geglückte Familienzusammenführung

Diskutiere geglückte Familienzusammenführung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, sicherlich könnt ihr euch noch an unsere Familienzusammenführung erinnern. Es gibt noch so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick". Das...
Hallo Isrin, hallo beaotwo,
wir lassen die Zwei jetzt erholen und dann probieren wir es zum zweiten Mal.
 
Guten Abend nach Sachsen!

Hab' ich also doch richtig gesehen: Beautwo läßt nicht locker in seinen Bemühungen ein richtiger Papa Gei zu werden.
Wir halten erneut die Daumen und freuen uns auf neue Nachrichten...

Liebe Grüße aus Niedersachsen
 
Heute habe ich Nistkastenkontrolle gemacht. Die Sperlinge haben 4 Eier, davon ist nur eins befruchtet. Man sieht beim Schieren ganz deutlich die Blutgefäße. Nun hoffen wir, das es diesmal wenigstens ein/e "Isrin" gibt. Schlupftermin ist der 8.bis 10. August. Ich bin gespannt, zumal in dieser Zeit mein Urlaubspfleger die Verantwortung hat.

Übrigens: Bei den Nympfen sind von 5 Eiern 3 befruchtet und bei dem Wellis alle 6. Das wird ein "gewusel":freude:
 
... und, schon was am Ei zu sehen, wächst das Küken?
Daumen sind weiterhin gedrückt - auch für die anderen Gelege :zustimm:
 
Ich habe so eben eine letze Kontrolle vor dem Urlaub gemacht. Das eine befruchtetet Ei des 4-er Gelege lebt noch. Man kann deutlich die Bewegung des Embryo sehen. In 2-3 Tagen sollte es soweit sein. Die zur Zeit hohe Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind bestimmt positiv. Leider (oder Gott sei Dank) fahren wir heute Abend in unsere Ferienwohnung an die Ostsee. In den 14 Tagen kümmert sich mein Urlaubspfleger um Futter und Wasser. In die Kästen schaut er nicht, traut er sich nicht zu.

Bei den Wellis haben wir schon 2 von 5 Kücken, eines konnte ich eben noch beringen. Nach meiner Zeitrechnung sollte es auch in den nächsten Tagen bei den Nympfen bei 3 von 5 Eiern zum Schlupf kommen. Ich schiere mit einer kleinen LED-Taschenlampe. Da kann man sehr gut die Bewegung der Embryos erkennen. Immer wieder ein Wunder.....

Nun melde ich mich in Urlaub ab. Mal sehen, was ich nach 14 Tagen berichten kann. So lange müssen wir und nun gedulden.
 
Ich durfte bei einem Züchter mal ein befruchtetes Ei schieren und war beigeistert!

Euch dann einen schönen Urlaub und gute Erholung!
 
Hallo, soeben rief mein Urlaubspfleger an und meldete ein Kücken:dance:

Also, wie versprochen: 1. Kücken mit dem Namen "Isrin" (wegen unserer Kupplerin)

Hoffen wir, das die Eltern weiterhin so vorbildlich das Kücken aufpäppeln.
Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich weiter berichten.
Bis dahin, Freude!
 
:dance: Nun bin ich nicht nur "Kupplerin" sondern auch noch "Patentante" :dance:
(Bleibt nur zu hoffe, dass das Küken eine Henne ist, sonst täte mir der Hahn leid mit solch einem Namen durch's Leben fliegen zu müssen :D)
 
Liebe Isrin!
Glückwunsch zur Patenschaft - das hast Du verdient, denn ohne Dich wäre dieses Küken jetzt nicht da:freude:

Lieber Wolf!
Wunderschön - ich empfinde eine große Freude und halte die Daumen für eine gute Aufzucht - natürlich für alle Deine Tiere!! In diesem Fall aber besonders für MiniIsrin.
Bin ich gespannt auf die ersten Fotos!
Dir noch einen schönen Urlaub und herzliche Grüße
 
Hallo Isrin,

herzlichen Glückwunsch zur Patentante, ich freu mich schon aufs erste Bild von Deinem Patenkind. :beifall: :freude:
 
Danke für die Glückwünsche zur "Patentante".
Aber sagt mal selber: Sowas gibt es nur bei den Sperlihaltern!!! :D

Aber damit das Kükchen nicht in Vergessenheit gerät: Dem wünsche ich natürlich, dass es ein gesunder Sperling wird.
... und dem anderen gefiederten Nachwuchs natürlich auch.
 
Danke für die Glückwünsche zur "Patentante".
Aber sagt mal selber: Sowas gibt es nur bei den Sperlihaltern!!! :D

Aber damit das Kükchen nicht in Vergessenheit gerät: Dem wünsche ich natürlich, dass es ein gesunder Sperling wird.
... und dem anderen gefiederten Nachwuchs natürlich auch.

Gerne, also woanders ist mir das noch nicht untergekommen :D

Und ich wünsche natürlich dem gesamten Vogelnachwuchs, dass er gesund groß wird.
 
Viele Grüße von der Ostseeküste. Natürlich bin auch ich gespannt, was da in meinen Volieren vorgeht. Ich hoffe selber auf einen guten Verlauf. Am Sonnabend gibt es dann Bilder (wenn alles Gut gegangen ist). Jetzt nutzen wir erst einmal das endlich schöne Wetter und tanken Sonne am Strand. Wer wissen will, wo zur Zeit die Sonne scheint; einen Link zu unseren Ferienwohnung findet ihr in meinem Profil. Tschau, bis Sonnabend mit hoffentlich guten Nachrichten8).
 
Einer meiner ersten Wege nach der Ankunft von der Ostsee ging in die Volierenanlage, um zu sehen wie es dem kleinen Sperli-Kücken geht.
Hier das erste Bild von "Klein-Isrin":

https://picasaweb.google.com/lh/photo/vUIZ4NtQ-8-2SFnahyud0yBVWJG-IXy44UEPDohHxgQ?feat=directlink

Die anderen Eier sind leider unbefruchtet, aber das wussten wir ja schon durch das Schieren.

Bei Nymphen gab es leider kein Nachwuchs:?. Dafür sitzen zwei kleine Wellis in der Nisthöle:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/ahFjEdbuE7ZqIdogYwZdQyBVWJG-IXy44UEPDohHxgQ?feat=directlink

Ich muss nun erst mal Ordnung machen. Bei Gelegenheit werde ich weitere Bilder einstellen.

Viele Grüße auch an Beautwo.
 
Danke für das Foto von meinem "Patenküken" - bin ganz hingerissen von dem kleinem Wesen :p
Allen 3 kleinen Vögeln wünsche ich weiterhin alles Gute.
 
Das ist ja ein süßer kleiner "Alien" :freude:. Sieht wirklich richtig gut aus.
 
Ein dreifach Hipp aus Niedersachsen!

Tolles Foto mit Ring - wir wünschen ein sehr gutes Sperli-Leben!!!!

Alt-beautwo:beifall:
 
Hallo
Sieht ja schon fast wie ein vogel aus. Wieso ist der Ring schwarz?
Gruß
 
Thema: geglückte Familienzusammenführung

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
6.632
hölderlin
H
Raven
Antworten
12
Aufrufe
2.180
Nura
N
I
Antworten
5
Aufrufe
714
Isabel_Emanuel
I
G
Antworten
13
Aufrufe
1.561
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben