Neuer mit Fragen

Diskutiere Neuer mit Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich bin neu hier und freue mich dieses tolles Forum betreten zu dürfen. Erst mal über mich: Vor zwei Jahren habe ich meine Zuchtprüfung...
W

Wellimanu

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier und freue mich dieses tolles Forum betreten zu dürfen.
Erst mal über mich: Vor zwei Jahren habe ich meine Zuchtprüfung gemacht und züchte seither Wellensittiche.
Aber schon länger habe ich mich zu Agas hingezogen. Ich habe ein zwei Fragen an euch:

1. Kann ich die Aqas in dem gleichem Raum wie Wellis halten (nicht im selbem Käfig)?
2. Können Aqas draussen gehalten werden?

Liebe grüße,
Wellimanu

PS. Tut mir leid, dass das q ein q :) ist, die Tastatur spinnt.
 
hi,
Ich halte meine Wellis in einem leeren Raum (Garage). Dort sind mehrere Fenster usw.
Meint ihr das geht??

Danke
 
Hallo Wellimanu,

willkommen im Aga-Forum! :)

Meinst Du mit "draußen" in einem Gehege/Voliere unter freiem Himmel, oder in dieser besagten Garage?

In einer Außenvoliere brauchen sie auf jeden Fall einen beheizbaren Schutzraum. Agas sollten es nicht kälter als 10° C haben.
Außerdem müssen sie an die Außenhaltung gewöhnt werden. Jetzt, wo der Herbst unmittelbar vor der Tür steht, würde ich für dieses Jahr nicht mehr damit anfangen.

In einer Garage mit Fenstern kann es im Winter sicher auch mal kälter als 10° C werden.

Ich würde Agas und Wellies zwar in einem Raum halten ja, aber nur mit Trennwand. Agas können sehr rabiat werden, und das geht dann auf Kosten der Wellibeinchen.

Gruß,
Claudia
 
Thema: Neuer mit Fragen
Zurück
Oben