bei wieviel grad dürfen graupapageien draußen übernachten?

Diskutiere bei wieviel grad dürfen graupapageien draußen übernachten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe ein graupapageien päärchen und eine doppelgelbkopfamazone ich bringe sie jeden morgen auf den balkon in eine voliere.die voliere ist von...
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
ich habe ein graupapageien päärchen und eine doppelgelbkopfamazone ich bringe sie jeden morgen auf den balkon in eine voliere.die voliere ist von drei seiten zu,der balkon ist überdacht.sie haben kein schutzhaus.abends waten sie schon das ich sie rein hole.ich würde sie gerne draußen lassen,ich weis nicht ob sie draußen frieren wüden?bis wieviel grad konnen sie nachts ohne schutzhaus drausen bleiben?für einen guten rat wäre ich dankbar.

mit freundlichen grüssen
dorothea:):):):)
 
Das hängt ein bißchen von der Gewöhnung / Abhärtung ab. Unsere Bande
bleibt bis 15°C draußen (auch ohne Schutzhaus), aber sie sind es auch
gewöhnt.
 
Das hängt ein bißchen von der Gewöhnung / Abhärtung ab. Unsere Bande
bleibt bis 15°C draußen (auch ohne Schutzhaus), aber sie sind es auch
gewöhnt.

Azrael hat Recht,das hängt ganz von der Gewöhnung ab.
Als ich noch kein Schutzhaus hatte habe ich meine Grauen sogar bis 10Grad draußen gelassen.Sie waren ab Frühjahr draußen und hatten ein dementsprechendes Federkleid.
Du kannst sie noch bedenkenlos draußen lassen.
 
vielen dank für eure ratschläge,meine papageien sind seit mai fast täglich am tage draußen,wenn es kälter als 13grad und sehr windig war blieben sie drinnen.nachts waren sie nur draußen wenn es wärmer als 15grad war und wind still.alsowerde ich sie jetzt draußen lassen.
mfg.dorothea
 
Thema: bei wieviel grad dürfen graupapageien draußen übernachten?
Zurück
Oben