Die süßen Kakadus

Diskutiere Die süßen Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ...........schickes Halstuch......bischen Musik und schon ist der perfekte Kakadu geschaffen8) http://www.youtube.com/watch?v=juCvnPFwNC8&NR=1...
Ich hatte hier schon mit dem schlimmsten gerechnet :p
Ich sehe das hier nicht so eng. Das Tuch ist ganz leicht angelegt und würde es den Vogel stören, würde er es abmachen und in Fetzen reißen. :D Auch vom Verhalten her macht er nicht den Eindruck, als wenn er es nur erdulden würde.
Schlimm finde ich es, wenn man Tiere (Hund, Vogel oder sonst ein Tier) verkleidet und ihnen richtige Kleidung anzieht, die auch nichts mit Wärmeschutz oder ähnlichem zu tun hat:

Kostüme für Vögel

Halloween-Kostüme für Hunde
 
Ist denn diese Bewegung für Kakadus normal?

Für mich sah sie sehr stereotyp aus.

@ Helimine,
im ersten Link sieht man auf 3 Fotos doch wieder die berühmten "Windeln", oder?
"Flight siut" - ist das eine Art Harness? Für mich sieht es funktionell eher nach Windel aus, wenn man auf den Kloakenbereich schaut.
 
Also wenn keine Notwendigkeit wegen Rupfen oder Automutilisation besteht, dann finde ich so was sehr fragwürdig. Erst habe ich geglaubt, es wäre ein Scherz:traurig:
 
Ja, ich meine das sind diese sog. "Windeln", damit sie ihr "Poop" nicht überall verrichten und mit Leine kann man sie dann mit rausnehmen. Dazu hatte ich auch mal ein ganz lustiges Video aus einer Rateshow oder sowas gesehen, aber das finde ich gerade nicht.

Kakadus und andere Papageien tanzen gerne zur Musik. Siehe auch Snowball und Frostie. Man muss nur Youtube mit Wörtern füttern, dann findet man viele solcher Videos. Ich denke das macht ihnen Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich überlege, dass meine fast alle 15 bis 20 Minuten Poop machen, dann möchte ich nicht wissen, wie es in den Teilen aussieht, bäääää . Ich habe was besseres gegen Poop (lustiges Wort): und mit einem Wisch, ist alles weg...

Manches, was in Videos gezeigt wird, sieht lustig aus, aber man weiß nichts über die Hintergründe. Ich frage mich auch, was das "Tanzen" bedeutet? Meine Kakadus machen das auch, sogar ohne Musik. Es ist ein Teil der Körpersprache, wüsste viel lieber was es bedeutet, was das Verhalten sagen will/soll. Wir messen Spaß oft an menschlich anmutenden Reaktionen. Oft reine Interpretation. Aber ich will hier gar nicht weiter ins Detail gehen. Jedenfalls macht laute Musik meinen Vögeln erkennbar Stress. Gegen Zimmerlautstärke haben sie nichts, wie es scheint.
Früher habe ich auch solche Videos gesehen und mich daran erfreut. Heute bin ich oft zwiegespalten... und schaue mir lieber andere Sachen an, wie z.B. die Filme eines Kakaduhalters, der ein vorbildliches Verhältnis zu seinen Vögeln hat, die ihm völlig vertrauen. Leider fällt mir gerade nicht ein, wie sein Account auf YT heißt. Du kennst ihn auch unter "Weißhaube" .

Habe ihn gefunden und kann die kurzen Filme empfehlen: Tatternattrich bei YT eingeben und dann viel Vergnügen mit seinem Weißhauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich überlege, dass meine fast alle 15 bis 20 Minuten Poop machen, dann möchte ich nicht wissen, wie es in den Teilen aussieht, bäääää . Ich habe was besseres gegen Poop (lustiges Wort): und mit einem Wisch, ist alles weg...

OT
Echt?

Ich dachte immer, das beziehe sich auf kleine Vögel und größere würden in größeren Abständen "etwas fallen lassen".
 
Ist denn diese Bewegung für Kakadus normal?

Für mich sah sie sehr stereotyp aus.

@ Helimine,
im ersten Link sieht man auf 3 Fotos doch wieder die berühmten "Windeln", oder?
"Flight siut" - ist das eine Art Harness? Für mich sieht es funktionell eher nach Windel aus, wenn man auf den Kloakenbereich schaut.

wo..............in welchen Thread? bei den Papas?
Meine Grauen und auch der Kaka.................muss erstmal immer den Fußboden...........mit den "POOP" einweichen:D
Ja, die Windeln?
Habe die schon einmal im Taubenforum "begutachten können" naja nicht schlecht.............aber wische lieber die kleinen grünen, kleinen dünnflüswsigen Haufen weg:D

LG:0-
 
Thema: Die süßen Kakadus

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
884
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.904
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.456
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben