schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss meine zwei timneh abgeben :traurig: grund: seit ich die zwei hatte gab es immer mal probleme ,der hahn ist von tag zu tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen,

ich möchte mich doch recht herzlich für die Bestätigung bedanken über eine Position, die ja noch für manche etwas "ungeklärt" erscheinen sollte. Bei dieser Gelegenheit verweise in auf meinen Post

http://www.vogelforen.de/showthread.php?227088-welche-einstreu/page7

Nr. 68 - dessen Thread wohl in einem unmittelbaren Zusammenhang steht.

Somit wäre auch dies geklärt

LG Dieter
 
So das hat ein Ende Durch eine nette Mitteilung die bei mir an kamm sind die Vögel wieder da wo sie herkammen und stehen auch nicht mehr zu Vermittlung . Ich bedanke mich noch mals Für den lieben Anruf und Freue mich das es noch Leute gibt die nicht nur Schreiben sondern auch durch ihre bemühungen es möglich gemacht haben das die Ferantwortlichen sich kümmern konnten und die sache jetzt ein Ende hat .

Komisch, warum hat sie denn der Besitzer erst abgegeben? Das hin und her tut den Kleinen bestimmt auch gut!
 
@Guten Morgen Dieter,
würdest du auch diese Meinung vertreten, wenn es sich um deine Vögel gehandelt hätte?

@Kentucky: Seit wann muss sich der Eigentümer rechtfertigen, wenn der Besitzer Mist baut?


Gut dass die Vögel nun nicht mehr auf diesem Balkon vegetieren. Wer so viele Möglichkeiten hat (freies Zimmer, einen 6 Meter langen und drei Meter tiefen Balkon) und nicht mal einen brauchbaren Freisitz aufstellt, über viele Monate, fast ein Jahr, alle Tipps in den Wind schlägt, ist selber schuld.
 
Vielleicht habe ich ja noch nicht richtig ausgeschlafen, aberr ich sehe Deinen Einwand hier in keinem Zusammenhang mit meinen Tieren.
Im Moment etwas für mich off topic -. Andere Person, andere Situation, andere Verhältnisse!! - Also Diskussion um Mutmassungen!!!

So ganz langsam denke ich auch, das wir uns hier jetzt anfangen im Kreise zu drehen - deshalb möchte ich diesen Meinungsaustausch in diesem Thread eigentlich gerne beenden - denn es geht doch nur noch um des Kaisers Bart.

LG Dieter
 
@ Lady Li

Hallo Lady Li,

bist du bitte so nett und antwortest auf meine Post an dich?
 
So das hat ein Ende Durch eine nette Mitteilung die bei mir an kamm sind die Vögel wieder da wo sie herkammen und stehen auch nicht mehr zu Vermittlung . Ich bedanke mich noch mals Für den lieben Anruf und Freue mich das es noch Leute gibt die nicht nur Schreiben sondern auch durch ihre bemühungen es möglich gemacht haben das die Ferantwortlichen sich kümmern konnten und die sache jetzt ein Ende hat .

Gott sei Dank
 
Hallo Lady li, Hallo "Hugo" und "Privat"

Wie ich sehen kann, haelst du Lady li, es nicht fuer noetig, dich bei mir zu entschuldigen, fuer deine Anschuldigungen mir gegenueber, auch gut, jedem das seine. Wie immer hier, sind diese Ohne Fakten! Genauso die von Jens, sowohl als auch von dem "netten" Moderator hier.... Wie gesagt, @ Jens lerne mal in aller Ruhe auch ueber den Habicht, antstatt nur zu wiederholen.......

Egal, nun zu meinem Angebot hier, in diesem Forum, mit mir zusammen zu arbeiten.
Seit meiner Post hier, hatte ich am letzten Sonntag, eine Post (Privat) per e-mail, erhalten. ich hatte sofort geantwortet innerhalb von etwa 20 Minuten! und ich hatte nochmals etwas Spaeter geantwortet, ueber denn Link via diesem Froum hier.

Ich habe bis heute, KEINE Antwort erhalten!

