schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss meine zwei timneh abgeben :traurig: grund: seit ich die zwei hatte gab es immer mal probleme ,der hahn ist von tag zu tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nu reich bin ich nicht..und ich denke mal wenn sie her kommen muss man logischerweise die fahrtkosten übernehmen.
 
reich bin ich auch nicht, aber anrufen und telefonisch schon mal fragen und dein problem schildern das ist noch kostengünstig,und wenn du das schilderst was du für sorgen hast geben sicher auch telefonisch hilfe stellung sie sind erfahren,und auch das du finanziel nicht so gut hast,denke haben viele verständnis,aber ist deine enscheidung,ob du telefonisch mal nach fragst,es war ein tipp mehr nicht..mehr kann ich auch nicht tun mehr..
 
hm hast ja recht :-)

ich versuch es einfach mal..

warum warst du mit deinem graui nochmal dort?
 
huch hab grad geshen das ich deine nachrichten nicht mehr habe....8(

kannst du mir sie nochmal schicken?? :traurig:
 
kein problem link schon geschickt per pn an dich sind alle angaben bei ,telefonnummer und so weiter...sag das du hilfe brauchst von einen erfahrenen, und das sind die beiden,willst ja glücklich werden mit den beiden ,oder der eine warum der sich so verhällt,glaub mal ich mach das auch,wenn ich nicht weiter wissen sollte,wenn was ist da für haben sie erfahrung,wünsche dir viel glück,bin gespannt was raus kommt und wie sie dir helfen..kannst ja mal bescheid geben..was sie gesagt haben..
warum wir mit unserer da waren, weil sie sich so kratzte und an ihren öhrchen keine federn mehr hatte,war aber alles in ordnung unsere süsse ist gesund,vitaminmangel a(vieleicht) wurde aber auch ausgeschlossen,sie waren beide der meinung das unsere süsse einen partner braucht und es so zeigt...
also es hat sich gelohnt und wenn ich fragen habe kann man immer anrufen und so weiter..
 
Hallo Ellichen,

hast Du Geld bezahlt für den Tip mit dem Partnervogel ?
Hier im Forum hättest Du den Tip kostenlos haben können. :D
 
Hallo Ellichen,

hast Du Geld bezahlt für den Tip mit dem Partnervogel ?
Hier im Forum hättest Du den Tip kostenlos haben können. :D

nein habe kein geld bezahlt für den tip ,partnervogel.wie geschrieben war ich aus anderen gund da.
lg ellichen
 
Hallo Minialeyna,
besteht eigentlich die Möglichkeit, Euren Balkon für den Winter winterfest zu machen? Dann könnten die beiden in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und Du hättest sie nicht direkt in der Wohnung. Ich dachte hierbei evtl. an Doppelstegplatten o. ä.. Vielleicht wäre das eine Alternative oder ein Denkanstoß.
Gruß
zwilling
 
ja die möglichkeit besteht schon :-)

wenn du mir mal deine gedanken dazu erzählst könnte ich mir das etwas besser vorstellen
 
Aus Doppelstegplatten werden Gewächshäuser gebaut, die gibt es auch einzeln zu kaufen (in verschiedenen Stärken). Sie lassen Licht durch und sind relativ leicht. Vielleicht könnte man sie als Art Ziehharmonika verbinden, dass man sie dann im Sommer einfach an einer Wandseite zusammen schieben könnte. Ich weiß nicht, wie kalt es dann auf Eurem Balkon wird bzw. wie man den Balkon auf die entsprechende Temperatur bringen könnte. Vielleicht wäre es auch möglich, die Platten mit den entsprechenden Profilen in eine Art Halterung zu klemmen. Das sind die Gedanken, die mir so eingefallen sind. Andere Leser haben vielleicht noch andere Anregungen oder Einfälle, was ich doch hoffe.
Gruß
Zwilling
 
Mini,wie groß ist denn der Balkon eigentlich,und ist das ein Mietshaus oder Eigenheim in dem ihr wohnt?

Sind sie denn immer noch so agressiv?
 
wie schon geschrieben der balkon ist 6 meter lang 3,50 meter hoch und 3 meter breit.

es ist eine mietswohnung....

ja der hahn ist unverändert
 
wie schon geschrieben der balkon ist 6 meter lang 3,50 meter hoch und 3 meter breit.

es ist eine mietswohnung....

ja der hahn ist unverändert

Die Größe des Balkons ist natürlich super,jetzt stellt sich nur die Frage wie :?
und ob der Vermieter das überhaupt erlaubt,da z.B.:ein kleines Gartenhäuschen als Schutzhaus darauf zu stellen,und hält der Balkon das überhaupt aus?
Läßt es sich nach einem Auszug in seinen alten Zustand zurück versetzen?

Meiner Meinung nach brauchst du dringend einen Fachmann der dir hilft den Hahn in die richtige Bahn zu lenken.
Denn wenn du gar nicht ihm dem zurecht kommst sehe ich für einen friedliche Zukunft schwarz.
In der Richtung müßte zuerst was passieren,und falls es nicht klappt doch über eine Trennung nachdenken 8(
 
du sagst fachmann....an wenn könnte ich mich wenden?
 
Ja an wen du dich wenden solltest kann ich dir auch nicht sagen,das mußt du irgendwie selbst raus kriegen.
Kauf dir mal das aktuelle WP Magazin,da wird die Problematik "wenn Papageien beißen" aufgführt.Ist sehr interessant der Artikel,und unter anderem steht da auch eine Tele.nr. die man anrufen kann.Vielleicht hilft dir das weiter.

Auf Seite 52 wird über Mario Romano berichtet,ein sehr guter Freund von mir und mein Papageienflüsterer ;).Ein sehr guter Papageienexperte,mit riesigem Fachwissen.
Wenn du den in deiner Nähe hättest wäre dir wirklich geholfen,aber leider bist du zu weit weg.
 
Ich möchte nur anmerken das Frau H. N. und ihre Bücher mehr als nur umstritten sind. Das Geld für die Dame kann man sinnvoller einsetzen.
 
@koppi : du musst mir mal per pn schreiben wer frau h.n. ist ...damit ich mal forschen kann
 
Hihi koppi, was für ein mutiges Statement. :+pfeif:
Übrigens, minialeyna, ich schließe mich koppi´s Meinung vollumfänglich an ! ;)
Papageienflüsterer (oder solche, die sich dafür halten) wirst Du nur ganz wenige finden.

Was anderes :
Kannst Du Deinen Balkon nicht zum Wintergarten machen ?
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob links und rechts eine Wand ist. Du bräuchtest also nur die Front zu verglasen. Der Raum ist aber zu groß zum Beheizen.
Falls es ein Fenster zum Balkon gibt, könntest Du eventuell eine Innenvoliere an das Fenster bauen.
Die Timmys könnten dann nachts und bei großer Kälte in der Innenvoliere sein.
 
Hallo minialeyna,

wie schon geschrieben der balkon ist 6 meter lang 3,50 meter hoch und 3 meter breit.

es ist eine mietswohnung....

ja der hahn ist unverändert

bei diesen gigantischen Ausmaßen sollte Einiges machbar sein...auch mit Hinsicht auf einen evtl. späteren Auszug aus der Mietwohnung. Es gibt eine Menge Technik die es ermöglicht alles Gebaute wieder spurlos zu beseitigen! Wenn man - nicht falsch verstehen - aber zwei linke Hände hat und an jeder Hande fünf Daumen, damit verbunden nichts allein bauen kann, dann wird es wohl Deinen finanziellen Rahmen sprengen.

Liebe Grüße, René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schlechte nachrichten :-((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben