schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss meine zwei timneh abgeben :traurig: grund: seit ich die zwei hatte gab es immer mal probleme ,der hahn ist von tag zu tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pico- sollte ich da einen dominanteren hahn zu setzen?oder lieber einen ruhigeren.........

Ich würde an Deiner Stelle ein Pärchen dazu setzen, was irgendwo dazwischen liegt.
Dabei geht es nicht nur um das Wesen des Hahnes, sondern auch der Henne.
 
Ich würde an Deiner Stelle ein Pärchen dazu setzen, was irgendwo dazwischen liegt.
Dabei geht es nicht nur um das Wesen des Hahnes, sondern auch der Henne.

Ich halte diese Empfehlung für total verantwortungslos !

Niemals würde ich bei der Grundfläche des Balkon noch ein zweites Pärchen
dazu setzen, zumal da auch noch ein Schutzhaus gebaut werden muss.
 
Ich habe bisher nur mitgelesen, muss nun aber auch sagen, dass ich die Idee, ein zweites Paar dazu zu setzen sehr schlecht finde.
Der Balkon ist zu klein, ein Schutzhaus für 2 Paare würde niemals auf diesen Balkon passen.
Auch würde so kein Problem gelöst werden, sondern höchstens ein neues Problem entstehen.
 
Ich halte diese Empfehlung für total verantwortungslos !


So Du hälst es für verantwortungslos!

also der balkon ist 6 meter lang 3,50 meter hoch und 3 meter breit.

Bei dieser Grundfläche ist es möglich 2 Paare, die miteinander harmonieren, zu halten.
Die Mindestmaße für die Haltung von Papageien sind Dir doch Bestens bekannt.

Allerdings ist die Haltung auf dem Balkon -selbst für ein Pärchen- nur in der wärmeren Jahreszeit zu verantworten.
Ein Schutzhaus muß beheizt werden, was sich auf einem Balkon recht schwer realisieren läßt.

Das hätte ich besser noch hinzu schreiben sollen.
 
Die Mindestmaße für die Haltung von Papageien sind Dir doch Bestens bekannt.

Allerdings kenne ich die Mindestmaße, nur darin Papageien dauerhaft
unterzubringen grenzt für mich an Tierquälerei, es sei denn man hat vergessen,
dass Papageien Flügel haben und zwar zum fliegen und nicht nur um von Ast zu Ast zu hüpfen.
 
Bei der Größe des Balkons haben die Vögel die Möglichkeit zum Fliegen und er ist über die Mindestmaße hinaus an Größe.
 
erst mal danke pico für deine tipps :-)

und ich werde wohl die zweie im winter rein holen,dort haben sie 100 quardratmeter zum fliegen!!wobei die henne es eh erst wieder lernen muss :-(

das ich mir noch ein paar hole ist eine überlegung ok? aber nicht jetzt oder gleich!!!!das müsste alles noch durchdacht werden!
 
Hi,

kein Thema. ;)
Und....Du mußt Dich nicht dafür rechtfertigen, was Du tust oder nicht.
 
sag mal wann ist die zeit das ich die zwei rein holen muss?also ab welchem grad
 
Da die Vögel die unterschiedlichen und mitunter kühlen Temperaturen gewöhnt sind, kannst Du sie bis zu einer Temperatur von +10°C draußen lassen.
Allerdings würde ich es an Deiner Stelle schon etwas vom allgemeinem Wetter abhängig machen. ;)
 
au waia dann kann ich sie ja bald rein holen !!! bei dem sommer ;-)
 
Ist es denn überhaupt noch aktuell das ein 2tes Paar kommen soll 8o ?

Minialeyna,du mußt doch erst mal mit diesem Paar zurecht kommen bevor du überhaupt Gedanken an ein 2tes Paar verschwendest,sonst bekommst du noch mehr Probleme.

Du brauchst die Vögel noch lange nicht reinholen,es ist noch lange lange warm genug.
Außerdem sind sie es draußen gewohnt und haben ein dementsprechendes Gefieder.

Wie soll es überhaupt gehen wenn du sie reinholst,wenn der Hahn so agressiv ist?
 
es ist eine überlegung!!!!!irgendwann mal vielleicht...

wie es gehen soll?da könntest du mir ja nen rat geben!
 
es ist eine überlegung!!!!!irgendwann mal vielleicht...

wie es gehen soll?da könntest du mir ja nen rat geben!

Lach...........na du bist gut.

Bischen Zeit hast du ja noch,versuche doch mal einen Experten zu Rate aus deiner Nähe hinzu zu ziuehen.
Ich kenne einen wirklich guten Papageienexperten,der dir mit Sicherheit helfen könnte,aber ich weiß nicht wo du her kommst,wahrscheinlich ist es zu weit weg.

Du mußt dich echt langsam mit den Geiern anfreunden,ansonsten kannst du die gar nicht in der Wohnung fliegen lassen.Das wäre schon allein wegen deinen Kindern viel zu gefährlich.
Vielleicht solltest du mal deinen vk. TA um Rat bitten.
 
Ach ich hab gerade gesehen das du aus Köln kommst,das ist zu weit weg.
Das würde auch zu teuer werden.
Versuche es beim TA,evtl. wissen die einen Papageienflüsterer,oder können dir zumindest nen Tip geben.
 
beim vk. TA war ich schon allein schon um eine versteckte krankheit auszuschliessen...

ich komme aus köln, wo könnte ich den einen papa experten finden zbs??
 
hatte dir per pn 2 experten geschrieben,mit telefonnummer und adresse, die kennen sich gut aus mit den tieren.
 
ja stimmt!aber die waren bissel weit weg
 
beim vk. TA war ich schon allein schon um eine versteckte krankheit auszuschliessen...

ich komme aus köln, wo könnte ich den einen papa experten finden zbs??

Ich hab keine Ahnung wo du so jemanden finden kannst.

Du sollst auch den TA um Rat wegen deiner Situation bitten,ob er jemanden weiß.Oder hast du das schon gemacht?

Solche Leute können das Verhalten wesentlich besser deuten als unsereins.

Oder gib doch mal ne Annonce auf.Papageienexperte gesucht aus Köln oder ähnliches.

Vielleicht hast du ja Glück.
 
also ich kann dir das nur weiter geben,telefoniere doch erst mal mit ihnen,die kommen auch hausbesuche machen wenns nötig ist das kannst du alles so erst mal am telefon klären,heißt nicht du mußt da hin fahren musst,schilder deine lage und sag das du hilfe brauchst,denke schon das sie helfen können..
mehr kann ich nicht anbieten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schlechte nachrichten :-((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben