Welche Möwen auf Mallorca?

Diskutiere Welche Möwen auf Mallorca? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe kürzlich im TV Aufnahmen von Mallorca gesehen, da waren ganz klar Möwen zu sehen. Aber nur sehr klein, und ich konnte nicht erkennen, welche...
M

michi123

Mitglied
Beiträge
49
Habe kürzlich im TV Aufnahmen von Mallorca gesehen, da waren ganz klar Möwen zu sehen. Aber nur sehr klein, und ich konnte nicht erkennen, welche Möwenart es war.

Habe schon auf Wikipedia geforscht nach den Verbreitungsgebieten der bekannten Möwen (Mantel, Herings, Silber, Lach), aber seltsam: Keine dieser Möwen scheinen im Mittelmeer zu leben.

Aber "wo Meer, da Möwen", oder?

Also, welche Möwen gibt es denn auf Mallorca? Oder an den Mittelmeerküsten ganz allgemein?
 
Hallo, also Mittelmeer- und Steppenmöwen sind da auf jeden Fall zu finden.

Grüße
 
Mittelmeer-Möwe

Also, welche Möwen gibt es denn auf Mallorca? Oder an den Mittelmeerküsten ganz allgemein?

Habe es gefunden. Es ist die Mittelmeer-Möwe, so eine Art "kleine Silbermöwe".

Ich habe zuerst nur nach Mallorca und Möwe gegoogelt und nix gefunden.

Erst als ich nach Mittelmeer und Möwe gesucht habe, da kam das Ergebnis.

PS: Die Mittelmeer-Möwen scheinen eins mit den Silbermöwen gemeinsam zu haben: Ihr respektloses aufdringliches Verhalten, das man ja auch von Strandpromenaden an der Nordsee kennt. :D

Auf Mallorca vermehren sich diese Vögel auf Müllhalden in Massen und belästigen dann die Touristen. Darum werden die Möwen auf Mallorca zu zehntausenden abgeschossen. 8(
 
Wenn ich mich nicht sehr irre, solltest Du auch problemlos Korallenmöwen anttreffen ;)

VG, Merops
 
Thema: Welche Möwen auf Mallorca?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben