Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Diskutiere Sammy und Knutschi in der neuen Heimat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo All, bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht. Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Hallo All,
bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht.
Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige Entscheidung und weil alles so toll für die Geier ist fliege ich im Oktober mit den letzten Grauen wieder hin.
Bis dahin steht eine Großvoli von 8x3m und wir werden versuchen die, dann 6 Grauen, als Schwarm zu halten.
Die Edels fühlen sich super haben eine Voli mit Schutzraum,Nachtlicht und Duschanlage.
Lustig fand ich das Behindertenzeichen an der Voli,Knutschi kann ja nicht so gut fliegen und Ihr fehlen zwei Zehen.
 
Hallo Marni:0-

Herzlich Willkommen zurück:)
Als ich gesehen habe dass Du geschrieben hast habe ich mir gedacht da muß ich doch gleich reinschauen..und..
wie erwartet einfach nur wunderschöne Bilder:zustimm:
Dass es den Edels da gut geht glaube ich Dir aufs Wort.
Das mit dem Behindertenschild ist ja wirklich witzig.
Dann bist Du ja bald schon wieder unterwegs..den Grauen wirds sicher auch gefallen..(mir auch..muß doch noch heimlich mich irgendwo in den Koffer reinschmuggeln):zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marni,
ich freue mich, von dir zu lesen.
Ich hatte dir nach deiner Operation zweimal eine Email geschrieben, aber leider nichts von dir gehört. Ich hatte mir schon viele Gedanken gemacht, ob denn alles gut verlaufen ist.
Wohnst du gar nicht mehr in Deutschland? Bist du mit allen Papageien, auch den Hyazitharas, auf Lanzarote?
Ich verstehe irgendwie gerade gar nichts, vielleicht habe ich auch nur mal wieder was nicht mitbekommen.
Wenn du mir darauf antworten könnteset, würde ich mich freuen.
Die Bilder sind so herrlich!!
 
hallo Marni,
das sieht ja herrlich aus....
wohnt ihr da jetzt in einem zoo?

grüsschen
Birgit
 
Hi,könnte man fast sagen
aber noch wohne ich hier aber wenn alles fertig ist packe ich und zieh zu meinen Geiern.
Die Insl hat mich fasziniert und alle die auf der Finka wohnen sind eine große liebenswerte Familie.
Die schönen Abende,mit guten Gesprächen,Fachsimpeln,viel Spaß, tollen Essen vermisse ich sehr.
Aber bald bin ich ja wieder dort.
 
hach jaa....
habt ihr da vielleicht zufällig noch platz für 3 edels....2 grosse und nen kleinen mensch...einen verrückten hund und 1-2 mietzekatzen*ggg*

na ja...man muß da ja dann halt auch von was leben...aber hört sich wie ein traum an...besonders auch für die geierchen

alles gute
Birgit
 
Hi Birgit,
Das Problem mit dem" von was leben" haben wir ja nicht mehr sind pensioniert.
Vieles ist dort billiger, Strom,Wasser,Autosteuer,Benzin und einen Lidl gibt es auch in der Nähe.
Deutscher Bäcker,Apotheke im Ort.
Zigaretten gegenüber hier gleiche Marke,7,90 € die Stange mit 200 Stück.Bin zwar Nichtraucher aber mein Partner qualmt.
Den Geiern gefällt es,Knutschi sitzt auf Ihrer Schaukel,läßt sich vom waren Wind die Federn durchpusten und erzählt alles
was sie kann.
 
Hallo,

das ist eine wirklich eine tolle Anlage für deine Vögel.

Eine Frage: Auswandern mit Papageien, wie geht das? Welche Maßnahmen müssen für so etwas ergriffen werden? Mussten die Vögel in Qurantäne?
 
Hallo Helmine,
Innerhalb der EU ist keine Quaratäne vorgeschrieben,man bekommt die Tiere wie die Koffer gleich ausgehändigt.
Eine vorgeschriebene Box für den Flugverkehr,je nach Größe der Tiere Gulliver 3-6.
Die Vögel müßen eine Grunduntersuchung haben,Psittakose,PBFD,APV usw.
Wenn man dies hat das den zuständigen Amtstierarzt anrufen,alle Daten durchgeben,die der Tiere und die Abgabe Adresse sowie die Ankunftsadresse,dann bekommt man einen Termin.Der ,bei mir eine Grau DR. sieht sich die Papiere an dann die Vögel,ist alles OK bekommt man die Ausfuhrpapiere in deutsch und spanisch.Für ein Paar kostet das ganze 34 €.
Am Flughafen kommt dann der Amtstierarzt,kontrolliert die Box und die Papiere und dann werden sie in einen
geheizten Raum in den Flieger gebracht. Nach 6 Stunden hatte ich sie wieder.
Eigentlich alles problemlos.
 
hallöchen,
dann wäre das mit dem auswandern eher schwierig, da barny schon einmal positiv+einmal negativ auf pbfd getestet wurde...

aber vielleicht werden ja manche träume doch irgendwann mal wahr:)

wäre schön,wenn du weiter berichtest.

liebe grüsschen

Birgit
 
Hi aus Lanzarote,Papugi und Alle daheim gebliebenen,
bin mit den Grauen hier,sie haben alles gut überstanden fühlen sich wohl und quatschen was das Zeug hält.
Noch sind sie in der kleinen Voli zum eingewöhnen aber am Wochenende ziehen sie in die Große um.
Fotos mach ich dann auch,ebenso von den Edels,die haben gerade ausgiebig geduscht nun sitzen sie in der Sonne und lassen sich trocknen.
Wir haben 25 Grad leicht bewölkt sehr angenehm wenn sie Sonne mal weg ist.
 
Da werde ich ja ganz wehmütig, 25 Grad..und ich häng hier mit meiner Erkältung...
Hätte mich doch in Dein Gepäck schmuggeln sollen:D

Aber jetzt im Ernst, ich freue mich dass auch die Grauen den Umzug gut überstanden haben.
Und über Deine schönen Fotos freuen wir uns ja immer..aber das weißt Du ja:zwinker:

Lg Bettina
 
Hallo,
was ich so absolut fantastisch finde ist die bauart von schutzhallen..man kann bauen ohne an schnee zu denken ..hier wnn ich baue muss ich alle zwei fuss verstarkungsbalken einbauen ansonsten bricht alles unter der schneemasse zusammen ...
 
Hallo All zu hause,
Gruß aus Lanzarote bei 28 Grad und strahlenden SonnenscheinDie Fotos kann ich noch nicht einstellen,hab mein Verkleinerungsprogramm,nicht auf den Notebook.Ende Nov. fliege ich zurück dann konnen die Fotos.
Bis dahin alles Gute Für Euch.
 
Thema: Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.209
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.006
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben