"Amazonenparkplatz" gesucht!

Diskutiere "Amazonenparkplatz" gesucht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits, Ich habe ein Problem. Wie man in meinen Beiträgen lesen kann, haben uns Louis und Agathe unsere Gelbwangenamazonen...
So, hier also das letzte Update (hoffe ich).
Nun ist auch Edward umgezogen und ist jetzt ein Bayer :D Er ist zu Lola
einer 9-jährigen Gelbwangendame gezogen. Bei ihr gibt es eine große
Zimmervoliere, viel Freiflug und sogar ein Gartendomizil mit frischem Grün
und Entennachbarn :0-

Er hat sich gut eingelebt, frißt und trinkt und sitzt auf 50cm Entfernung
bei Lola. Streit gab es keinen und ich hoffe, dass das so bleibt. Ich freu
mich jedenfalls riesig, dass was lange währte nun endlich gut ist und für
alle Bildersüchtigen noch ein paar Impressionen von Edwards neuem Heim.
Im alten Heim mit Lola --- im Garten ---- beim Umzug in die neue Voli

Edward+Lola.jpg Edwarddraußen.jpg Edward+Lola 2.jpg
 
So, heute das endgültig letzte Update in diesem Kino :)
Gestern bekam ich eine tolle Nachricht, die mich darin bestärkt hat, dass ich mit der langen
Suche und den Abstrichen beim "Erlös" zugunsten der Lebensqualität meiner abgegebenen
grünen Jungs völlig richtig lag. Die Nachricht lautete:

"es gibt gute Neuigkeiten! Letzte Woche hat Lola Edward bestimmt 5 Minuten am Kopf gekrault.
Wir waren ganz gerührt"

Ich bin auch ganz hin und weg und freue mich riesig! :grin2:
 
Hallo Sandra,

super, dass nun beide ein schönes Zuhause haben und v.a. du auch zufrieden damit bist. :zustimm:
Dann kann ich das Thema ja nun nach langer Zeit von oben lösen. :zwinker:
 
NEUES JAHR - NEUES GLÜCK...

wieder versuchen wir eine Sonderkennzeichnungs-Genehmigung vom Leipziger Amt zu bekommen - wieder
zieht es sich schon seit 2 Monaten und jetzt (da man als "Querulant" schon namentlich bekannt ist) wird
man nicht einmal mehr weiterverbunden, sondern es wurde eine Haltungskontrolle "angedroht". Das ist mir
prinzipiell völlig gleichgültig, weil es da ganz sicher nichts zu nörgeln gibt, aber es ist der selbe Bearbeiter
- das selbe Amt und einfach nur Schikane... 0l

Heute wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt telefonisch gäbe es keine Auskünfte, aber es wären 3 Schreiben
zu uns unterwegs... Man, hätte ich mal mehr gefrühstückt, dann könnte ich mehr :+kotz:
Ich hab jetzt die Backen dick - jetzt gibt es eine Anzeige wegen Untätigkeit und Verschleppung! Und solche
Arschgeigen bezahl ich auch noch von meinem schwer erarbeiteten Geld... :whip:
 
,,, Freu mich richtig ... :freude::blume:
 
die Frage die mich stellt waum machst du keine Zuchtgenehmigung und du ersparst dir viel Ärger dadurch!
 
Amazonen Brüten

ganz einfach er lässt die amazonen brüten und das jedes Jahr laut tread. Hat dann immer wieder wegen nichtberingung Ärger. Eine Zuchtgenehmigung dann hat er die Ringe kann beringen und ersparrt sich viel ärger!
 
Eine Nichtberingung in dem Fall hat sicherlich keine fehlende Zuchtgenehmigung als Grund. Dafür gibt es einige Gründe (für das Nichtberingen) - angefangen mit zusätzlicher Unfallquelle (Hängenbleiben mit den Ringen z.B.), dann gibt es Papageieneltern, die ihre Kleinen nach der Beringung nicht mehr oder nur unzureichend versorgen bis hin zum Töten der Küken. Also ist ein Chippen sehr viel einfacher, das muß aber Beantragt werden und darum geht es und um nichts anderes. Oder glaubst Du dass die Behörden bei uns bei einer nicht vorhandenen Zuchtgenehmigung bei meldepflichtigen Papageien ein Chippen überhaupt in Erwägung ziehen würden? Wohl kaum. Also nicht einfach irgendwas unterstellen.

Azrael ist soviel ich weiß übrigens eine Frau :zwinker: .
 
Weil wir keine eingetragenen Züchter sind und daher keine Ringe
haben, sondern die Vögel "nachanmelden" müssen. Und dieses
Nach-Chippen muß man sich eben behördlich genehmigen lassen.
Obwohl die gleiche Behörde auf die Registrierung besteht, muß sie
doch separat genehmigen. Das klingt schwachsinnig - isses auch :+schimpf


sorry dannhab ich dieses Posting falsch verstanden. tut mir leid wollte niemand was unterstellen!

sorry
 
Thema: "Amazonenparkplatz" gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben