Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
Ja danke Koppi,nicht nur die Geier,ich auch mit saubermachen.
Aber so schlimm ist es auch nicht,zusammenfegen und gut ist.
Ich freue so für meine Grauen dass sie es so gut haben in ihrer AV :~
 
Eigentlich sieht deine AV groß genug aus das dort auch was natürliches wachsen könnte, wie zum Beispiel bei Jens. Wäre das nichts?
Allerdings Sträucher mit so leckeren Früchten wie auf deinen Bildern würden auch nicht lange überleben.
 
Eigentlich sieht deine AV groß genug aus das dort auch was natürliches wachsen könnte, wie zum Beispiel bei Jens. Wäre das nichts?
Allerdings Sträucher mit so leckeren Früchten wie auf deinen Bildern würden auch nicht lange überleben.

Dran gedacht habe ich da auch schon,aber ich habe mich da noch nicht weiter mit beschäftigt was man da nehmen könnte :?

Groß genug ist die AV auf jeden Fall.
 
Das ist ja eine wahre Vogelbeeren-Orgie in Deiner Voli, Blondie ! Klasse !!! :zustimm:
Da bist Du jetzt sicher froh darüber, daß Du Sand auf die Platten gestreut hast, he ? :D
Es ist auch immer wieder eine Freude, wenn man die roten Beeren über den Teppich tritt.
Da kann ich ein Lied von singen...:traurig:
Aber unsere Grauen haben soviel Spaß an solchen Geschenken, daß man dafür Einiges in Kauf nimmt. :+pfeif:
 
Dran gedacht habe ich da auch schon,aber ich habe mich da noch nicht weiter mit beschäftigt was man da nehmen könnte :?

Groß genug ist die AV auf jeden Fall.

Jensen meinte einmal einfach normales Körnerfutter ausstreuen und sich überraschen lassen.
Er hat es wohl so gemacht und dabei etwas übertrieben wie ich in einem seiner Berichte gelesen hab.
 
Ohh Silke,

vielen lieben Dank für die tollen Bilder !

Ich kann mir sehr gut vorstellen das lieben Geier an den Vogelbeeren ihre Freude hatten.
Geht es denn allen gut ?

....ach man heute ist so ein Tag wo sie wieder richtig fehlen.....
 
@Liane,ja das ist immer eine Orgie,die sind so wild nach den Vogelbeeren,so viel kann ich gar nicht anschleppen.

@Malli
ja denen gehts gut.Rocco,Kim und Olivia sitzen meistens draußen und Dolly meistens alleine drinnen.Nach wie vor ist Rocco die einzige die fliegt.
Die anderen wären wohl besser Affen geworden :D

So langsam taut Dolly bischen auf.Man hört immer öfter was von Ihm.
Mario hat Dolly begutachtet und meinte er sieht gut aus,also ist alles ok.

Hast du denn erkannt wer wer ist?
 
Hallo Silke,

freut mich zu hören das es allen gut geht !

Auch das Dolly mal ein bisschen aus dem Quark kommt.....so ein Schisser :~. Der hat sich bestimmt gefreut das endlich mal wieder ein Mann ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Auf den Bilder bin ich mir nicht so sicher.....aber Bild 1 Dolly und Bild 3 Olivia !? Wenn ich falsch liege,gehe ich mich mal ganz schnell schämen.

Karsten fragt ja ob wir demnächst nicht mal wieder vorbei kommen könnten.....sie fehlen ihm wohl auch.
 
Das miese Wetter hat auch was für sich..............endlich mal wieder duschen,aber nur Rocco,die anderen gucken zu :D
 

Anhänge

  • DSCF2682.jpg
    DSCF2682.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF2683.jpg
    DSCF2683.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF2684.jpg
    DSCF2684.jpg
    88 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF2685.jpg
    DSCF2685.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF2687.jpg
    DSCF2687.jpg
    98 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF2688.jpg
    DSCF2688.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 80
Nun sind Olivia und Dolly seit Mitte Mai bei mir und es hat sich alles ziemlich normalisiert.
Jetzt stellt sich aber raus das Rocco (Henne)und Olivia(Henne) sich gar nicht mögen.
Olivia macht nix,aber Rocco ist Olivia gegenüber aggressiv.Sobald Olivia in Roccos Nähe kommt greift sie Olivia an,gestern konnte ich sogar beobachten das sie aus dem Flug angegriffen hat.
Ich hoffe das es nicht schlimmer wird.Draußen können sie sich ja aus dem Weg gehen,aber im Winter wenn die alle 4 im Schutzhaus sein müssen könnte es kriminell werden.
 
Hallo Blondie,
das ist natürlich weniger schön, dass die beiden Hennen solche Zicken sind.
Meinst du, Rocco verteidigt irgendwas oder können sich die beiden einfach nicht leiden?
Hättest du die Möglichkeit das Schutzhaus abzutrennen, denn sonst könnte es für Olivia unter Umständen sehr stressig werden.
Könnte Rocco in Brutstimmung sein?
 
