Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich würde es toll finden wenn hier jeder von seinen Tieren und deren Zucht berichten würde. Letztes Jahr hatte ich das Thema mit den...
Hi Ho,
Wollte bloß ma sagen das mein Neuzugang, die Blauköpfe 3 Eier gelegt haben die aber leider unbefruchtet waren :traurig: sie fangen jetz wieder an zu Balzen und das Weibchen sitzt wieder regelmäßig im Kasten. Sollte ich die Eier bzw. den Nistkasten raus nehmen? Weil es ja doch ganz schön spät ist und ich nicht mehr wie 10°C im Schlag beheizen kann! ?:?


Lg Leon


Also jetzt kannst du noch ohne Sorge eine Brut zulassen. So kalt wird es doch noch nicht.

Rudi
 
So kalt wird es doch noch nicht.

Sehe ich auch so. Ab Mitte September könnten die Nächte kühl werden, aber das dürfte unkritisch sein. Die Nestlingzeit wäre bis Ende September abgeschlossen. Sind die Eier denn diesmal überhaupt befruchtet?
 
Hallo
Heute ist der junge Braunkopfsittich ausgeflogen. Er ist noch etwas Kamerascheu und etwas ungelenkig im fliegen. Bilder kommen dann erst in den nächsten Tagen.
Gruß
 
Würde mich auch der Aratinga Arbeitsgruppe anschließen, gibt es dazu nähere Infos?

Gruß
Andreas
 
Hallo
Heute ist ein junger Kaktussittich geschlüpft, wäre schön wenn jetzt doch noch dieses jahr einer groß werden würde.
Gruß
 
Hallo

es ist zwar kein Kaktussittich, aber immerhin ist noch mal ein junger Braunkopfsittich groß geworden. Seid einer Woche ist er ausgeflogen und fängt auch schon selbstständig an zu fressen. Allerdings läßt er sich auch noch gerne von seinen Adoptiveltern füttern. Auch noch mal ein schöner Erfolg.

gruß
 
Meine St. Thomassittche haben ihr erstes Gelege. Das kam für mich jetzt völlig überraschend, da sie sich am Anfang überhaupt nicht verstanden haben.

Rudi
 
Gleich zwei gute Neuigkeiten...ist doch schön:)

@ Rudi manchmal muß es auch Überraschungen geben
 
Thema: Zuchtjahr 2011

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
3.036
Matzematze
Matzematze
Peperli
Antworten
4
Aufrufe
2.051
sbienez1
sbienez1
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.755
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
Zurück
Oben