Vollierepflanzen

Diskutiere Vollierepflanzen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe eine Aussen volliere von 3*3m mit Schutzraum, nun möchte ich meinen ausflug draussen mit Pflanzen bestücken welche kann ich nehmen...
C

conni33

Neuling
Beiträge
14
Hallo,ich habe eine Aussen volliere von 3*3m mit Schutzraum, nun möchte ich meinen ausflug draussen mit Pflanzen bestücken welche kann ich nehmen? momentan habe ich unten auf den Steinen nur grobe späne liegen welches sie gerne annehmen besonders meine Wachteln .Gibt es irgendwelche Gräser oder Pflanzen die ich mit Topf reinstellen kann oder ähnliches?
 
Unsere Suchfunktion kann dir da sicher weiter helfen, denn das Thema haben wir hier schon zig Male durch
 
Für Tipps bzgl. einer Volierenbepflanzung müßte man erst einmal wissen um wasfür Vögel es sich bei Dir handelt.

So bleibt einem tatsächlich nur der Hinweis auf die Suchfunktion. :(

Mr.Mövchens Link geht allerdings nicht - warum auch immer.

Hoffe Du wirst fündig oder kriegst hier noch Hilfe.
 
...ist ja eigenartig; da ging alles um Pflanzen....; halte sowieso nicht viel von den Suchfunktionen.
 
Ich halte Kanarien,Mövchen,Ringel&Papageiamadinen,Zwergwachteln und drei Bourksittiche zusammen.
 
Ich hab in meinem Vogelzimmer jetzt Zimmerbambus stehen, Baumfarn, Aloe Vera und Zierspargel. Bambus lässt sich auch gut draußen anpflanzen, da könntest du auch die größeren Varianten nehmen. Außerdem kannst du ein Eckchen mit Gräsern machen, die Samen kannst du einfach aus dem Vogelfutter nehmen. Das wächst und sprießt mitunter recht schnell.

Je nachdem, wie groß Deine Voliere ist, kannst du auch Weinranken reinsetzen.

Außerdem kannst Du auch Wacholder oder andere kleine Bäumchen pflanzen. Hauptsache, sie sind ungiftig und nehmen nicht zuviel Platz weg :)
 
Auch gehen Johannesbeersträucher und Apfel bzw Birnbäume. Was noch geht ist die Korkenzieherweide.
Lg Lukas
 
Thema: Vollierepflanzen
Zurück
Oben