Hallo Sunny,
ich glaube die Beiden bzw. Rocco kann Olivia nicht leiden.Olivia geht Rocco schon aus dem Weg und das merkt Rocco natürlich und fühlt sich so glaube ich ziemlich stark und geht erst Recht auf sie los,verfolgt sie manchmal sogar.
Olivia fliegt so gut wie gar nicht.Aber gestern blieb ihr nichts anderes übrig um vor Rocco zu entkommen.Quer durch die ganze Voliere ist sie geflogen.Immerhin ist die 7m lang.
Leider habe ich mich mit dem Schutzhaus vertan,das ist bischen klein ausgefallen8( Es hat nur 1,50 * 2m,davon ist für die Vögel 1m *
2m und eine kleine Ecke von 0,50m * 0,50m geblieben.Mußte ja noch eine Schleuse einbauen.
Also große Trennungsmöglichkeiten hat man da nicht.
Ich habe die Möglichkeit noch eine kleine Ecke dazu zu nehmen von 0,50m *0,50m.Das war als Abstellfläche gedacht,aber ist so weiß ich im Nachhinein ist es verschenkter Platz.
Das werde ich wohl noch vorm Winter in Angriff nehmen.
 
Hallo Blondie,

das ist ja blöd mit den zwei zickigen Hennen...
Wie willst Du es im Winter mit dem Freiflug machen ?
Willst Du die Ausflugklappe immer offen lassen oder nur zeitweise öffnen ?
Bei der ersten Variante könnte es sein, daß Olivia aus lauter Angst draußen bleibt und sich die Füße abfriert.
Bei der zweiten Variante kann es sein, daß Olivia auf dem beengten Raum zu sehr gemobbt wird.

Hast Du mal darüber nachgedacht, ein zweites Schutzhaus am anderen Ende der Voli zu bauen ?
Wenn der Zickenkrieg nicht aufhört, dann wäre das eine gute (leider teuere) Lösung.
Frag mal den (Ex)Volibauer - der kann Dir gleich mehrere Lieder davon singen...:+pfeif:
 
Hallo Liane,
ich werde wohl stundenweise die Klappe aufmachen.
An Vergrößerung hab ich auch schon gedacht,aber mein Mann will da leider nix von wissen.
Mal sehen wie sich das ganze ergibt.
 
Soo,der Winter ist überstanden,und der Frühling ist da :freude:
Wir haben einen schönen kleinen Bachlauf in die Voliere eingebaut.Ist ganz hübsch geworden :dance:
Und Rocco hat heute das erste Mal in der großen Wanne gebadet.1 Jahr haben die sich das Ding nur angeguckt und ins Wasser gekackt.
Aber was lange währt wird endlich gut :~
Beim nächsten Mal mach ich Badefotos ;)

Eine traurige Nachricht gibt es allerdings,Olivia hat den Winter leider nicht überstanden :traurig:
Sie lag eines morgens im Januar tot im Käfig,als ich in der Reha war.
Mein Mann hat sie gefunden :traurig:
Nun sind sie nur noch zu dritt.
 
Hallo Blondie,
das mit Olivia ist sehr traurig! Wie alt war Olivia denn?
Von eurem Bachlauf würde ich gerne mal Bilder sehen.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass deine Grauen sich die Wanne ein Jahr lang angeschaut haben. Paulchen macht das nun auch schon seit einem Jahr. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
Alles Gute für deine drei!
 
hallo blondie,

das mit olivia ist schlimm.
war es vielleicht so, wie liane in ihrem beitrag 114 vermutet hat?
war olivia draussen, weil sie angst vor rocco hatte?
 
hallo blondie,

das mit olivia ist schlimm.
war es vielleicht so, wie liane in ihrem beitrag 114 vermutet hat?
war olivia draussen, weil sie angst vor rocco hatte?

Nee,Rocco hat da nichts mit zu tun,die Beiden sind sich so gut wie es ging aus dem Weg gegangen.
Die 4 mussten ja auch bei den strengen Temperaturen zusammen im Schutzhaus verweilen.
Ich habe ja immer wieder nachgeuckt ob alles gut ist,und das war es immer.
Ich denke dort wo sie jetzt ist geht es ihr besser :traurig:
Olivia hatte Aspergillose,und es ging ihr in letzter Zeit sowieso nicht so gut.
Ich nehme an das sie während meiner Abwesenheit einen schlimmen Anfall bekommen hat und daran gestorben ist.

Die anderen drei sind wohlauf und erfreuen sich des Frühlings :p
 
Hier sind mal wieder paar aktuelle Bilder,mit neuem kleinen Bachlauf
Nach langem hin und her hat es hoffentlich geklappt.
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 66
  • Voli4.jpg
    Voli4.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 66
  • Voli5.jpg
    Voli5.jpg
    98 KB · Aufrufe: 65
  • Voli6.jpg
    Voli6.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 65
  • Voli8.jpg
    Voli8.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 67
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Neueste Themen

Zurück
Oben