Kronenkranich ?

Diskutiere Kronenkranich ? im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, bei mir in der Nähe soll ein Kronenkranich gesichtet worden sein. Der Kranich soll beringt sein, aber kann wohl kaum den hiesigen Winter...
N

Nadine R.

Mitglied
Beiträge
117
Hallo,

bei mir in der Nähe soll ein Kronenkranich gesichtet worden sein. Der Kranich soll beringt sein, aber kann wohl kaum den hiesigen Winter überstehen?

Ich werde Morgen versuchen das Tier einzufangen. Hat jemand Tips, wie das gelingen kann?

Liebe Grüsse,
Nadine
 
Hallo,

bei mir in der Nähe soll ein Kronenkranich gesichtet worden sein. Der Kranich soll beringt sein, aber kann wohl kaum den hiesigen Winter überstehen?

Ich werde Morgen versuchen das Tier einzufangen. Hat jemand Tips, wie das gelingen kann?

Liebe Grüsse,
Nadine
Wie wär´s mit Fakten? Wundert mich etwas das der noch nicht auf www.club300.de gemeldet ist. Aber vielleicht ist´s ja auch bloß eine nette Geschichte die dir jemand erzählt hat....
 
Hallo,

habe den Vogel gesichtet. Werde ihn heute Abend einfangen, und über den Verbleib wird gerade über die Ämter entschieden. Was für ein schönes Tier, und wie schade, dass er nicht in seiner Heimat in Freiheit leben kann....
 
Na vor allem alleine mal eben einen Kronenkranich fangen, ja klar. Da verwechselt offenbar jemand nen Kranich mit nem Graupapagei.



LG Silke
 
Kann doch auch "einfach" ein Gefangenschaftsflüchtling sein. Hin und wieder werden Kraniche ja auch privat gehalten.
 
So wird es ja vermutlich auch sein, da er ja beringt sein soll. Der wird mit Sicherheit irgentwo stiften gegangen sein. Muß ja nicht mal aus Privathaltung sein, die werden auch in Zoos und Tiergärten gehalten.
Trotzdem fängt man mal nicht ebenso einen Kranich ein. Diese Vögel sind sehr wehrhaft!


LG Silke
 
Hallo Silke,

Na vor allem alleine mal eben einen Kronenkranich fangen, ja klar. Da verwechselt offenbar jemand nen Kranich mit nem Graupapagei.
der Kommentar ist ja mal sehr hilfreich ...


Hallo Nadine,

es scheint schwer bis unmöglich zu sein, einen gesunden Kranich einzufangen. So viel habe ich bei google jetzt herauslesen können, z.B. hier.
Wende dich doch z.B. mal wegen Fangtipps hierhin.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Bitte berichte, wie die Sache läuft.
 
Liebe Silke,

es gibt auch noch Menschen, die kein fundiertes Wissen über das Verhalten der Kraniche haben. Dazu zähle auch ich mich. Wenn nun Nadine, die, so wie ich das erlesen kann, nicht so gut über Kraniche Bescheid weiß, den guten Willen und die Zuversicht hat, des Kranichs habhaft zu werden und ihm so helfen zu können, muss man das nicht unbedingt von oben herab kommentieren. Es hätte auch gereicht, wenn man einfach nur schreibt, dass dieses Unterfangen für Unkundige nicht einfach oder gar unmöglich ist.
Oder vielleicht hättest du als jemand, der sich da besser auskennt, sogar Tipps parat? :zwinker:
 
Ach ist das schön...und so wahnsinnig sinnig...

Der Kranich hat Vertrauen zu einer Pferdehalterin gefasst und diese füttert den Vogel im eigenen, offenen Stall.
Und Verletzungen etc. habe ich durchaus eingeplant und bin nicht "blauäugig", was das "einfach einfangen " vielleicht entkräftet.
Ich päppele hin und wieder Greifvögel, da ist mir ein Kranich schon etwas lieber.

Geklärt wird jetzt erst einmal die Beringung und der Verbleib....

Lieben Dank,
Nadine
 
Hallo Nadine,

habt ihr den Kranich einfangen können?
 
Thema: Kronenkranich ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
5.473
condor
C
D
Antworten
2
Aufrufe
551
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
47
Aufrufe
5.428
Addi
A
Zurück
Oben