Krümel ist weg

Diskutiere Krümel ist weg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Krümel ist entflogen! Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen. Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Krümel ist entflogen!
Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen.
Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug sie flog weil wir erst aufmerksam wurden als Toto anfing zu schreien. Da entdeckte ich das offene Türchen und Krümels Abwesenheit.
Wir haben alles abgesucht. Toto schreit wie verrückt ....aber nix. Kiene Antwort, Keine Krümel auf den Dächern oder in den Baumkronen....und jetzt kommt ein Gewitter.
Krümel ist eine exzellente Fliegerin, wir werden sie nie wieder finden.:traurig:
Ich werden natürlich weiter suchen, die Nachbarn wissen Bescheid....aber ich habe überhaupt keine Hoffnung
 
Hallo,
das ist ja blöd. Ist Krümel denn zahm? vielleicht fliegt er jemanden anderen zu.
Ich Drück die Daumen, daß sie jemand findet und wieder einfängt.
viele Grüße
Susanne
 
Hallo KaCe,

Es tut mir Leid wegen Krümel:trost:

Hast Du vielleicht ein Foto von Krümel und welche Gegend ,oder wie schaut sie aus?
es ist warm draußen und wenn sie gut fliegen kann,hat sie eine Chance.
Drücke die Krallen,das sie wieder gefunden wird.
 
Hallo Katrin,

Du kannst noch die Tierheime in der Umgebung informieren, Flugblätter, Aushänge in der Gegend....

Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass Eure Süße gefunden wird.
 
Mach ich natürlich .... aber ich habe auch hier noch nie gelesen, daß ein Nymph wiedergefunden wurde .........
Krümel ist eine gelbe Scheckin.
PLZ 27383
Wir sind sooo traurig, noc heute morgen kam Krümel ans Gitter um sich kraulen zu lassen .......mein Mann schleicht mt schlechtem Gewissen um mich rum .... aber sowas passiert einfach ...... :(
 
Hallo kace

habs eben erst gelesen :traurig: Das tut mir sehr leid für dich, für Krümel, für Toto, und selbstverständlich auch für deinen Mann.
Ein Trost kann das nicht sein, trotzdem fühle ich dich voller Verständnis und Mitgefühl ganz lieb und feste :trost:

Krümel ist eine exzellente Fliegerin, wir werden sie nie wieder finden.:traurig:
wenn sie gut fliegen kann,hat sie eine Chance.
Das sehe ich genau so wie Moni. Die Tatsache dass Krümel eine gute Fliegerin ist, kann lebensrettend für sie sein. Verhungern wird sie zur Zeit nicht, erfrieren auch nicht.
Weißt du was mir gerade durch den Kopf geht ? So schlimm wie alles eh schon ist (ich glaub ich würd Rotz und Wasser heulen, obwohl das natürlich kontraproduktiv bei der Suche ist) .... es hätte alles noch schlimmer kommen können. Nicht auszudenken, Toto wäre ihr gefolgt. So suchst du „nur" (hoffe du weißt wie’s gemeint ist) nach Krümel.
Ich denke, du hast Krümel schon lange. Sie ist doch das Mädel welches ihr zerbrochenes Ei gefuttert hat. Au mann, tut sogar mir total weh.

Bitte, bitte, gib weder Hoffnung noch Suche auf. Ich möchte dir gewiss nicht reinreden, doch ich würde meine Suche nach dem Schema „Wasserringe" ausdehnen, den Radius vergrössern. Nur so als Idee, um möglichst mit System zu suchen :?

Du kannst noch die Tierheime in der Umgebung informieren, Flugblätter, Aushänge in der Gegend....
Ja, unbedingt. Würde ich in deiner Nähe wohnen, ich würde sofort helfen Flyers zu verteilen. Am besten überall:
  • Tankstellen
  • Super- und Baumärkte
  • Schulen, Kindergärten
  • Sportstätten, Schwimmbäder
  • Wanderparkplätze, Trimm-dich-Pfade
  • Tankstellen
  • Friseure, Nagelstudios
  • und, vielleicht kannst du sogar bei dir im Krankenhaus einen Flyer aufhängen.

Zeitungsannoncen schalten, und evtl. eine Suchanzeige übers Radio
Tierheime abklappern, am besten nach ein paar Tagen/Wochen wiederholen

Ach was schreib ich so viel, noch besser sind diese beiden Checklisten:
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=122501&lang=de&action=artikel&cat=10&id=30&artlang=de
http://www.papageien.org/HJP/Misc/beitrag1_0506.html

und beim Tiersuchdienst eintragen.

Ich drücke dir, Krümel und dem Rest der Familie ganz fest die Daumen, Krällchen müssen hier auch alle gedrückt werden :trost:

viel Erfolg und Glück !!
 
Danke Euch allen !
Krümel haben wir seit 2000 - dmalas war sie noch nicht ganz futterfest, Nothandaufzucht ....
Ich suche natürlich weiter, hab auch schon ne Annonce im lokalen Anzeiger aufgegeben...... aber meine Hoffnung ist echt null. Es gibt viele Krähen hier und Greifvögel, Krümel ist so gelb, daß sie sich nicht tarnen kann....und wie gesagt, wir haben keine Ahnung in welche Richtung sie geflogen ist.
Ja, ich sitze hier und weine....... und es zerreißt mir das Herz wenn ich Toto sehe der heute die erste Nacht seines Lebens alleine schlafen muß.
Hat irgendjemand von Euch schonmal gelesen, daß ein Nymph wiedergefunden wurde ? ich nicht ........
 
Kace,

Krähen und Greifvögel gibt es bei uns hier auch. Nicht gerade wenige.

Ob jemals ein Nymphi wiedergefunden wurde ?

Nimm doch meinen Rudi als Beispiel. Er hat Krähen, Greife, Katzen und was weiss ich alles überlebt. Sind schon bald 12 Jahre. Selbstverständlich hätte ich Rudi zurück gegeben, er war ja auch beim TH angemeldet. Heute bin ich froh, dass er dieses TH nie von innen hat sehen müssen. Wieso den Rudi keiner gesucht hat ? Werde ich nie verstehen. Ok, er ist nicht handzahm, aber super klug, empfindsam, eigensinnig und überaus theatralisch veranlagt.

Und, was ist mit den Nymphen die in den anderen Tierheimen kreuz und quer durch die Republik sitzen, weil sie zugeflogen sind ?
Bitte, lies doch mal die Anzeigen bei den Zugeflogenen. Erst neulich war im TH in Emden ein Nymphi, als Ausreisser aufgegriffen. Wir rätselten doch übers Geschlecht, und ich glaub der thread hiess „Hahn oder Henne"

Bitte.... nicht aufgeben, tu’s für Toto.... und behalte den Kleinen im Auge - Stichwort: Stress, Trauer, Immunsystem .....

weiterhin Daumen und Krällchen drückend
viel Glück :trost:
 
in meinem Beitrag #6 sind die Tankstellen doppelt.

Statt dessen sollte z.B. noch die Stadtbücherei stehen.
Sowie Arzt- und Tierarztpraxen.

Je mehr Leute das lesen, umso grösser die Chance dass sie hoffentlich gesund wieder zu dir kommt, falls Krümel eingefangen werden kann.
Auf die Flyers.... Krümels Namen drauf, erhöht womöglich die Chance, dass sie jemand anfliegt, wenn sie mit ihrem Namen gerufen wird.
 
Hallo KaCa,

Hey, gib' die Hoffnung nicht auf! Es gibt immer wieder Nymphensittiche, die irgendwo zufliegen!

Mir ist vor vielen, vielen Jahren mal ein Kanarienvogel abgehauen. Es war Mitte November, Minustemperaturen in der Nacht, viele Greifvögel, Elstern und Krähen und der Vogel war leuchtend gelb... Trotzdem hat er es irgendwie geschafft. Am nächsten Tag konnte ihn ein Nachbar einfangen und brachte ihn zurück. Ich drück' Euch ganz doll die Daumen, dass es mit Eurer kleinen Krümel auch so ein Happy end gibt!!!

Liebe Grüße
Kiki
 
Ach nö-höö, menno, kann mir vorstellen, wie Ihr Euch fühlt.
Klar gibt es Nymphies, die gefunden werden und auch darüber zurück nach Hause kommen!
Viel Glück!!!!!!
 
Danke. Natürlich suchen wir weiter. Toto ist ganz verrückt geworden, er saust wie irre in der Voli rum und ruft nach seiner Krümel..... leider macht er das nicht wenn wir ihn umsetzen und durch die Gegend tragen, dann bleibt er stumm.
Ich denke nicht, daß wir sie finden können aber evtl. findet sie ja jemand anders. Hier ist einfach zuviel Wald, Wiesen und Flußniederung, man könnte sie nicht sehen wenn sie in einer Baumkrone sitzt und wir haben wie gesagt nicht mal nen Anhalt in welche Richtung sie abgehauen ist....
Ich werde heute Bibliothek, Polizei und Tierheim informieren. Wenn sie in 1 Woche noch nicht wieder da ist, müssen wir uns wohl auf die Suche nach einer neuen Frau machen..... wird nicht so einfach denn sie soll wieder gelb sein
 
Liebe Katrin,

ich kenne eine Geschichte mit Happy End. Auch eine gelbe Henne, die entflogen ist, sie wurde gefunden und im Tierheim abgegeben und da das Tierheim informiert war, konnte die Besitzer ihre Süße wieder mit nach Hause nehmen.

Und da Krümel zahm ist, fliegt sie bestimmt eher zu einem Menschen als ein scheuer Vogel.

Da ich ja in einigen Foren unterwegs bin, kann ich dort auch Vermisstenanzeigen für Dich einstellen.
 
Ob ein Nymphensittich schon mal zu seinem Besitzer zurückkam weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus daß es der Fall ist. Ich weiß aber, daß immer wieder mal einer eingefangen wurde und dann keiner sich fand dem er gehörte.

Im Laufe der Jahre sind bei mir hier auch zwei Zugeflogene eingezogen, ein paar andere sind jedoch trotz Anfrage nicht bei mir gelandet. Vielleicht haben sich die Besitzer doch gemeldet oder die Finder sie behalten. Ein paar Entflogene haben sich auch an meiner Voliere eingefunden, ich hatte jedoch keine Chance sie zu fangen.

Die Schnelligkeit ist übrigens kein Garant fürs Überleben, denn ein Falke ist schneller.

Trotzdem, die Chancen sind derzeit recht gut.
 
Tut mie sehr Leid dass Krümel ausgebüchst ist.
Ich weiß von einem Nymphensittich wo nach ein paar Tagen von alleine wieder gekommen ist weil der Partner geschrien hat.
Vielleicht hört sie ihn ja rufen und kommt wieder.

Ich drücke Euch die Daumen.
 
Dann wollen wir mal hoffen das Krümmel gefunden wird!!

Und der/die Finder in der Lage sind einen Vogelring zu erkennen und abzulesen. Weiter kann man hoffen das sie dann auch willig sind den Vogel den Eigentümern wieder zurückzugeben, weil es ist ja Ferienzeit und da entfliegen Vögel ja nicht, sondern die werden ausnahmslos alle ausgesetzt.

Wers mir nicht glaubt kann ja mal das Forum durchsuchen...

Grüße und viel Glück!!
 
Liebe Katrin,

ich kenne eine Geschichte mit Happy End. Auch eine gelbe Henne, die entflogen ist, sie wurde gefunden und im Tierheim abgegeben und da das Tierheim informiert war, konnte die Besitzer ihre Süße wieder mit nach Hause nehmen.

Und da Krümel zahm ist, fliegt sie bestimmt eher zu einem Menschen als ein scheuer Vogel.

Da ich ja in einigen Foren unterwegs bin, kann ich dort auch Vermisstenanzeigen für Dich einstellen.

Das wäre nett..... ich hab in der Bücherei und im Rathaus Bescheid gesagt, die hatten da auch schon meine Anzeige im Internet gelesen..... aber sie muß weit weg sein, sonst würde sie Toto antworten .....
 
Der Welli meiner Schwägerin ist auch von alleine wieder gekommen. Er saß ein paar Tage später wieder auf dem Balkon und ließ sich einfangen.
Hier im Wald lebt seit zwei Jahren ein entflogener Nymphi, auch ein sehr Heller. Leider konnte er nicht eingefangen werden.
 
Um halb 3 hab ich beim essen plötzlich Krümels Stimme ganz dicht gehört.
Ich bin raus, wir haben sie in einer 30m hohen Eiche vor dem Haus ausmachen können - ganz oben!
Wir haben sofort erst Toto im "Krankenkäfig" und kurz danach die ganze große Voliere mit den anderen Beiden raus geschoben und mit Kolbenhirse 3 Stunden gewartet.
Wir haben gerufen und gelockt, Toto tat sein Bestes...... zwischendurch drehte sie ne große Runde um die Häuser, kam aber wieder.....eben ist sie dann ganz weg geflogen, über den Fluß......
 
zwischendurch drehte sie ne große Runde um die Häuser, kam aber wieder.....
also hat sie das gestrige Gewitter gut überstanden, hoffentlich gibt es doch noch ein Happy End

(übrigens werden im Tiersuchdienst auch immer wieder zugeflogene Nyphen gemeldet, es gibt also Chancen).
 
Thema: Krümel ist weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben