Gebirgslori Henne legt kein Ei

Diskutiere Gebirgslori Henne legt kein Ei im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lorifreunde, mein Hahn hat die Henne letzen Sonntag mehrmals bestiegen. Wie lange dauert es bis die Henne das erste Ei legt? Bin neu in der...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo Lorifreunde, mein Hahn hat die Henne letzen Sonntag mehrmals bestiegen. Wie lange dauert es bis die Henne das erste Ei legt? Bin neu in der Lorizucht. Normal 2-3 Tage später müsste das Ei im Nistkasten liegen. Jetzt ist schon ne Woche rum.
 
Hm. Ich bin mit nur einem Paar, welches noch nicht mal geschlechtsreif ist sowieso kein Loriexperte, aber ich hab ne Menge Sittichvögel und die haben oft Sex, aber legen nicht unbedingt Eier... Dazu muss ja Brutlust vorhanden sein. Das eine schließt das andere nicht aus aber bedingt es auch nicht zwingend.
 
hm komisch, bei den Cardueliden war es anderst.
 
Egal welcher Vogel, eine Kopulation hat zunächst nicht zwingend eine Eiablage zur Folge, ob Papagei oder Fink.
Also kann man sich die Mutmaßung sparen das eine beobachtete Kopulation eine/ein Eiablage/Gelege zur Folge hat.
Für den Eisprung gelten noch andere Voraussetzungen als die Kopulation.

Ivan
 
Hi Lorifreunde, unsere Loris scheren mit den Krallen seit 2 Wochen das Holzgranulat im Nistkasten umher. Hat das eine besondere bedeutung ? Gruß Arthur
 
Meiner Meinung nach hat das nichts besonderes zu bedeuten. Meine Loris machen das auch. Ich glaube sie spielen in den Kasten..... oder untersuchen ihn.
 
Thema: Gebirgslori Henne legt kein Ei

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
463
Sammyspapa
Sammyspapa
Popolinchen
Antworten
9
Aufrufe
4.027
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Tierliebe
T
Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
398
Munia maja
Munia maja
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.221
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben