Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sven,

och sind die zuckersüß!!!! Zum Dahinschmelzen!!! Diese kleinen schwarzen Knopfaugen!

LG,
Nadine
 
Du hast recht, Du müsstest anstehen, weil ich mich schon das zweite Jahr mit Raubaussichten trage.

Wir lassen dich gerne vor, Terry!
Dann sind nämlich Kampfschildkröten und Würgeschlangen mit dir beschäftigt und wir kommen besser durch :D
 
hallo sven,
ach wie sind die ja süss die muss man ja ins herz schließen...na mal sehen ob (die eine ne zicke wird)aber das sind doch fast alle..oder?? gg auf jeden fall herlich anzu sehen,danke für den einblick
lg ellichen
 
3 Tage haben wir uns nicht gesehen und daher wurde wieder etwas gekrault:
Küken 1 ist schon nicht mehr so ängstlich gewesen und hat sich überwunden, auch das Kraulen zuzulassen.
Man merkt bei den Kleinen mitunter richtig, wie sie ihren Kopf gegen den Finger drücken.
[video=youtube;mutot74wt78]http://www.youtube.com/watch?v=mutot74wt78[/video]


Küken 1 = 42 Tage, 6 Wochen - 472,2g
Küken 2 = 40 Tage - 485,4g

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
schöne Prachtkerle deine beiden! Vom Gewicht gleichen sie sich langsam an, vielleicht doch zwei Hähne?
Die Krauleinheiten scheinen ihnen zu gefallen, Küken1 wirkt lange nicht mehr so ängstlich wie auf dem anderen Kraulvideo.
Grüße und ein dickes Lob an die überaus vorbildlichen Eltern!!
 
Hallo Uschi,

vom Gewicht her können es beide Kerle sein, die Henne letztes Jahr war zu dem jetzigen Zeitpunkt ja 90g leichter.
Die 2 lernen wirklich schnell - auch wenn sie sich immer noch zieren, wenn ich sie aus der Höhle nehme :+schimpf - sind sie dann aber draußen, ist das Interesse größer und zurück in der Höhle lassen sie sich dann auch wieder kraulen oder schauen neugierig raus :freude:
Vom Verhalten her sind sie durchaus wie die Kleinen letztes Jahr, obwohl ich 3x seltener nach ihnen sehe - sie merken sich einfach alles :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven

das Foto war ein herzliches morgendliches Lachen wert.
 
Hallo Sven,

danke für das witzige Foto! Die sind aber wirklich schwer. Sind bestimmt beides Kerle. :-))

Liebe Grüße,
Nadine
 
Hallo,

nachdem ich die Küken ausgependelt habe:D:D, tippe ich

Küken 1 ist ein Hahn
Küken 2 eine Henne

@ Sven: wirklich toll, dass Du uns alle daran teilhaben lässt
 
Na Andy,

da geht dein Pendel aber sicher falsch, denn dass Küken 2 eine Henne sein soll...-> da würde ich fast jede Wette dagegen setzen ;)

Küken 1 ist unwesentlich schwerer als Küken 1 letztes Jahr, was ein Hahn war - Küken 2 ist viel schwerer als Küken 1 letztes Jahr und somit scheidet für mich eine Henne aus. Aber nächsten Montag werden die Federn gezogen und zum WE hin sollten dann alle Klarheiten beseitigt sein :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
was für schöne Bilder und Videos von den Kleinen! :D

hab heute morgen gleich mal auf eurer Homepage geguckt und ich bin total begeistert :zustimm:
 
Hallo Sven,

mein Pendel geht immer richtig:zwinker:

Gerne nehme ich Deine Wette an; was bist Du bereit als Einsatz zu bringen:D:D
 
Tja Andy,

würde dir gerne mal ein Bier ausgeben, wenn du denn mal hier vorbeischauen würdest ;)
(über ein Vorkaufsrecht können wir auch reden :D)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

Aber, aber lieber Sven,

das ist ja alles andere als ein Wetteinsatz. Ich schlage vor:

Sollte Kücken 2 eine Henne sein, dann gehört sie mir (verkaufe ich dann meistbietend an die "bösen Tanten"). Solltest Du Recht haben; werden Elke und ich nächstes Jahr unseren geplanten Urlaub mit dem Wohnmobil in Mek-Pom um einen Abstecher nach Rügen erweitern und ich werde 2 Tage "niedrigste Arbeiten" für Dich verrichten. ABER danach; trinken wir ein Bier:zwinker::zwinker:
 
1800 Euronen!!!!, wo bekommt man denn Vogelringe mit Brillis:D:D

Also das heißt, Du schlägst ein?????????
 
Lach - die Kleinen sind leider -nee, nicht leider-nicht zu setzen (auch hab ich ja nichts für dich zu arbeiten). Dafür sind mir die Kleinen dann doch zu wichtig, sprich ich möchte da schon die Auswahl treffen ;)
Ich sehe aber auch keine Chance, dass Küken 2 eine Henne ist (heute 540,5g) und sie sind ja noch im Wachstum. Ich schätze das Höchstgewicht bei ihm auf 560g +/- Dürfte in 2 Wochen soweit sein, bevor er dann wieder etwas abnimmt und aus der Höhle kommt.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Oh,Mann
wenn ich diese Gewichte sehe??? Mein großer Junge hat 520g und mein Mädele nur 480g. Habe ich jetzt hier Magertiere?
Frau Dr. hat mir gesagt, meine Beiden sind völlig ok?! Was wird da mal aus deinen Babys?
Sie sind goldig!
Danke Sven, dass du für uns weitermachst. Ich freue mich sehr darüber.
LG
Marion L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben