Gelbhauben

Diskutiere Gelbhauben im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne das ich Stunden suchen muss? Ich glaube zu Wissen, dass es drei verscheidene Arten von Gelbhauben...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne das ich Stunden suchen muss?

Ich glaube zu Wissen, dass es drei verscheidene Arten von Gelbhauben Kakadus gibt.
Wie unterscheide ich diese?
Bitte nicht nur das Merkmal der Größe angeben.= Klein, mittel und groß.

Danke!
 

Anhänge

  • blumen-47.gif
    blumen-47.gif
    36,2 KB · Aufrufe: 60
Die Unterarten Gelbwangekakadu bzw. Kleiner Gelbhaubenkakadu (C. s. sulphurea) und Timor-Gelbwangen-kakadu (C. s. parvula) wurden zu einer zusammengefast----------------der Timor ist also nichts besonderes ( denken aber viele noch ) . Der Mittlere Gelbhaubenkakadu (C. s. abbotti) . Die Unterart „Gelbhauben-kakadu“ (C. galerita galerita)
Tritonkakadu (C. g. triton) und Finsch- Gelbhaubenkakadu (C. g. eleonora) sind beide bei dem Triton zusammengefasst .
Zu vergessen wäre nicht der Orangenhaubenkakadu .

Wo die Unterart Mathews-Gelbhaubenkakadu (C. g. fitzroyi) zugeordnet wurde weiß ich nicht so genau , oder ob dies nun eine eigene Unterart ist ebenfalls nicht .

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind soooooooo süß und hübsch,so einen würde ich gerne haben,aber leider geht es nicht,die sind ja zu laut.
Und meine Grauen geb ich nicht her.

ja und wenn sie noch ihre dunklen Knopfäugchen haben8)..............sich bei einen einkuscheln:freude:..........da kann man dann garantiert nicht wiederstehen:zustimm::D:zwinker:

LG:0-
 
Thema: Gelbhauben

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
1.952
papugi
papugi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.321
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
40
Aufrufe
7.406
vögelchen3011
V
M
Antworten
4
Aufrufe
1.187
mehus
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Rena
R
Zurück
Oben