Was ist das hier für eine Beere???

Diskutiere Was ist das hier für eine Beere??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hab mal ne Frage...und zwar was ist das hier für ne Beere? Sieht aus wie Eberesche ,nur die Blätter sind anders. Hab gegoogelt aber...
graueule

graueule

Stammmitglied
Beiträge
267
Hallo

Hab mal ne Frage...und zwar was ist das hier für ne Beere?
Sieht aus wie Eberesche ,nur die Blätter sind anders.
Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • P1020070.JPG
    P1020070.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1020071.jpg
    P1020071.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

Stimmt Karin, so ein Baum steht übrigens genau vor meinem Haus:)
 
Die Früchte schauen aber wie eine Eberesche aus.Die Blätter sind wahrscheinlich eine neue Zucht.
 
Die Früchte schauen aber wie eine Eberesche aus.Die Blätter sind wahrscheinlich eine neue Zucht.

Quatsch! es ist und bleibt eine Mehlbeere Sorbus aria !

Es ist mir keine Zuchtform der Eberesche bekannt.

Im Zweifelsfall konnte es noch Sorbus intermedia sein, was aber auch zu dieser Gattung zählt.
 
Thema: Was ist das hier für eine Beere???
Zurück
Oben