Wer ruft so?

Diskutiere Wer ruft so? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, letzte Woche hab ich gegen Abend an einem Teich in Wesernähe in Ostwestfalen folgenden Laut mehrfach gehört klick. Woher die...
sonnenvogel9

sonnenvogel9

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo zusammen,

letzte Woche hab ich gegen Abend an einem Teich in Wesernähe in Ostwestfalen folgenden Laut mehrfach gehört klick.

Woher die Stimme kam, kann ich nicht genau sagen; um den Teich herum sind Büsche und kleinere Bäume, aber kein Wald; in dem Gebiet wurde wohl früher mal Kies abgebaut.

Zu wem könnte diese Stimme gehören?
 
Meinst du das Geräusch am Anfang oder das leise im Hintergrund?
Das am Anfang hört sich nach Frosch oder Wildschwein an
 
Das tiefere Knacken am Anfang ist ein technischer Artefakt. Ich meine die höheren Laute, die direkt danach kommen und dann abebben.
 
Das wiehernde rufen , könnte von einem Zwergtaucher stammen.
 
Thema: Wer ruft so?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
2
Aufrufe
369
micarusa
micarusa
W
Antworten
2
Aufrufe
1.166
wefra
W
Wasserralle
Antworten
12
Aufrufe
987
Tiffani
Tiffani
Raven
Antworten
4
Aufrufe
821
Coelophysis
Coelophysis
S
Antworten
10
Aufrufe
1.303
Inez
I
Zurück
Oben