Mönchssittich

Diskutiere Mönchssittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ihr ja Alle schon mitbekommen habt, bin ich auf der SUche nach neugierigen,verspieleten Sittichen und die Südamerikaner lassen mich...
M

Marion35

Guest
Hallo,
wie ihr ja Alle schon mitbekommen habt, bin ich auf der SUche nach neugierigen,verspieleten Sittichen und die Südamerikaner lassen mich einfach nicht los!!!!!!!!
Nun wieder einmal eine Frage: Da es ja heißt und ich auch erfahren habe das Pyrrhuras (Rotbauch,Emmas Weißohr usw.) zwar eine sehr verspielte aber leider auch aggressive Vogelart ist..... ,wie ist der Mönchsittich ,sind da auch ständige Beißattacken und Angriffsflüge vorprogrammiert??????
Danke schon mal......
 
Wer erzählt so nen Quark,das Pyhurras angriffslustig sind?Vielleicht ne gestörte Handaufzucht.
Und Mönche sind sicher nix für dich,keine Wohnnungsvögel,und auch sehr laut.
 
Wer erzählt so nen Quark,das Pyhurras angriffslustig sind?

Die Frage ist, was mit aggressiv gemeint ist. Aggressionen gegen Menschen sind meist bedingt durch Verhaltensstörungen, z.B. bei Handaufzuchten.

Aggressionen gegen andere Arten hingegen sind nahezu normal, da man die meisten Südamis eben wegen eines ausgeprägten Revierverhaltens nicht mit andere Arten vergesellschaften kann, und das kann halt durchaus auch blutig enden. Dies gilt sowohl für Pyrrhuras als auch Mönche. Die einzige Ausnahme sind eigentlich Kathis und mit Einschränkungen Aymaras.
 
Sie meinte ja Beißattaken oder Angriffsflüge auf Menschen,da Sie anscheinend schon mal Handaufzuchten hatte.Mir ist sowas von Naturbruten nicht bekannt.
 
NEIN!!!!Es waren eben KEINE Handaufzuchten!!!!!!! Beide waren Naturbruten,wuden rucki zucki zahm (ließen sich kaulen usw.)wobei nach ca.10Monaten der ROtbauch aufeinmal anfing jeden anzugreifen und zu beißen,ließ auch nicht mehr los!!!!!sie hatten von Früh bis Abends den ganzen Tag Freiflug,Klettermöglichkeiten,Spielmöglichkeiten,sind überall nachgeflogen,also keine Langeweile.Der Gelbseitensittich war überhaupt nicht aggressiv.Sie kraulten sich gegenseitig und kappelten sich auch.
Sie konnten sich auch zurückziehen wie sie wollten.....Also wie gesagt keine HAndaufzucht!!!!Deswegen wundert mich dies.Deshalb hab i ja so viel Fragen!!!
Schöne Grüße...
 
Hallo,
wie ihr ja Alle schon mitbekommen habt, bin ich auf der SUche nach neugierigen,verspieleten Sittichen und die Südamerikaner lassen mich einfach nicht los!!!!!!!!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Katharinensittiche nochmal näher anzusehen. Sie sind neugierig, verspielt, keinesfalls aggressiv, total niedlich, im Schwarm einfach umwerfend und vom Lärmpegel her absolut tragbar...
Sieh´s dir mal an:

http://www.katharinensittiche.de

Lieben Gruß

Vera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren eben KEINE Handaufzuchten!!!!!!!

Ok, aber anscheinend ein ungleiches Paar, sprich zwei unterschiedliche Pyrrhura-Arten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Ursache genau zu klären, bedarf logischerweise zusätzlicher Infos, was uns aber im Nachhinein nicht wirklich weiterhilft.

Fakt ist, ein einzelnes artgleiches, gegegeschlechtliches Naturbrutpaar wird gewöhnlich nicht gegen den Menschen aggressiv, solange man sie nicht in der Brut stört.

Vera's Tip mit den Kathis ist auf jeden Fall auch einen Blick wert ;)
 
NEIN!!!!Es waren eben KEINE Handaufzuchten!!!!!!! Beide waren Naturbruten,wuden rucki zucki zahm (ließen sich kaulen usw.)wobei nach ca.10Monaten der ROtbauch aufeinmal anfing jeden anzugreifen und zu beißen,ließ auch nicht mehr los!!!!!sie hatten von Früh bis Abends den ganzen Tag Freiflug,Klettermöglichkeiten,Spielmöglichkeiten,sind überall nachgeflogen,also keine Langeweile.Der Gelbseitensittich war überhaupt nicht aggressiv.Sie kraulten sich gegenseitig und kappelten sich auch.
Sie konnten sich auch zurückziehen wie sie wollten.....Also wie gesagt keine HAndaufzucht!!!!Deswegen wundert mich dies.Deshalb hab i ja so viel Fragen!!!
Schöne Grüße...


Ok dann hab ichs falsch verstanden sorry,aber verstehen kann ichs trotzdem nicht.
 
Ist ja schon gut:zwinker:
Jedes Tier hat natürlich seinen eigenen Charakter und diesen hat der Rotbauchsittich nunmal.Hab im Forum in einem anderen Bericht gelesen,daß von Jedmand die Gelbseitensittiche so aggressiv sind.........
Ja Christian hab mich natürlich auch schon über KAthis ein wenig schlau gemacht:trost:
Und die Aymaras haben auch was,stell doch mal von deinen Zwergen ein paar Bilder rein.
Gruß,Marion...
 
Thema: Mönchssittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben