Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt rechne ich damit, dass sie dieses Jahr eher rauskommen als die Küken im letzten Jahr - da waren sie mit 11,5 Wochen draußen.
Küken 1 klettert aber auch schon hoch und begutachtet die Welt:
[video=youtube;TZgcG48aCqQ]http://www.youtube.com/watch?v=TZgcG48aCqQ[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Jens,

es ist Ende der Woche!!!!! Wo sind die Ergebnisse;):D
 
Hallo Sven,
na ich denke nach deinen Erfahrungen die du machst und selber erlebst,wirst du auch richtig liegen, ich denke aber auch das sie keine 3 Wochen mehr brauchen.
Es ist einfach schön zu sehen wie weit sie sind und sich entwickeln Tag für Tag.Danke das man teil haben kann.
 
Ach wie süs die doch sind mit ihren knopfAugen,
na da gibts heute Abend noch eine Extra Portion für den kleinen...und wenn Wage nicht mehr reicht kommt ne andere größere.
 
nein , also durch den Eingang sollen sie schon passen,keine frage.
Fand das nur so witzig mit den Worten.Sehr vorbildliche Eltern, die achten eben drauf das keine dicke rumrennen..:zustimm:
 
Hallo SVEN,

wie konnte ich nur.......

na ja, ich gestehe meine Niederlage ein und werde nächstes Jahr ganz niedrige Tätigkeiten bei Dir Verrichten. Da Liane ja auch mit kommt, bleibt uns sicher ein wenig Zeit zum..................................................................................................................................................
 
Ha, ich hatte recht!!! 2 Jungs; bei den Gewichten war das fast anzunehmen und bei der Größe. Na, da wird Mami bald total genervt sein??!!
Neugierig ist gut, Nicht wahr Sven? Das sind später mal die mutigen kleinen Draufgänger. Bestimmt kommen die diesmal früher raus. Die Eltern (und du natürlich auch) haben mächtig vorgearbeitet. Wenn die Fütterungen schon reduziert werden, wollen sie die Kerlchen da raus haben. Von der Natur schon geschickt eingefädelt. Wieviel werden sie erfahrungsgemäß an Gewicht verlieren? Sind ja soooo propper.
Da haben sie ein ordentliches Päckchen mitbekommen und sind auch nicht so anfällig.
Ich freue mich, mein Bauchgefühl war richtig.
Danke, dass du uns das gleich mitteilst.
LG
Marion L.
 
Es sind also definitiv 2 prachtvolle, kräftige Kerle, auch nach dem Ausflug :beifall:
Tja, das Pendel fliegt auf den Müll...Andy soll das nächste Mal in die Kristallkugel glotzen ! :D

Sven, wie erklärst Du Dir den großen Gewichtsunterschied der beiden Junghähne ?
 
Mein Pendel wird nicht weg geworfen!!!!!; beim nächsten Mal schlägt es wieder richtig:+klugsche

@ Sven; GLückwunsch zu den Wonneproppen; Du findest sicher ein schönes Zuhause für sie.
 
Es scheint, als wenn die Abnehmphase eingeläutet wurde...:beifall:
Küken 2 ist heute 9 Wochen alt geworden und er ist neugierig wie immer. Sein älterer Bruder ist immer noch etwas reserviert, aber wenn er nicht beachtet wird, passt es ihm auch nicht :trost:
[video=youtube;AiwioJlCdjs]http://www.youtube.com/watch?v=AiwioJlCdjs[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
ach wie süss ,die Jungs werden ja immer prächtiger.fand das schubsen gut, will auch mal ,echt toll.
Und das mit dem Futter reduzieren,habe ich so nicht gesehen,hatte noch nie eigene Brut.Danke für die Aufklärung.
 
Es geht Schlag auf Schlag:
Küken 1 ist gaaaaanz mutig und hat die Höhle fast vollständig verlassen - nur noch die Schwanzspitze und etwas Flügel ist am oberen Bildrand zu sehen. (natürlich ist er auch wieder zurückgeklettert, denn immerhin ist er erst 9,5 Wochen jung ;) )
Unten ist die Mama Coco und das Brüderchen.
gaaaanz mutig.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
ist ja echt mutig und für seine was über 9 Wochen sehr weit,es ist einfach schön zu sehen wie sie gedeihen und wie Mama Coco da bei ist.Mal sehen ob mit 3 Wochen oder früher hin kommen.
Bin schon sehr gespannt.
 
Hallo Sven,

mein Pendel hat Stubenarrest;).

Aber mit 11 Wochen; das könnte schon hinkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben