4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?

Diskutiere 4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , Wir haben uns jetzt doch entschieden unserer Kleinen einfach einen neuen Partner zu besorgen... Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und ich bin...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
Hallo ,
Wir haben uns jetzt doch entschieden unserer Kleinen einfach einen neuen Partner zu besorgen... Sie ist jetzt 4-5 Monate alt und ich bin am überlegen ob ihr neuer Han Nestjung oder Älter sein soll ... Ich hab gehört 6 Monate wäre die grenze ... Was sagt ihr ?
 
Diese möglichkeit ist leider nicht gegeben,

Meine Frage ist dann jetzt also: jünger oder älter ? Was ist besser ? Gleichaltrig geht nicht :nene:

Gruß Alex und danke für deine Antwort
 
Alles eine Sache der Geduld beim Suchen... ;)

Bei einer 4-5 Monate alten Henne geht im Zweifel beides. Da würde ich es dann an deiner Stelle wohl davon abhängig machen, ob du in der Lage bist, bei einem Jungvögel das Geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen. Nicht, dass du dann zwei Hennen da sitzen hast. Wenn du dir unsicher bist, solltest du einen etwas älteren Hahn nehmen, den man auch schon zweifelsfrei als solchen erkennen kann.
 
Thema: 4-5 Monate altem Welli Partner besorgen ... Nestjung oder einjährig ?
Zurück
Oben