Wer kreist mit den Rotmilanen?

Diskutiere Wer kreist mit den Rotmilanen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schon im April habe ich die Rotmilane beobachtet, die im Wald überm Dorf nisteten, als sich ein weiteres Greifvogelpaar dazu gesellte. Bis ich...
L

Lenja

Mitglied
Beiträge
134
Schon im April habe ich die Rotmilane beobachtet, die im Wald überm Dorf nisteten, als sich ein weiteres Greifvogelpaar dazu gesellte. Bis ich dazu kam die Kamera zu holen, wars dann nur noch einer und bis ich Objektiv drauf hatte, kams nur noch zu einem Foto, auf dem man ihn leider kaum noch erkennt. Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, obs tatsächlich ein Bussard war?

http://img828.imageshack.us/img828/7801/img9965klein.jpg

Nochmal ausgeschnitte, aber leider genauso schlecht zu sehen
http://img594.imageshack.us/img594/4752/img9965kleinschnippschn.jpg

Gechlechter kann man glaube ich bei den Milanen nicht mal eben unterscheiden oder?
http://img706.imageshack.us/img706/9128/img9966kleinschnippschn.jpg

http://img819.imageshack.us/img819/1858/img9967klein.jpg
 

Anhänge

  • img9965kleinschnippschn.jpg
    img9965kleinschnippschn.jpg
    17 KB · Aufrufe: 17
Danke euch! Die Rotmilane habe ich erkannt (deren Farbe sieht man ja auch, und sie waren vor Ort schon sehr eindeutig :D). Sie hatten, wie erwähnt, im Wald über dem Dorf genistet und hier im Tal dann regelmäßig auf den Weiden und Heuwiesen gejagt.
Nur beim Bussard war ich mir jetzt auf den Fotos nicht mehr sicher. Denn an der Sihouette erkenne ich die Greife leider noch nicht. Vielen lieben Dank!
 
Danke euch! Die Rotmilane habe ich erkannt (deren Farbe sieht man ja auch, und sie waren vor Ort schon sehr eindeutig :D). Sie hatten, wie erwähnt, im Wald über dem Dorf genistet und hier im Tal dann regelmäßig auf den Weiden und Heuwiesen gejagt.
Nur beim Bussard war ich mir jetzt auf den Fotos nicht mehr sicher. Denn an der Sihouette erkenne ich die Greife leider noch nicht. Vielen lieben Dank!

Im Zug muss man ebenfalls gut aufpassen
Ich habe vor ein paar Jahren mal Rotmilane gemeinsam mit einem Habichtweibchen, einem Sperber, mehreren Mäusebussarden und ein paar Meter weiter dann zusätzlich noch einen Turmfalken kreisen sehen.
Dies alles fand über einem Hügel statt, über dem die Greifvögel gegen mittag versuchten, die Thermik zu nutzen und höher zu steigen.

Ähnliche Beobachtungen kann man öfter machen, gerade über Tälern in Mittelgebirgsgegenden:-)


VG, Merops
 
Thema: Wer kreist mit den Rotmilanen?
Zurück
Oben