Zweigsänger

Diskutiere Zweigsänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welcher Zweigsänger könnte das sein? Viele Grüße padjelanta
Von wo stammten die Fotos?

Auf alle Fälle handelt es sich um keinen Zweigsänger, sondern um einen Rohrsänger.

Teich- oder Sumpfrohrsänger, wobei ich eher zu einem ad. Teichrohrsänger tendiere.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto stammt aus Südost-Ungarn.

Gruß
Padjelanta
 
Ein Ungar also.

Der Vogel zeigt lebhaft gefärbte Iriden und trägt Futter. Somit ein Altvogel. Die rötlich- braune Rückenfärbung deutet eher auf einen Teichrohrsänger hin. Bei dj. Vögeln wäre eine Einschätzung anhand solcher Fotos nicht möglich.

LG
 
Ich denke ebenfalls Teichrohrsänger, wobei hier noch die Größe interessant wäre...war der etwa Zilpzalpgroß oder deutlich größer?

VG,Merops
 
Dann bleibt Teichrohrsänger bestehen ;)

VG, Merops
 
Ich denke ebenfalls Teichrohrsänger, wobei hier noch die Größe interessant wäre...war der etwa Zilpzalpgroß oder deutlich größer?

VG,Merops

Ein Teichrohrsänger ist übrigens deutlich größer als ein Zilpzalp. Es gibt keinen heimischen Rohrsänger in Zilpzalpgröße...

LG
 
Thema: Zweigsänger

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
6
Aufrufe
1.313
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
1
Aufrufe
716
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
6
Aufrufe
1.534
Antjes
A
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Eisvogel
Eisvogel
Zurück
Oben