Nun zu "Hugo", wie ich sehen konnte, hast du mittlerweile.........., deine Post an Thomas in Marcus geaendert, soweit so gut, nur hast du leider "vergessen" das Du etwas von mir moechtest = nicht umgekehrt! Und Du hast mir bis Heute keine e-mail gesendet, wie in meiner Post ersichtlich war.

Macht Ihr mal alle so weiter.
Ich erlaube mir dennoch, mich nun hier zu verabschieden.
 
Hallo Markus,

ich hatte Dir eine private Mail geschickt und mich als "Versuchsobjekt" zur Verfügung gestellt. Leider hatte ich von Dir aber keine Antwort erhalten.

Wir können das aber gerne noch mal versuchen.

LG
Claudia
 
Hallo Claudia = Shalom.

Soll ich hier mal die mails posten?

Du hattest bereits hier, deine Chance, wenn du nun meine Hilfe moechtest, ab sofort nur in meinem Forum! Unterstelle mir NICHT ich haette dir nicht geantwortet!

Ich hatte dir bereits 2 x geantwortet einmal privat und einmal etwas spaeter ueber das Forum hier! Ich habe beide Antworten an dich gespeichert!

Habe jedoch von Dir bis heute KEINE Antwort erhalten.

Ich poste dann mal morgen!
 
Hallo Marcus,
ich habe meine PNs durchgesehen, keine Antwort von Dir. Per mail ist leider auch nichts angekommen.

Ich verstehe das jetzt nicht. Ich hatte Dir eine private mail geschickt und mich als Versuchsobjekt angeboten.
Stelle Doch mal bitte deine Antworten an mich hier ein, ich habe sie wirklich nicht bekommen.

Im übrigen verstehe ich jetzt ehrlich nicht, warum Du so angefressen bist. Meinst Du denn, ich hätte mich hier öffentlich noch mal gemeldet, wenn ich eine Antwort von Dir erhalten hätte?
Ich verstehe das ganze nicht, aber Du wirst mir das bestimmt hier noch erklären.

Grüße von Claudia
 
Von Markus von Kreft: Nun zu "Hugo", wie ich sehen konnte, hast du mittlerweile.........., deine Post an Thomas in Marcus geaendert, soweit so gut, nur hast du leider "vergessen" das Du etwas von mir moechtest = nicht umgekehrt! Und Du hast mir bis Heute keine e-mail gesendet, wie in meiner Post ersichtlich war.


Lieber Markus von Kreft,

manchmal passieren Fehler, dass ist menschlich... dazu gehören auch Freud'sche Verschreiber. Ich habe auch nichts "vergessen", sondern bin davon ausgegangen, dass es sich um eine, in der Öffentlichkeit geführte Diskussion handeln sollte, weshalb ich das "Wann" und "Wo" dem Übungsleiter, dir überlassen wollte und deshalb bat ich dich mir Zeit und Ort zu nennen. Ich fand das gebietet die Höflichkeit. Außerdem war nicht Offenheit und Öffentlichkeit gefordert? Deshalb habe ich mich nicht per E-Mail an dich gewandt, davon ausgehend, dass Interessierte das Ganze zu jeder Zeit mitverfolgen können sollten/durften/möchten.

Ich ging weiter davon aus, dass auch noch andere Interesse haben und mit ihren "Fällen" an dich herantreten würden. Um der Sache Qualität zu geben, dachte ich weiter, dass du auswählen möchtest, welches/wessen Problem sich für diesen Schulungszweck am besten eignet. Dieser Rückschluss ergab sich für mich daraus, dass die Interessenlage von beiden Beteiligten, dem Halter mit Problem, wie auch dem Übungsteilnehmer ausgehen würde und dass du einige Fälle bereits kennen würdest.

Da ich erst heute Zeit hatte zu lesen, hatte ich auch erst jetzt Gelegenheit zu antworten und ich hoffe, es hat sich nun einiges geklärt. Ich habe dir drei E-Mails zukommen lassen. Die erste liegt bereits Monate zurück und aktuell zwei mit Bezug auf Beitrag 308. Bitte sieh in deinem Postfach nach.

