Brut mit andern Aga's

Diskutiere Brut mit andern Aga's im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo , Ich habe da eine frage da ich meine Schwarzköpfchen ein bisschen vermehren wollte :) Wollte ich fragen ob man diese auch brüten lassen...
Hallo,

ich bin mir zwar nicht so sicher, ob Vogelkings Pfirsich- und Schwarzköpfchen so 100% in die Kategorie passen, weil die Pfirsiche so eine dunkle Stirn haben, und ich Bilder von Schwarzköpfchen kenne, wo der Kopf wirklich voll tief schwarz ist, aber das kann vielleicht ein Züchter beantworten.
Auf jeden Fall sind es alle vier Augenringagas, und können zusammen in einer Voliere leben.

Micarusa, du hast defininitiv zwei Rosenköpfchen. Ein wildfarbenes, und der gelbe könnte ein Lutino (?) sein.
Bin nicht so sicher in der "Aga-Farbenlehre" ;)

Was sollen denn das für Züchter sein, die nicht wissen was sie züchten, bitte?! 0l

Gruß,
Claudia
 
Habe sie in einer Zoohandlung gekauft die haben keine ahnung :)
Echt ich dacht mir schon seit paar wochen als ich mich hier angemeldet habe und früher das die irgend wie nicht wie natürliche Rosenköpfchen aussehen :)
Aber ich find sie super süß und möchte die auf keinenfall tauschen oder so was :) Die vögel sind meine Linke herzkammer :P
 
Ach Zoohandlung - na dann ist alles klar. 8)

Ist ja jetzt auch egal welche Art es ist. Jetzt sind sie Deine, und haben Dich mit dem Agavirus infiziert. Das ist doch gut so. :zustimm:

Gruß,
Claudia
 
Jetzt mal ne blöde Frage:

Du hast jetzt nach einem Jahr eine neue "Voliere" gekauft (bzw. deine Eltern). Ich geh mal davon aus, dass die vorherige kleiner war?

Die jetztige dürfte - dem Photos nach abzuschätzen - eine Hubschraubervoliere sein. 60/60 auf 2 Meter?

Für 2 Pärchen müssten es schon 1,5 Meter Länge sein!
 
Also zumindest sind das keine reinen Personata, wahrscheinlich Mischlinge aus Personata und fischeri oder so.
Also wäre es auch besser mit diesen Tieren nicht zu züchten!
 
Claudia, das mit den Farben hatte sich schon in einem andern Threat von mir geklärt ;) er ist Zimtfarben :)
 
@micarusa, ich dachte schon ich hätte ein Dejavu. :~


@Akira-sun,

das z.B. ist ein Lutino.


Gruß,
Claudia
 
@ Claudia

Dann ist mein Pipsie vielleicht auch ein Lutino oder gehört da der rote Kopf zu um ein Rosenköpfchen-Lutino zu sein?
CIMG2049_klein.jpg
 
Hi Roman,

ich kenne Lutinos nur mit roter Maske.
Wegen Piepsie muss ich selber mal recherchieren. Ich habe noch nie ein komplett gelbes Rosenköpfchen gesehen.

... Bin selber neugierig ... werde mich mal schlau machen.

Gruß,
Claudia
 
Der Kollege ist ja auch nicht ganz Gelb. ;) Hat zumindest ne weiße Maske.

@ Akira-San. Ja zum einen gehört der rote Kopf dazu und zum anderen haben Lutinos rote Augen.
 
Ah okay die roten Augen müssen auch dazu okay. Nein dann ist er weder vom Kopf noch von den Augen ein Lutino ;). Kleine schwarze Knopfaugen. Dankeschön für die Aufklärung. :D

LG,
Roman
 
Hallo Roman,

Wegen Piepsie muss ich selber mal recherchieren ...

Das ist gar nicht so einfach. Zu Augenring-Agas gibt es viel mehr Informationen zu Farben, als zu Rosenköpfchen.

Ich habe Abbildungen gefunden, die Piepsie ähneln, die sich US-Zimt, Pastell-Albino und Creme-Albino nannten. Aber die finde ich nicht so passend, da Piepsie laut den Farben Deines Fotos noch deutlich gelber ist.

Aber er ist eine so genannte "Weißmaske", das wissen wir schon mal.

... und ich suche weiter.


Gruß,
Claudia
 
In dieser Anzeige bietet jemand auch solche an, allerdings sowas schönes wie den Roman, habe ich noch nie gesehen, klasse Vogel!....:zustimm:

Wüßte wohl dann ein Gelbschecke sein, oder??
 
... sowas schönes wie den Roman, habe ich noch nie gesehen, klasse Vogel!....:zustimm:

*ich klopfe mir gerade auf die Schenkel* ... der Aga heißt "Piepsie" und Roman heißt unser User hier. :D


Ist er wirklich gescheckt? ... Also den Aga meine ich! :D


Gruß,
Claudia

Danke für den Lacher, Dolcedo:D
 
Tatsächlich!

Dolcedo hat recht. Ich kann es nur leider nicht verlinken, weil ich mein großes "Love Birds"-Poster gesucht und gefunden habe. Piepsi ist die Nummer 56 und nennt sich

Apapornis roseicollis gescheckt.

Leuchtend gelber Körper, weisse Maske und schwarze Knopfaugen. Das iss'er :jaaa:

Gruß,
Claudia
 
In dieser Anzeige bietet jemand auch solche an, allerdings sowas schönes wie den Roman, habe ich noch nie gesehen, klasse Vogel!....:zustimm:

Wüßte wohl dann ein Gelbschecke sein, oder??

Ich mußte auch gerade herzhaft lachen als ich nochmals meinen Beitrag durchgelesen habe, und feststellte,das ich das kleine aber wichtige Wörtchen "von" vergessen habe....:D...

Sorry, aber ich meinte "nur" Deinen Vogel....*g*

Aber danke Claudia, daß Du den Farbschlag bestättigst! Erinnert mich von der Farbe her an eine Speiseeissorte...von Dr. O...:D, und war mir bis dato nicht bekannt...da könnte ich mich ja glatt (wieder) mit dem Agavirus infizieren, bei sowas schönem....:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brut mit andern Aga's
Zurück
Oben