Serinus buchanani + Serinus hypostictus

Diskutiere Serinus buchanani + Serinus hypostictus im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern ist ein Traum von mir in Erfüllunbg gegangen. Es zogen ein: Serinus buchanani (Kenia-Kernbeissergirlitz), Bild 3 + 4 Serinus...
W

woodbear † 2013

verstorben 18.04.2013
Beiträge
318
Hallo,
gestern ist ein Traum von mir in Erfüllunbg gegangen.
Es zogen ein:
Serinus buchanani (Kenia-Kernbeissergirlitz), Bild 3 + 4
Serinus citrinelloides hypostictus (Streifengirlitz),Bild 1
 

Anhänge

  • IMGP3210.jpg
    IMGP3210.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMGP3244.jpg
    IMGP3244.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMGP3235.jpg
    IMGP3235.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 260
wieso gestern?
auf den bildern steht doch das datum von 2007...:?
 
hallo, ja, ich weiss, aber das ist das datum der Kamera (Kauf). Ich bekomms leider ned raus aus dem pic
 
Hoffentlich nicht nur jeweils 1,1?! Ein Paar ist kein Paar!! :zustimm:
 
die buchanani sind 1,2 (?) und die hypostictus 2,2 (eindeutige)
 
Hast du die von Decker ? Der hatte die doch letztens angeboten.
 
Hallo danny23, leider ist dein Postkasten voll. Bitte Leerung :-)
 
Hallo segalk,
danke für die Auszüge aus dem Buch. Leider ist ja nicht sehr viel über die Art bekannt. Hoffe, ich kann in Zukunft mein Scherflein dazu beitragen, dass sie etwas "bekannter" werden und vor allem auch nachziehen.
Gruss,
Gerd
 
Hallo,

kannst du bitte noch mehr Fotos von den hypostictus zeigen.
Es könnten evtl. auch Feinschnabelgirlitze sein und die sicheren Weibchen Jungvögel.

Das
die buchanani sind 1,2 (?) und die hypostictus 2,2 (eindeutige)
 
Hallo binsena,
mache ich gerne noch, wenn ich dazukomme. Sie sind noch etwas scheu. Danke für den Hinweis. Die Tiere scheinen mir alle ausgefärbt.
 
Serinus hypostictus

so, diese pics sind die von vorhin..
IMGP3256.jpgIMGP3262.jpgIMGP3254.jpg

1. BildMännchen links, Weibchen in der Mitte, rechts Männchen
2. Bild Pärchen
3. Bild links 2 Männchen
 
Hallo Rasti,
also meine Kamera ist eine PENTAX Optio E 10
 
Kurze Zwischenfrage: Man sieht da direkt eine durchgehende Boxendecke. Sind die Boxen nicht direkt beleuchtet? Kein UVB?
 
Hallo,

ist das grün der Vögel tatsächlich so wie auf den Fotos oder von der Kamera verfälscht?
Dann dürften es keine Feinschnabel sein.
hier ein Bild von 2 Feinschnabelweibchen kurz nach dem Kauf vor etwa 15 Monaten - mittlerweile sind sie noch etwas gelber geworden.CIMG0458.1.jpg
 
Hallo,

ist das grün der Vögel tatsächlich so wie auf den Fotos oder von der Kamera verfälscht?
Dann dürften es keine Feinschnabel sein.
hier ein Bild von 2 Feinschnabelweibchen kurz nach dem Kauf vor etwa 15 Monaten - mittlerweile sind sie noch etwas gelber geworden.Anhang anzeigen 290543

Hallo binsena,
biste sicher, dass das Feinschnabel sind?? Sehenm fast aus wie meine hypostictus-Männchen!
Guck mal hier: http://www.serinus-society.eu/nl/foto-album/Serinus citrinelloides und http://www.serinus-society.eu/nl/foto-album/Serinus hypostictus
Die Farben sind wirklich so wie auf dem Foto! Die Weibchen haben eine doppelt so starke Strichelung auf der Brust wie die Männchen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Post 12:
Sind es u. U. noch nicht ganz fertig gemauserte JV? Die Ständer und die vielen Melaninstreifen deuten ggf. darauf hin...
 
zu Post 12:
Sind es u. U. noch nicht ganz fertig gemauserte JV? Die Ständer und die vielen Melaninstreifen deuten ggf. darauf hin...
Mein Eindruck ist, dass die Vögel ausgefärbt sind, da die Farben an der Brust, inkl. der Strichelung kräftig sind. Die Zeit wirds zeigen :-) ....
 
Thema: Serinus buchanani + Serinus hypostictus

Ähnliche Themen

W
Antworten
33
Aufrufe
4.967
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
4
Aufrufe
1.303
woodbear † 2013
W
plassco
Antworten
27
Aufrufe
3.599
woodbear † 2013
W
W
Antworten
24
Aufrufe
4.604
woodbear † 2013
W
V
Antworten
0
Aufrufe
885
VINKEMAN
V
Zurück
Oben