Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, in die Runde der Langflügler! Ich denke, das ist hier ein Unterforum und extra Vorstellen, muss ich mich nicht, das habe ich ja bereits...
so, die Wespen sind wir los!


+++++++++++++++++++

Soll ich mich jetzt wundern? Seit gestern kommt Majka nicht mehr zu mir. Ist sie vielleicht eifersüchtig.
Gucio kommt jetzt schon ohne das ich etwas in der Hand haben muß!
 
Hallo Heinz,

Schön dass ihr die Wespen nun los seid:zustimm:
Kann schon sein dass sie entweder eifersüchtig ist,oder dass sie von Gucio eine abbekommt wenn sie zu Dir kommt...das gibt es auch.
Mußt Du mal beobachten wie sie sich verhalten wenn Du was anbietest.
 
Ist schon komisch mit den Clowns!

Das Gucio aggressiv auf sie reagiert, konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
Werde mal sehn wie sich alles weiter entwickelt.
 
Also zum Thema Maja kann ich jetzt sagen, sie frisst weiterhin aus der Hand ist nur zurückgezogener.
Vielleicht hat sie ihre … ;)
Auf jeden Fall macht Gucio nichts mit ihr, wenn sie sich von mir etwas abholt.
Muss nur etwas aufpassen, dass ich Gucio nicht zu viel um mich habe, dass sie nicht aufeinander eifersüchtig werden. Trotzdem ist es natürlich ein schönes Gefühl wenn der alte Angsthase jetzt so zutraulich ist! *freu*
 
Hallo Ihr Lieben,

heute ist nun für Maja und Gucio der letzte Urlaubstag. Morgen, ein paar Tage früher als geplant, fahren sie mit uns wieder zurück nach D.
Jetzt sitzen sie noch am offenen Fenster und genießen den sonnigen Tag. Habe den Cobolden einen Vogelbauer für die Rückreise spendiert. Vielleicht fühlen sie sich darin wohler als in der dunklen Katzenbox, wenn sie sehen, was um sie sich abspielt.

Werde sie schon heute Abend einfangen, so das sie sich schon eine Nacht daran gewöhnen können. Morgen früh, 08:00 geht es dann auf die Reise.
Werde mich dann in kürze wieder melden. Bis dahin, :0-

Maja und Gucio melden sich dann auch mit Bildern zurück, wie sie ihren Urlaub verbracht haben. :zwinker:
 
Dann wünsche ich Euch eine gute und sichere Heimfahrt:0-
Schau dass Du wenn Du nun einen Käfig zum Transport benutzen tust,ihn auch anschnallst damit er nicht umfallen kann,falls Du mal scharf bremsen mußt.
Eigentlich finde ich die Katzentransportboxen sicherer für die Vögel..aber ich kann verstehen dass Du ihnen mehr Platz bieten möchtest bei so einer langen Fahrt.
Nimm noch ein Tuch mit ins Auto dass Du sie etwas abdecken kannst,dann sind sie auch ruhiger.

Dann bis bald..freue mich schon wenn ihr wieder zu Hause seid:zwinker:
 
Die Box war ja auch angeschnallt. Habe extra zwei Gummibänder mit Hacken, wie man sie an Gebäckträgern findet, da lässt sich eigentlich alles gut befestigen.
Es wird schon schief gehen. :)
 
Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen und unsere Clowns bei bester Gesundheit!

Jetzt schlafen wir erst mal alle.
 
Hallo Heinz,

freut mich, dass wohlbehalten wieder daheim angekommen seid :freude:.

Dann erholt euch erst mal schön von der Rückreise, danach ich aber wieder auf Berichte und Bilder von deinen Krummschnäbeln hoffe :zwinker:.
 
Hallo Heinz,

Schön dass ihr alle wieder zu Hause seid und die Fahrt gut überstanden habt.
Dann schlaft Euch mal aus.:0-
 
Hallo, wir sind es wieder, Maja und Gucio. :0-

#160
thumb_Papageien_20110731_1590.jpg

und nun kommen nach und nach unsere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Maja&Gucio_558.jpg
    Maja&Gucio_558.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 58
  • Maja&Gucio_561.jpg
    Maja&Gucio_561.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 56
  • Maja&Gucio_2011_577.jpg
    Maja&Gucio_2011_577.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 58
  • Maja&Gucio_2011_578.jpg
    Maja&Gucio_2011_578.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Bilder Heinz...auf dem letzten Bild linst Gucio aber noch ein bisschen raus...als ob er zur Sicherheit noch kontrollieren muß was Du machst:D
 
Oh...ich `zerfliesse`!:beifall:

...schön, dass ihr gesund und munter wieder daheim seid!:beifall:

Liebe Grüsse!Susanne!

...und ...spielen sie mit den Kauknöchelchen???
 
Herzlich willkommen, zurück im Hessenland!
Haben die beiden gleich alles wieder erkannt und wie ist die Umgewöhnung von einem Revier zum anderen?
Da die beiden recht neugierig sind, gab es hoffentlich wenig Probleme!
 
Danke Euch für die nette Begrüßung!

Zur wieder Ein oder Umgewöhnung, die gab es eigentlich nicht! Unsere Clowns waren gleich wieder zu Hause, als wären sie nie weg gewesen. Zwei Runden durchs Zimmer gedüst, die Voliere inspiziert, einmal richtig Krach gemacht und dann erst einmal bis 07:30 in den darauffolgenden Tag geschlafen.

Wollte aber noch etwas zur Fahrt berichten. Habe doch den Kobolden einen Vogelbauer für die Rückfreise spendiert, mit den Gedanken, wenn sie alles sehen was sich um sie herum abspielt wird es leichter für sie sein und Stressfreier.


Da lag ich gar nicht mal so falsch. Die zwei haben die 20h Busfahrt, dazu noch bei mir auf dem Schoß, besser verkraftet als wir mit den Fahrgästen zusammen. Und lustig war es obendrein. Immer wenn der Bus gehalten hat, haben die beiden Krach gemacht. Ihnen hat das Geruckel förmlich gefallen. Sie haben sogar auf einem Fuß gestanden und mit dem anderen gefressen.


Das schlimmste für sie war lediglich immer das einfangen mit dem Köcher. Aber das war für mich auch immer Stress pur und ich fühle mich dabei immer sehr schlecht, es tut mir förmlich weh! Gucio hat mich wieder angeknurrt. Aber es sah mehr danach aus, als würde er Maja beschützen wollen. Hat aber dieses Mal nicht lange angehalten und es war schnell alles wieder gut und wir wieder die besten Freunde.


Die ersten 10 Minuten dann im Bus, waren natürlich für sie ungewohnt. Als sie aber letztlich den Dreh raushatten, wie sie auf dem Ast ihr Gleichgewicht ausbalancieren, konnte es dann nicht verrückt genug zugehen. Sie haben geschlafen, gefressen, sich gekrault und gezankt…
Fazit: Die Rückfahrt war rundum ok, und ich werde es nächstes Jahr sehr gelassen angehen, so mal sich unsere Clowns in den Vogelbauer verliebt haben und jetzt gemeinsam immer wieder alleine rein gehen, spielen fressen und schlafen!

Jetzt kann ich die große Voliere ja verkaufen. :zwinker: :0-
 
Thema: Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben