Wer kennt mich?

Diskutiere Wer kennt mich? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Was bin ich? Wie kann ich bei dieser Art Geschlecht feststellen? Vielen Dank
K

kakadu_ozzy

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

Was bin ich?

IMG_0779.jpg

Wie kann ich bei dieser Art Geschlecht feststellen?


Vielen Dank
 
Hallo,

ohne Ahnung zu haben...das müßte ganz sicher eine Gelbstirnamazone sein?!
Alles andere findet man doch bei GOOGLE...

Viel Erfolg+l.G.-Evchen
 
Ich würde sogar davon ausgehen, dass es sich um eine Gelbflügel-Blaustirnamazone (Amazona aestiva xanthopteryx) handelt.
 
Hallo Kakadu-Ozzy,

ich schließe mich Frank/Winni an, das ist eine Blaustirn. Anhand von 3-4 Bauchfederchen kann das Geschlecht mittels DNA-Analyse bestimmt werden.
Ist der/die Kleine verletzt? Sieht etwas ungewöhnlich an der rechten Seite des Vogels aus. Könnte aber auch eine optische Täuschung sein...


Hallo Richard,

Ich würde sogar davon ausgehen, dass es sich um eine Gelbflügel-Blaustirnamazone (Amazona aestiva xanthopteryx) handelt.
beim genauen Betrachten sieht man einen roten Flügelbug -> deshalb müsste das eine Rotbugamazone sein. :zwinker:

Aber eine Blaustirn ist es allemal. :zwinker:
 
Ich tippe mal mit - Blaustirn auf alle Fälle- aber eher Gelbbug - bessere Fotos wären ganz toll - und natürlich mehr Infos ... :-))
LG
Maggy
 
Thema: Wer kennt mich?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben