Mönchssittich LAUTSTÄRKE

Diskutiere Mönchssittich LAUTSTÄRKE im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie laut ist denn der Mönchssittich????? Ist er soooooooo laut und schrill wie ein Sonnensittich????Vielen Dank und schöne Grüße:)
M

Marion35

Guest
Hallo,
wie laut ist denn der Mönchssittich?????
Ist er soooooooo laut und schrill wie ein Sonnensittich????Vielen Dank und schöne Grüße:)
 
Ist er soooooooo laut und schrill wie ein Sonnensittich????

Darauf kannst Du wetten ;)

Leise sind sie nicht, aber es kommt halt vornehmlich darauf an, wie OFT sie Radau machen. Und das ist halt immer ein individuelles Phänomen. In den USA ist er jedenfalls ein beliebtes Haustier.
 
Moinsen:)

naja er ist schon laut aber mit einem Sonnensittich eher nicht zu vergleichen...die stimme ist etwas rauher und dunkler..weniger schrill..die ruffolgen sind selten so permanent wie beim Sonnensittich...ist aber auch abhängig vom einzelnem Exemplar
 
Also ich hab beide arten und die sonnen sind wesentlich lauter.
 
Prima danke ,wie sind sie vom verhalten her??????macht doch mal Bilder rein:-)

Kannst du Englisch? Dann kann ich dir ein Link zu einem "Quaker" Forum schicken.
Diese Voegel sind in Nordamerika beliebt, aber leider in vielen Staaten verboten.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Kannst du Englisch?

Wenn man sich die Mühe macht, mal die Forensuche zu benutzen, kann man hier im Forum auch einige Berichte finden. Wir hatten ja auch mal ein eigenes Mönchforum, dessen alte Beiträge ins Südami-Forum überführt wurden, nachdem das Interesse an Mönchen abnahm.
 
Thema: Mönchssittich LAUTSTÄRKE
Zurück
Oben