bisschen weniger, wie es zu solchen Diskussionen kommt... :~
 
Warum sollte man dieser Redaktion Unterstützung geben, die auch über den Vater der Hartz IV - Gesetze, den allen unrühmlich bekannten Peter Hartz, einen Film dreht, d. h. ihm eine Plattform gibt, ...
Informiere Dich doch erst mal über Eco Media TV bevor Du losschreibst.
Diese Filmproduktionsfirma hat hervorragende Dokumentationen produziert. Sauber recherchiert und kritisch - ohne die Sensationsgier der Privatsender zu bedienen.
Solche Firmen sind selten geworden in der Medienlandschaft !

Es haben hier auch viele übersehen, daß nicht nur Papageien gesucht werden, sondern alle Haustiere.
Und wer weiß....vielleicht setzt sich Eco Media TV kritischer mit dem Thema auseinander als ihr glaubt.
Warten wir ab, worauf der Magazinbeitrag hinausläuft.

Es ist müßig darüber zu streiten, ob claudia k. im Namen des gesamten Forums schreiben durfte.
Ich finde ihr Schreiben gut. Es kann der Redaktion einen Denkanstoß geben. Jeder Redakteur ist auf feedback angewiesen und man kann manchmal was für die eigene Sache rausschlagen.
Warum sollten wir solche Aufrufe nicht nutzen, um für die Sache der Tiere etwas Vernünftiges einzufordern ?
 

Ja, ein Denkanstoß. Mehr wollte ich doch gar nicht.

Ich stehe nach wie vor immer noch dazu, was ich geschrieben habe.
Das geschriebene Wort ist geduldig. Falls ein Modi es nicht verhindert, kann sich jeder Leser sein eigenes Bild machen. :zwinker:
 
Geierhirte, Raven, Lemon,

bisher habt ihr nur bemerkt ich wäre im Unrecht.

Nun begründet das doch bitte auch mal fachlich/sachlich zum Thema.

Bitte.
 
Hallo claudia k.,

ich weiß nicht warum hier alles auf Konfrontation hinauslaufen muß. Da Schweigen aber Zustimmung bedeutet, will bzw. muß ich mich ausdrücklich von Deinem Schreiben an die ECO Media TV-Produktion GmbH distanzieren.

Dabei geht es gar nicht um den Inhalt sondern grundsätzlich darum, daß Du mich weder gefragt hast ob ich damit einverstanden bin, daß Du in meinem Namen irgendetwas an irgendwen schreibst, noch hast Du mir Dein Schreiben vor dem Abschicken zur Kenntnisnahme vorgelegt.

Indem Du schreibst "Wir User vom Vogelnetzwerk ..." erweckst Du den Anschein, daß ich und alle anderen hinter Deiner Aussage stehen. Der nächste Chaot schreibt vielleicht "Wir User vom Vogelnetzwerk" sind gegen die Abschaltung der Atomkraftwerke oder einen anderen Blödsinn. Muß ich mir das gefallen lassen?

Wenn Du geschrieben hättest "Ich bin für ...", dann hätte ich vielleicht gesagt "ich auch". So aber sage "Nein, so nicht!".

Ich glaube, nein und ich bin überzeugt, daß die von Dir angesprochenen drei Personen genau aus diesem Grund Bauchgrimmen haben wie ich.

Die drei sollen aber für sich schreiben, ich tu es nur für mich.
 
Wenn man sich das Eröffnungsposting ansieht - "Superhaustier, Nationalhymne trällern....:" kann man eigentlich nur von einem Tier ausgehen, was von einem Mensch getrieben wurde, soetwas zu machen....also wohl auch in den meisten Fällen alleine gehalten wird. Außergewöhnliche Dinge, die ja hier gefordert werden, lernen Papageien selten in einer artgerechten Haltung. ( über Ausnahmen will ich hier gar nicht reden ) Deshalb kann ich Claudia´s Mail auch nachvollziehen....und bös geschrieben war sie ja auch nicht. Daraus hätte sich, vielleicht auch unter Einbeziehung des Threaderöffners, bestimmt eine gute und sinnvolle Diskussion entwickeln können. Aber nein, wie zu erwarten war, kommen komischer Weise immer von den Gleichen ( Geierhirte z.B. ) überflüssige und dumme Kommentare, die dann in die Richtung gehen, das so ein Thread wieder aus dem Ruder gerät und man sich gegenseitig anmacht.

Jemand, dessen Sig "amüsiert sich hier nur noch" heißt, sollte sich vielleicht dann auch ganz zurückziehen. Aber anscheinend können manche Provokateure nicht anders, wenn sie keine seriösen Postings mit Inhalt mehr schaffen.:zwinker:
 
@ lady-li
keine Bange, ich kann lesen
wenn die Rede von einem Papagei ist, wird der in diesem Fall wohl auch unter der Bezeichnung "Haustier" laufen, kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund z.B. die Nationalhymne singt :D
 
Mir ist hier in diesem Forum noch die jemand begegnet, der sich für dompdierte Papageien einsetzt. Jeder predigt hier Paar-/Schwarmhaltung.

Das war es, was ich mit "wir" meinte

Stimmt, ich hätte für mich alleine formulieren sollen.
 
ich weiß nicht warum hier alles auf Konfrontation hinauslaufen muß.

Ich auch nicht. Guck dir alles an, wer was geschrieben hat - und wie geschrieben hat. Es ist doch fast immer das selbe, mit den selben.
 
Außergewöhnliche Dinge, die ja hier gefordert werden, lernen Papageien selten in einer artgerechten Haltung. ( über Ausnahmen will ich hier gar nicht reden )
Eine Ausnahme hier im Forum sind die Graupapageien Pitti und Kira.
Obwohl die Beiden ein harmonisierendes Paar sind, viel Freiflug haben und nur auf freiwilliger Basis zum Lernen "antreten", haben sie ganz erstaunliche Dinge gelernt.
Pitti wurde sogar neulich zum tierischen Superstar Mitteldeutschlands gewählt.

ECO Media TV hat die Anfrage in einige Tierforen eingestellt.
Logisch, daß sie in einem Vogelforum besonders die Papageienhalter ansprechen wollen.
In einem Hundeforum werden sie sicher nicht die Katzenhalter ansprechen.
Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen, sondern auch die allgemeine Intention dahinter sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euer Papagei im TV?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
848
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben