so schön kann der sommer sein

Diskutiere so schön kann der sommer sein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - habe schon lange keine bilder mehr gezeigt. lg. kleiner-kongo
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
habe schon lange keine bilder mehr gezeigt.

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • PIC00001abcde.jpg
    PIC00001abcde.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 190
  • PIC00001abcdef.jpg
    PIC00001abcdef.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 184
  • PIC00001abcdefgh.jpg
    PIC00001abcdefgh.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 180
  • PIC00002abcde.jpg
    PIC00002abcde.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 175
  • PIC00003abcdef.jpg
    PIC00003abcdef.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 172
noch ein paar.
 

Anhänge

  • PIC00003abcdefg.jpg
    PIC00003abcdefg.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 137
  • PIC00002abcd.jpg
    PIC00002abcd.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 133
  • PIC00003abcdefgh.jpg
    PIC00003abcdefgh.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 132
  • PIC00004abcdefghi.jpg
    PIC00004abcdefghi.jpg
    69 KB · Aufrufe: 132
  • PIC00009abc.jpg
    PIC00009abc.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 124
  • PIC00010abc.jpg
    PIC00010abc.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 119
Soo süß, ich wünschte ich hätte nen Haus u könnt mir ne AV leisten. Naja ich bin noch jung, vielleicht wirds ja noch was :)
Auf jedenfall putzige Fotos :)
 
Soo süß, ich wünschte ich hätte nen Haus u könnt mir ne AV leisten. Naja ich bin noch jung, vielleicht wirds ja noch was :)
Auf jedenfall putzige Fotos :)

ein haus brauchst du dafür nicht, nur nette nachbarn und ein wenig platz auf dem hof.

lg. kleiner-kongo
 
Soo süß, ich wünschte ich hätte nen Haus u könnt mir ne AV leisten. Naja ich bin noch jung, vielleicht wirds ja noch was :)
Auf jedenfall putzige Fotos :)

Hm...ich habe nen Haus, hab das Geld (und bin dafür leider auch nicht mehr jung) , aber empfindliche und beschwerdebereite Nachbarn.
Die beklagen sich schon, wenn die Vögel draussen mit Menschenstimme nach dem Hund rufen.
Also dürfen unsere nur stundenweise und unter Kontrolle raus und unsere Aussenvoliere ist eine Massanfertigung auf Rollen so dass sich ein passieren der Terrassentür - zum "be- und entladen" - mit unter diesen Umständen maximaler Größe (trotzdem nur 120 x 60 x 180 cm, aber für ein paar Stunden am Stück gehts wohl) verbinden lässt. Aber den ganzen Tag draussen ist bei uns leider nicht machbar.
Zehn Häuser weiter steht in Timneh in einem 40 x 40 x 80 Käfig (Einzelvogel, sein Dauerkäfig, die Besitzerin ist beratungsresisitent) oft den ganzen Tag draussen und pfeift und dort stört das keinen. natürlich hören den auch unsere NAchbarn, aber so weit gehen sie zum Beschweren wohl nicht.
Nachbarn sind schon Glückssache ...
 
Jo, Ingo
das mit den Nachbarn ist so eine Sache. Ich habe hier keine Probleme (außer an Sylvester), dafür immer wieder mal Besuch zum Schauen. Die Nachbarn ringsrum sind sehr interessiert und meine Rackerchen sind Thema Nr. 1.
Alle sammeln Holzspielzeug, Papprollen, Filmdöschen etc. Hängen es mir an unser Tor. Klingeln, wenn die beiden mal nicht Draußen waren (gehts den beiden gut? Wir hören sie nicht mehr). Darf mein Enkelkind mal rüberkommen? Kann mein Mann mal gucken kommen? Etc. Ich bin froh darüber. Trotzdem sind meine beiden nur max. halbtags draußen. Man muß ja auch arbeiten gehen. Wenn keiner daheim ist, sind die Grauen in ihrem VZ.
LG
Marion L.
 
weil bilder schön sind, schicke ich einfach noch welche hinter her..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • kleiner-kongo 031.jpg
    kleiner-kongo 031.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 64
  • kleiner-kongo 032.jpg
    kleiner-kongo 032.jpg
    67 KB · Aufrufe: 68
  • kleiner-kongo 020.jpg
    kleiner-kongo 020.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 62
  • PIC00007.JPG
    PIC00007.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 67
  • PIC00010.JPG
    PIC00010.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 65
  • kuki 022.jpg
    kuki 022.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 66
Danke für den wirklich schönen Bildernachschub :freude:.

Wir nehmen gern noch mehr wenn du hast :D.
 
und ob ich habe..ganz aktuell von gestern..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • kuki 026.jpg
    kuki 026.jpg
    73 KB · Aufrufe: 59
  • kuki 031.jpg
    kuki 031.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 63
  • kuki 057.jpg
    kuki 057.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 62
  • kuki 058.jpg
    kuki 058.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 57
  • kuki 059.jpg
    kuki 059.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 60
  • kuki 060.jpg
    kuki 060.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 58
und noch ein paar..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • kuki 064.jpg
    kuki 064.jpg
    71 KB · Aufrufe: 58
  • kuki 065.jpg
    kuki 065.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 62
  • kuki 071.jpg
    kuki 071.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 54
  • kuki 072.jpg
    kuki 072.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 63
  • kuki 073.jpg
    kuki 073.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 60
Ui super :zustimm:. Echt klasse, dass du unsere Bildersucht so fleißig befriedigst :D.

Vor allem die Schlafmütze im 1. Bild von Beitrag 14 find ich süß ;).
 
Hallo kleiner_kongo,

deine Bilder sind wirklich einfach nur fantastisch!

Die Spieße mit dem Obst finde ich genial, wo bekomme ich die denn her? Sorry wenn ich zu neugierig bin.
Du hast auch eine Karotte aufgespießt, meine Beiden fressen sie einfach nicht roh, ich muß sie klein schneiden und etwas kochen, dann werden Karotten gefressen.
 
Danke für die tollen Fotos! Den Spieß mit dem Obst habe ich auch. Dummerweise fürchten sich meine Graumonster davor. *kopfschüttel* Sie fressen das Obst lieber auf dem Tisch im Wohnzimmer anstatt am Spieß in der AV. Macht ja auch mehr Spaß das Wohnzimmer einzusauen. :-)

Pippilotta: Den Spieß gibt es in sämtlichen Onlineshops. Ich bestelle gern bei www.bird-toys.de (ich hoffe ich darf den Namen hier posten) Dort werden Schredderspielzeuge angeboten, die mit einem Edelstahlspieß hergestellt sind und wenn die Spielzeuge zerlegt sind, kann man den Spieß für Obst nutzen.

LG,
Nadine
 
die frage mit den spießen ist beantwortet..meine geier sind verückt nach den spießen und alles was drauf kommt , wird geschreddert..
karotten..versuchs mal mit den baby-karotten. ausserdem immer wieder anbieten, irgendwann nehmen sie es..
nun geh ich schauen , wer heute raus will..

lg. kleiner-kongo
 
staune , wielange ich mich jetzt draussen aufgehalten habe, heute sitzt ronja mit der voli und ist zufrieden..vieleicht gibt es nachher noch ein schönes bad,,das wetter ist ja ideal dafür..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • draussen 001.jpg
    draussen 001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 54
  • draussen 030.jpg
    draussen 030.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 49
  • draussen 031.jpg
    draussen 031.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 54
  • draussen 049.jpg
    draussen 049.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 54
  • draussen 033.jpg
    draussen 033.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 56
  • draussen 047.jpg
    draussen 047.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 55
Thema: so schön kann der sommer sein
Zurück
Oben