Unbestimmte Vögel

Diskutiere Unbestimmte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war in der Schweiz im Urlaub und habe ein paar Vögel zum Bestimmen mitgebracht ;) Die ersten 3 Fotos stammen von der Kiesinsel in...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo,

ich war in der Schweiz im Urlaub und habe ein paar Vögel zum Bestimmen mitgebracht ;)
Die ersten 3 Fotos stammen von der Kiesinsel in Rapperswil (wahrscheinlich Flussuferläufer), die anderen vom Walensee. Die Vögel waren leider weit entfernt.

http://www.abload.de/thumb/dsc_089811uin.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_08961hu8a.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05831gumb.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05821cudd.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05812lu85.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05878u5a.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05864u9o.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_0585quc1.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_05846udd.jpg

Viele Grüße,
Marius
 
Na dann bist du ja praktisch bei mir vorbeigekommen. Bin ja zwischen Rapperswil und dem Walensee zuhaus.
Das Erste ist sicher ein Flussuferläufer
 
Flußuferläufer, Baumpieper, Gelbspötter.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Beim zweiten würde ich statt Baumpieper eher Singdrossel sagen, der erscheint mir etwas kräftiger.
 
Erstmal danke für die Vorschläge :) Den Grauschnäpper habe ich dort auch gesehen, jedoch war ich mir sicher, dass es sich nicht bei all den fotografierten Vögeln um ihn handelt. Gerade der Vogel auf Bild 6/7 zeigt einen gelben Bauch, weshalb Gelbspötter hinkommen könnte.

Viele Grüße,
Marius
 
Ok, also sind jetz alle Vögel von 3-9 Grauschnäpper? Anbei noch einen auffällig gelben Vogel, den ich am 18.08. in einem Maisfeld in Remseck gesehen habe. Müsste doch ein Fitis (auf dem Zug?) sein, oder? Er flog hektisch am Maisfeld vorbei und landete dort schließlich kurz. Wie ein Zilpzalp hat er nicht geklungen.

http://www.abload.de/img/unbekannt11jx4.jpg

http://www.abload.de/img/unbekannt42kmq.jpg

http://www.abload.de/img/unbekannt378cj.jpg

http://www.abload.de/img/unbekannt2h8e0.jpg

Viele Grüße,
Marius
 
Thema: Unbestimmte Vögel

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.088
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
1
Aufrufe
512
holyhead
H
suSafari
Antworten
3
Aufrufe
474
suSafari
suSafari
Zurück
Oben