geeignete Voliere für ein Nymphensittich Paar?

Diskutiere geeignete Voliere für ein Nymphensittich Paar? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Schönen Guten Abend zusammen, Ich bin noch ein Einsteiger im Bereich der Sittiche, allerdings im jungen Alter schon einige Wellensittiche...
B

Bastian

Neuling
Beiträge
3
Schönen Guten Abend zusammen,

Ich bin noch ein Einsteiger im Bereich der Sittiche, allerdings im jungen Alter schon einige Wellensittiche gehabt.
Ich möchte mir nun in meiner neuen Wohnung ein wieder ein Sittich Pärchen halten und habe mich dort in die Nymphensittiche verguckt. Da ich natürlich alles richtig machen möchte, eine Frage an euch.
Ist folgende Voliere für ein Paar Artgerecht und groß genug?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250860656861&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Natürlich steht zusetzlich mein großes Wohnzimmer wenn dann der Feierabend erreicht ist zur freien Verfügung.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe auf eure Hilfe, auch wenn ich vielleicht noch doofe Fragen stellen sollte:)

Ganz Lieben Gruß aus NRW

Bastian
 
Hallo Bastian,
leider ist diese Voliere nicht so geeignet. Eine Voliere sollte breiter sein als hoch.
Die Mindestmaße für ein Pärchen betragen 2 m x 1 m x 1 m (LxBxH). Natürlich je größer umso besser.
Lg, Kathi
 
Hallo Bastian,
leider ist diese Voliere nicht so geeignet. Eine Voliere sollte breiter sein als hoch.
Die Mindestmaße für ein Pärchen betragen 2 m x 1 m x 1 m (LxBxH). Natürlich je größer umso besser.
Lg, Kathi

Hi Kathi,

danke für deine schnelle Antwort. Ist ein solcher Käfig der am besten super in mein Wohnzimmer passen würde eher was für wellensittiche oder für welche Art von Sittichen?

Vielen herzlichen danke!

Lg
Bastian
 
Bitteschön, das mit der Breite gilt natürlich auch für alle anderen Sittiche :)
Kein Welli oder Nymphi kann steil nach oben fliegen und genutzt würde
sowieso nur der obere Teil.
So ne Form is eher was für kleinere Nagetiere...
 
Guten Abend Kathi oder Ihr anderen Experten :)
Da ich noch Anfänger bin frag ich nochmal.

Dieser Käfig wäre denke ich passend oder?
Abmessung B/T/H 102/50/140
Vielen dank schonmal.

Lg
Bastian
 

Anhänge

  • 28387mk_23.jpeg
    28387mk_23.jpeg
    33,2 KB · Aufrufe: 101
Thema: geeignete Voliere für ein Nymphensittich Paar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben