Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die letzten Tage haben wir im Altmühltal verbracht (Ich bin noch immer völlig hin und weg den ersten Fischadler meines Lebens in freier...
L

Lenja

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,

die letzten Tage haben wir im Altmühltal verbracht (Ich bin noch immer völlig hin und weg den ersten Fischadler meines Lebens in freier Wildbahn gesehen zu haben.). Eines morgens weckten uns laute "Schritte" im Vorzelt, deren Ursache sich durch den Zeltstoff allerdings recht schnell als Vogel entpuppte. Selbstverständlich hat ihn das Öffnen des Reißverschlusses sofort in die Flucht geschlagen, aber er hat uns als Hinweis ein "Geschenk" hinterlassen und wir fragen uns, wer da so dreist und neugierig ins Zelt geschlüpft ist?


Beidemale Vorderseite. Sollte es Bedarf nach Rückseite geben, kann ich die natürlich auch noch liefern.
feder.jpgfeder2.jpg
 
ieht mir verdächtig nach Haussperling aus :-)

VG, Merops
 
Vielen Dank! Wir haben so etwas schon fast vermutet, nachdem wir am nächsten Morgen von einer eben solchen Gang überfallen wurden, die mal eben kontrollierte ob wir Frühstücksbrötchen über hätten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Feder vom Flügel ist?
 
Vielen Dank! Wir haben so etwas schon fast vermutet, nachdem wir am nächsten Morgen von einer eben solchen Gang überfallen wurden, die mal eben kontrollierte ob wir Frühstücksbrötchen über hätten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Feder vom Flügel ist?

Ja, das ist eine große Armschwinge :-)

VG, Merops
 
Da steckt keine besondere Bezeichnung hinter ;) Die Armschwingen werden halt nach innen kleiner (zum Körper hin) und in diesem Fall ist es aber noch eine Große ;)
 
Lieber nobody,

ich danke dir für deine Frage, denn jetzt habe ich doch glatt erstmal gegoogelt, was der Unterschied zwischen Armschwinge und Handschwinge ist.

Merops und Königsfasan danke ich ebenfalls für ihre Erklärungen. Ich hatte ja vermutet, dass ihr mir die Feder bestimmen könnt, aber dass ich so genau erfahre was unser Gast da hinterlassen hat, hätte ich im Traum nicht erwartet.

Liebe Grüße
Lenja
 
Ich hatte ja vermutet, dass ihr mir die Feder bestimmen könnt, aber dass ich so genau erfahre was unser Gast da hinterlassen hat, hätte ich im Traum nicht erwartet.

Liebe Grüße
Lenja

*TRIEF*

Nee, ist ok, gern geschehen, war ja auch einfach xD

LG, Merops:)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
382
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
706
harpyja
harpyja
Zurück
Oben