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass eine negative Stimmung herrscht. Für eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit eine ungünstige Voraussetzung, darin wirst du mir vielleicht zustimmen. Sollte das Interesse noch bestehen, dass Angebot noch offen sein, würde ich darum bitten, dass wir oder mit wem du auch arbeiten möchtest, die Möglichkeit gegeben wird, eventuelle Missverständnisse vorher auszuräumen.

Und nun werde ich abwarten und der Dinge harren. Aber es würde mich freuen, wenn da noch Dinge kämen, von denen man lernen kann.... und du dich nicht verabschiedet hast, wie angekündigt. Das hatte mich schon getroffen und ich fragte mich, ob ich dazu beigetragen hatte...
 
Hallo Marcus,
ich habe meine PNs durchgesehen, keine Antwort von Dir. Per mail ist leider auch nichts angekommen.

Ich verstehe das jetzt nicht. Ich hatte Dir eine private mail geschickt und mich als Versuchsobjekt angeboten.
Stelle Doch mal bitte deine Antworten an mich hier ein, ich habe sie wirklich nicht bekommen.

Im übrigen verstehe ich jetzt ehrlich nicht, warum Du so angefressen bist. Meinst Du denn, ich hätte mich hier öffentlich noch mal gemeldet, wenn ich eine Antwort von Dir erhalten hätte?
Ich verstehe das ganze nicht, aber Du wirst mir das bestimmt hier noch erklären.

Grüße von Claudia

Hallo Shalom = Claudia

Als Info:

Erhalten am: Sun 04/09/2011 12:02

Diese Nachricht ist von ……………. aus dem Forum Vogelforen (http://www.vogelforen.de/forum.php.) Der Webmaster von Vogelforen kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

Um ……………… eine E-Mail zurückzuschicken, kannst du dieses Formular verwenden:
Link not mentioned by me!

ODER du schickst eine E-Mail an:
E-mail Not mentioned by me!

Die Nachricht: Sun 04/09/2011 12:02:

ich würde mich gerne für so ein "Experiment" mit Dir zur Verfügung stellen, da ich hier einen wirklich bösartig beißenden Graupapageien hier sitzen habe und mit diesem ein wenig überfordert bin

LG…….

Meine Antwort= Datum:Sunday 04/09/2011 12:11

ueber deine private e-mail.....

Hallo …………………….,
Wenn du magst koennen wir gern zusammen arbeiten.
Sei so gut und mach einen Thread im Vogel Forum auf und sende mir dann den Link.
Ich melde mich dann.
LG. Marcus

Ich hatte dann nochmals geposted:
Sun 04/09/2011 15:06

Ueber den Forum link hier........

Hallo ……….. ,
Wenn du magst koennen wir gern zusammen arbeiten.
Sei so gut und mach einen Thread im Vogel Forum auf und sende mir dann den Link.

Ich melde mich dann.

LG. Marcus


Ich warte bis heute, immer noch auf eine Antwort!
Ich kann auch gerne, beide E- mails im Original posten, kein Problerm!

So Claudia = Shalom,
schau doch mal bitte in deinem Spam Folder nach?

In diesem Sinne, wenn du magst melde dich.
LG. M.
 
Es ist noch nicht einmal ne Spam bei web.de hängen geblieben!

Ist aber auch nicht so wirklich schlimm. Ich hoffe, wir haben das jetzt hier geklärt.

Ich mache jetzt also ein neues Thema auf und schicke Dir ne PN.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden wir diesen Versuch hier öffentlich durchführen. Ist das richtig?

Ich mach das jetzt einfach mal und wenn ich das falsch verstanden haben sollte, können die Admins das Thema ja ggf. dann löschen.

Ich bin sehr gespannt.......

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

ich sende dann hier, wie gewuenscht, die originalen Post's. Kein Problem!

Und wie ich bereits gesagt hatte, aus genanten Gruenden, wer mit mir zusammen arbeiten moechte, das passiert auf meinem Forum.

LG. M.
 
ja wie jetzt, ich habe gerade das neue Thema hier eingestellt. Soll das denn nun wieder gelösch werden?
Ich dachte, Du wolltest hier öffentlich mit mir dieses Problem behandeln? Es ging doch hier um dieses Experiment, oder?
Habe ich das denn jetzt so falsch verstanden?

Verstehe nur noch Bahnhof???

LG Claudia
 
Lese einfach nochmal nach bitte.

Ich werde mich auch bemuehen, morgen mal Deine post's an mich, sowie meine Antworten hier ein zu stellen.

Wenn es dir so wichtig mit deinem Grauen ist, dann wundere ich mich schon, warum du nicht Jens in seinem Forum fragst? Immerhin heisst sein Forum doch "Papageienhilfe....".:zwinker:

never mind.

LG.M.
 
Hör mal, Marcus, darum geht es hier, so glaube ich, nicht.

Wenn ich dieses Thema hier richtig verstanden hatte, ging es darum, dass Du hier in einem Experiment angeboten hattest, einen Problemfall öffentlich zu behandeln, um anderen aufzuzeigen, dass Du mit Deiner Arbeit durchaus in der Lage bist, Haltern zu helfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Aber ich glaube nun, dass es Dir darum gar nicht gegangen ist.

Ob ich Jens um Hilfe bitten könnte, steht hier nicht zur Debatte! Und! Natürlich könnte ich ihn darum bitten und viele viele andere in der Papageienhilfe auch.

Mein geschildertes "Problem" ist nicht so wichtig, dass ich hier dringend um Deinen Rat gefragt habe, wenn Du meinen Text richtig gelesen hast.

Es wäre einfach nur gut gewesen und hätte sich auch angeboten, dieses Theater mit Kuki in eine vernüßnftige Bahn zu leiten und zwar nicht sofort und jetzt, sondern langsam und mit Bedacht und vor allem mit viel Zeit und fachkundigem Rat.
Dafür hatte sich meiner Meinung nach Dein Angebot auf Hilfe gut angehört und ich habe es wahrgenommen, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich hier in aller Kürze von Dir kennen gelernt habe, reicht jedoch aus, um nicht weiter nachzufragen, denn ich werde meine Energien lieber in die Arbeit mit Kuki stecken, als meine kurz bemessene Zeit mit sinnlosen Schreibereien mit Dir zu vergeuden!

In diesem Sinne

noch weiterhin erfolgreiche Arbeit mit Deinem Papageientrainig, oder wie auch immer ich das nennen soll.

Claudia
 
Zitat Shalom: Was ich hier in aller Kürze von Dir kennen gelernt habe, reicht jedoch aus, um nicht weiter nachzufragen, denn ich werde meine Energien lieber in die Arbeit mit Kuki stecken, als meine kurz bemessene Zeit mit sinnlosen Schreibereien mit Dir zu vergeuden!

In diesem Sinne

noch weiterhin erfolgreiche Arbeit mit Deinem Papageientrainig, oder wie auch immer ich das nennen soll.
Hallo Claudia,

warum maßt du dir an, so abwertend über etwas zu urteilen, das du gar nicht kennst? Marcus hatte dir angeboten, das Training in seinem Fachforum durchzuführen. Ist ja sicher auch nachvollziehbar, dass er es dort anbietet und nicht irgendwo anders. Wenn du das (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchtest, ist es deine persönliche Entscheidung - aber ganz bestimmt kein Grund, hier so abfällig und überheblich darüber zu schreiben.

Ich persönlich (und andere Papageienhalter, die ich kenne) habe bisher einen sehr positiven Eindruck von Marcus und seiner Arbeit gewonnen, deren Ergebnisse und Erfolge für sich sprechen. Es steckt Kompetenz, Erfahrung und komplexes Fachwissen dahinter - was man von so manchen selbsternannten und allwissenden "Gurus" und "Fachleuten" an anderer Stelle nicht immer behaupten kann.

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass es dir nicht wirklich um Hilfe bei den Problemen mit deinen Vögeln geht, sondern eher darum, hier jemanden öffentlich vorzuführen, der nicht in dein Schema F passt.
 
Meinerseits vermisste Mails waren im Ordner für Spam gelandet und von uns ungelesen gelöscht worden. Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht und danke für die freundliche Aufklärung und Markus für seine Mühe und Recherche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schlechte nachrichten :-((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben