Mein Ara beginnt zu brüten

Diskutiere Mein Ara beginnt zu brüten im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, mein Gelbbrustara Pärchen lebt seit ca. 6 Jahren zusammen in einer Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus. Unten in der Voliere ist Rasen...
Dass der Platz nicht optimal ist,war ja klar.
Aber nun hast Du eingegriffen wo gerade Junge schlüpfen und das Paar ist noch unerfahren.
Ich wäre da froh wenn sie überhaupt die Jungen gleich füttern.
Aber eben nun hast Du alles verändert und gestört...hoffe nur das geht noch gut.
 
Füttere Harrison Handaufzuchtsfutterbrei, klappt sehr gut!

Habe das gesamte Haus nun nach drinnen in das Schutzhaus gebracht, es war alles nass! Jetzt sitzen die beiden Eltern zwar im Schutzhaus, aber wollen nicht zu den Küken gehen :?. Krieg noch ne Krise...


0l
warum hört man nicht
0l

die kriese krieg aich auch
jetzt hast ein junge es ein was angepickt ist

was machst wenn die jetzt nicht zu den jungen gehen

leben die noch oder sind sie jetzt schon unterkühlt und haben verdauungsprobleme
 
Hallo,

mach den Untergrund wasserdicht, tu alles so zurück auf seinen Platz wies war und hoff drauf, dass die Altiere zu den Küken gehen und dass die noch keinen Schaden genommen haben.
 
Es ist meine erste Nachzucht und habe es verdammt nochmal nur gut gemeint! Schön, dass man von Euch dann gleich wieder eins drauf kriegt!
Habe alles wieder so hergerichtet wie es vorher war aber die kümmern sich nicht mehr drum, haben die beiden verstoßen.

Habe die zwei jetzt zu dem Züchter gegeben wo wir den Hahn damals gekauft haben. Dieser züchtet schon seit 20 Jahren Aras der zieht diese jetzt auf. Das dritte Ei war bereits tot.
 
Bekommst du die Beiden zurueck wenn sie gross sind? Beim Zuechter mit Erfahrung sind sie besser aufgehoben als wenn man sich da jetzt als Anfaenger mit der Handaufzucht probiert
 
Wenn du das Gelege komplett umgesetzt hast ist es unwahrscheinlich das die Alttiere ihre Jungen weiterfüttern,also wirst du die Jungen per Hand aufziehen müssen!
Na aus Fehlern lernt man eben und man kann hoffen das die beiden durchkommen.....wir sind alle mal klein angefangen,das vergessen die meisten hier nur öfter!
 
Eben... Man lernt halt nur aus Erfahrung!

und wenn man mal tipps annimmt und nicht gelich meint man kann alles oder ich probiere mal

was mich mal intresiert
hat dein züchter, der sie jetzt aufzieht auch dazu was gesagt was du gemascht hast?
denn ich denk mal du hast mit ihm darüber auch vorher schon gesprochen, als das gelege da war oder?
 
Was machen denn die Kleinen, alles okay?
 
Nein, er wusste nichts von dem Gelege vorher.

wie der wusste nichts davon?
den hast mal eben angerufen und gesagt füttere mal eben meine jungen?
er hatte durch zufall auch seine aufzuchtbox am laufen?
er hatte gerade passende jungtiere so das er sie mit denen zusammensetzen konnte?

wie lange waren die letern eigendlich nicht mehr bei den jungen? ich meine von dem zeitpunkt wo du alles geändert hat und bist du sie zu dem züchter gebracht hast?
2 , 4 , 6 oder noch mehr stunden?
 
Thema: Mein Ara beginnt zu brüten

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
822
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben