was ist das?

Diskutiere was ist das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann man das den tieren geben.. bitte nicht auf die suchfunktion verweisen..die hilft mir nicht, wenn ich den namen der pflanzen nicht kenne...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
kann man das den tieren geben..
bitte nicht auf die suchfunktion verweisen..die hilft mir nicht, wenn ich den namen der pflanzen nicht kenne..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • PIC00004abcdefghijk.JPG
    PIC00004abcdefghijk.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 54
  • PIC00003abcdefghi.JPG
    PIC00003abcdefghi.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 69
Auf dem ersten Bild ist ein Haselnusszweig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild das ist wahrscheinlich ein Nachtschattengewächs, sehr giftig!
Du kannst aber auch mal da nachschauen:
www.botanikus.de

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Das sind Kornelkirsche, die hab ich direkt hier bei mir am Haus, schau mal hier . Da kann man sich das Ganze in allen Variationen anschauen. Was für ein Nachtschattengewächs soll das denn sein? Auf dem ersten Bild die Blätter sehen aus wie Haselnuss.
 
für haselnuss war mir das blatt viel zu gross. kornelkirsche habe ich zuvor noch nie gehört..
danke euch beiden..

lg. kleiner-kongo
 
bei mir wachsen die auch direkt vor der tür, habe sie niemals bemerkt, gibst du die kornelkirschen deinen geiern , kann man die äste verwenden?

lg. kleiner-kongo
 
Du kannst die Äste mit Laub und den Früchten anbieten. Ich kann sie leider nicht verwenden da der Baum direkt an der Strasse steht wegen der Abgase. Schau Dir mal den zweiten Link in Beitrag 2 an.
 
Wir haben vor ein paar Jahren extra eine Kornelkirsche im Garten angepflanzt, dieses Jahr trägt sie auch endlich :D
 
Echt, ich hab die noch nie in einem Garten gesehen. Bei uns haben sie die zwischen den Häusern auf den Grünflächen angepflanzt schon vor ganz vielen Jahren. Was machst Du daraus Karin?
 
hi Susanne

ich mache nichts daraus, die Beeren werden für die Geier gesammelt ;) Wenn sie gaaaanz reif sind (also von selbst schon runterfallen) kann man sie auch selbst essen, naja, man muss sich an den doch säuerlichen Geschmack erst gewöhnen.

Die Schwiegereltern unserer Tochter hatten den ganzen Garten voll damit und stellten Marmelade her. Inzwischen sind sie aber weggezogen und ich kann dort nichts mehr ernten. Aber ich kenne inzwischen etliche Büsche in freier Wildbahn abseits von Strassen, dort hole ich den Wintervorrat. Bisher war an unserem Busch nichts Nennenwertes dran.
 
es ist doch haselnuss, habe die dazu gehörenden nüsse gefunden..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • PIC00008abcd.JPG
    PIC00008abcd.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 27
Ich kenn kandierte Kornelkirschen.... hab ich aber nie selbst gemacht. Rezepte
Njam lecker. Das werde ich mal ausprobieren.

Wenn sie gaaaanz reif sind (also von selbst schon runterfallen) kann man sie auch selbst essen, naja, man muss sich an den doch säuerlichen Geschmack erst gewöhnen.
Nee, die sind mir definitiv zu sauer, hab sie schon probiert. Aber für Papageien sind sie bestimmt Klasse zum rumsauen, meine auf der Arbeit hatten letztens Kirschen, die Voliere und die Vögel sahen aus, aber es hat ihnen geschmeckt und das ist die Hauptsache.
 
Thema: was ist das?
Zurück
Oben