Wer kennt die beiden Jungvögel?

Diskutiere Wer kennt die beiden Jungvögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe beide Vögel im Wald gesichtet? Leider habe ich die dazugehörigen Eltern nur gehört und nicht gesehen. Ich vermute Grasmücke und...
R

RolandS

Neuling
Beiträge
9
Hallo, habe beide Vögel im Wald gesichtet? Leider habe ich die dazugehörigen Eltern nur gehört und nicht gesehen. Ich vermute Grasmücke und (Wald)laubsänger ???

Vielleich kann mir jemand einen Tip geben. Danke schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_9238.jpg
    IMG_9238.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_9256.jpg
    IMG_9256.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
Bild 2 ist eine Mönchsgrasmücke...hier in Bayern nennt man sie auch Schwarzplättchen (wobei nur das Männchen eine schwarze Kappe hat, das Weibchen eine rotbraune).
Schönen Abend,
Gruss,
Gerd
 
Hallo,
auf Grund der dunklen Beine würde ich zu Bild 1 auf nen Zilpzalp tippen.

Gruß Micha
 
Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Hallo,
auf Grund der dunklen Beine würde ich zu Bild 1 auf nen Zilpzalp tippen.

Gruß Micha

Braucht man nich zu tippen...Fitis und Waldlaubsänger im juv. sind wesentlich gelber gefärbt, in Frage kommt eig. neben dem Berglaubsänger (aber sehr unwahrscheinlich) nur der Zilpzalp ;-)

VG, Merops
 
Thema: Wer kennt die beiden Jungvögel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben