Sehr seltsames verhalten am Morgen . .

Diskutiere Sehr seltsames verhalten am Morgen . . im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde, wollte mich eben mal erkundigen ob solch ein verhalten normal ist. Es betrifft alle 4 Wellensittiche die ich besitze. Seit...
V

Voo

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wollte mich eben mal erkundigen ob solch ein verhalten normal ist.
Es betrifft alle 4 Wellensittiche die ich besitze.

Seit ich sie vorhin geweckt habe, d.h. die Bedeckung vom Käfig entfernt habe und sie vors Fenster geschoben habe verhalten sie sich sehr komisch.
Sie machen kaum Geräusche, rühren sich nicht vom Fleck und lassen sich alle samt anfassen, was sie sonst nicht sehr gerne haben.

Die eine hat konstant die Augen offen und starrt mich an.
Normalerweise sind sie morgens sehr munter und gehen sofort aus dem Käfig und fressen.
Gestern waren sie ganz normal wie immer und in der Nacht ist soweit ich das mitbekommen habe auch nichts aussergewöhnliches vorgefallen.

Kann es sein, dass sie einfach noch ein wenig müde sind und deshalb so still und reglos sind ?


mfG Voo.


Edit:

Das eine Weibchen das mich anstarrt scheint auch etwas aufgeregt und atmet schnell.
Ich kann mir echt nicht erklären wie das so plötzlich kommt. Ich war vor ein paar Monaten mal mit ihr beim Arzt weil sie ca. 10G Übergewicht und Verstopfung hatte.
Seit dem habe ich die Ernährung aber umgestellt und sie hat sicherlich auch schon etwas abgenommen.

Ob sie jetzt wieder Verstopfung hat, kann ich schlecht sagen.
Es hängt etwas Kot an der Kloake, aber das passiert ja mal ab und zu, dass es an dem Gefieder hängen bleibt.
Als sie Verstopfung hatte, hat sie auch versucht den Kot abzukratzen, was sie jetzt nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass in der Nacht doch was war? Bei meinen beiden ist so ein Verhalten typisch, wenn sie sich verjagt haben, wenn z.B. der Schrank plötzlich geknackt hat o.Ä. Das geht dann aber auch relativ schnell mit gutem Zureden vorbei. Wenn sie sich länger so verhalten, würde ich sie einem vk TA vorstellen.
 
Nunja mein Bett neigt bei der kleinsten Bewegung dazu recht laut zu knacken.
Kommt meistens also nur vor wenn ich einen unruhigen Schlaf habe.

Und daran müssten sie sich eigentlich gewöhnt haben.
Mir fällt grad ein das sie momentan auch etwas am Mausern sind, vielleicht kann das die Ursache sein.

Einer verhält sich inzwischen wieder normal, aber der, der sonst immer als erster draußen beim Futter ist, sitzt immer noch drinnen.
Naja ich warte erstmal kurz ab und berichte dann nacher nochmal.

Wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder zu viele Sorgen . .
 
Einer verhält sich inzwischen wieder normal, aber der, der sonst immer als erster draußen beim Futter ist, sitzt immer noch drinnen.
Naja ich warte erstmal kurz ab und berichte dann nacher nochmal.

Wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder zu viele Sorgen . .

Kann ich gut verstehn, ich glaub auch fast das sie sich irgendwie erschreckt haben.
Beobachte sie gut, sie sind sicher nachher wieder die alten.
Drücke die Daumen.
 
Danke du hast recht behalten.
Sind wieder am Essen & Trinken und piepen wieder.

Sind heut nur etwas lustloß und gehen wenig raus.
 
Auch wenn sie jetz über Tag Normal waren.... Beobachte vorallem die nächsten Morgen und wie sie sich dann beim wecken Verhalten.
Möglicherweise stört irgendetwas ihre Nachtruhe, was für uns auf den ersten Blick nicht erkennbar ist (z.B ein neue Elektrogerät, deren Frequenz wir nicht hören, die Wellis aber schon/ Parasiten die Nachts die Vögel befallen, neue unbekannte Geräuche wie Hundegebell usw.)
 
Heute waren sie wieder ganz normal und munter beim wecken.
Gibt keine neuen Gräte o.Ä.
 
Thema: Sehr seltsames verhalten am Morgen . .
Zurück
Oben